Beiträge von Grevas

Multiposts sind (glaube ich) nicht erwünscht, benutze lieber die Edit Funktion des Forums.

Viel wichtiger aber, weswegen ich sofort antworte: dieser Upload ist ne sauerei, ich soll ein Download abwarten um dir zu helfen? Das Forum hat eine Anlage-Funktion - benutze die lieber... Ich hab's trotzdem mal geladen.

//Edith: ./bilder/kainen.jpg fehlt. Genau die Grafik um die es geht :rolleyes:

//Edith_2: weil weitere Infos fehlen, hab ich's so gemacht wie ich's für richtig halte.

So viel konnte ich mir schon zusammenreimen aus deiner Beschreibung & den Style-Definitionen.

Die Frage ist, was du nun erwartest? Soll der Text jetzt umbrechen (sprich, unter das Bild kommen) oder sollen einfach horizontale-Scrollbalken (früher) reinkommen? Laut deinem Code passiert ja genau das, was ich auf den Screens seh ;)
    Aufjedenfall musst du die Präsentantionsumgebung kennen (Browser (muss nicht, wäre aber sicherheitshalber nicht verkehrt) und eben die Auflösung). Bei einer 640px breite sieht das ganze dann bestimmt nicht mehr lustig aus.

//P.S. ich bleibe dabei und bitte um eine Lauffähige Version, ich rate hier, wie erwähnt.

//PP.S. anhand der Screenshots, sehe ich, dass es nicht alles sein kann. Du hast eine Schriftart die nicht zu einer normalen Windows Umgebung gehört. Wenn du es auf einem anderen Rechner anschaust, wird es anders aussehen. Nagut, im Code steht's auch - aber die Anbindung in der Seite fehlt und da spielt auch das Betriebssystem eine Rolle.

Naja. Ich weiß jetzt worum es geht, ohne die Bilder kann ich es aber nicht nachvollziehen, sry. Lade es bitte irgendwo hoch.

Wenn du es nicht hochladen kannst, musst du mir leider ein Gerüst ohne Bilder bauen - dafür aber mit Containern die den gleichen Platz beanspruchen.

//Btw: 1k Posts, yay ?

//Edith: Ok, ich habe mir die Struktur etwas angeschaut und glaube wenigstens zu wissen was dein Problem ist. Ich würde eine Vollständige Version bevorzugen, da es dann genauer wird, aber ich schau's mir trotzdem schon mal an.

//Edith-2: Pöh. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Deine Seite hat keine Breite, da es sich um eine Präsentation handelt ist die Lage schon etwas problematisch. Bei einem Beamer würde ich mich nicht auf eine Auflösung über 640x480 verlassen, wenn es kein Uralt Ding ist hat es vielleicht 1280x1024.

Also. Ich brauche wirklich:
    - eine Version inklusive Bilder
    - die Ausgangssituation (auf welchen Browser wird es laufen bzw. wird es ein aktuellen Browser geben? Auflösung (die Schrift ist mit 24px ok)?

Was such ich genau:
    Ich suche ein einfachen Server, auf dem ca 10 Spieler laggfrei spielen können,
    Arbeits und Festplattenspiecher sind egal,
    es ist mir auch egal, wenn mehrere Server paralell zu meinem laufen.

So als Tipp, der Arbeitsspeicher ist dir nicht egal. Du suchst nach einem Server für ~10 Spieler der dann noch Lagfrei läuft. Minecraft ist sehr Speicherhungrig und unter 1Gb sollte es nicht sein. Ansonsten viel Glück bei der Suche.

Ähm.

HTML
    <script type="text/javascript">
        var responses = {
          'text3' : 'text3 wurde eingegeben',
          'A' : 'Wert für A-Eingabe' // so werden neue Werte hinzugefügt...
        };
        responses['B'] = 'Wert für B'; // oder so.
      </script>

Ich dachte eher an ein HTML Gerüst in den ich direkt JavaScript reinschreiben könnte, naja, egal...

So. Wo deine Texte jetzt herkommen ist mal dein Problem.

Daran ist nichts seltsam, probier deine ehemalige Lösung mit einem verkleinertem Fenster!
    Smartphones haben nun mal eine kleinere Auflösung.

Mal ein Beispiel, sagen wir mal du hast eine 800xY Auflösung:

left: 50% => pos: 400px
    margin-left: -490px => pos: -90px

Gar nicht. Das ist falsch verschachtelt, wenn man das Ergebnis das du anstrebst bekommen möchte.
    Btw. eine ID darf nicht mit einer Zahl anfangen.

Wenn du an der Struktur nichts ändern kannst, wirst du wohl mit JavaScript dein 2tes Div wo anders hinschieben müssen.

Verwende dazu die Methode .length(), diese gibt dir die Anzahl Elemente im Array an. Mit (myArray[myArray.length-1]) kannst du also das letzte Element auswählen.

EDIT: Du bist schon selber zur Lösung gekommen ;) Und nein, dies ist die einfachste Methode das umzusetzen, JS verfügt leider über keine .last-Funktion.

length ist keine Methode, sondern ein Attribut.
    Und natürlich geht's auch anders. Einfacher? Nicht unbedingt, ansichtssache. Aber kürzer.

Code
    var myString = "hallo-welt-was-soll-das";
    wert = myString.split("-").reverse()[0];

ist ja auch noch n Bug drin :D am dem Part muss man etwas ändern, Hint: es muss noch ein else {...} geben.

PHP
    if(isset($data[$stunde][$tag])) {
      $fach = $data[$stunde][$tag]->Fach;
      $output .= "<td>$fach</td>"; // Zellenweise Ausgabe von Fächern (Schleife geht erst über Stunden dann über Tage => erster durchgang Stunde: 1)
    }

Dann ergänz ich das ganze noch um paar Kommentare.

Wie ich sehe hast du ICQ. Kannst mir eine PM mit deiner (ICQ)Nummer geben, so langsam wirds nervig :P

Ein Screenshot bringt mir rein gar nichts (schon gar nicht bei der Auflösung, würde mich nicht wundern, wenn das Forum es runterskaliert).

Stimmt, mit Load geht sowas nicht. Es erwartet ja ein Element, wo etwas reingeladen werden soll.

Wenn du dir den Inhalt aber als String holst (wie auch immer, $.ajax bla blub), kannst du per jquery die Links auf die CSS files rauswerfen bevor du den content in die Seite schmeisst.

//P.S. wie ich sehe, kann man den load auch etwas einschränken (url selector), ob das hilft, ist aber von deiner HTML-Struktur abhängig. Das jetzt vertieftes Know-How zu nennen... Ist eher spezialisiert, wer kein jQuery nutzt, kann mit deiner Frage natürlich rein gar nichts anfangen.

So als kleinen Tipp, gruppiere dir die Einträge. Dann kann man auch die Schleifen besser zusammensetzen und ggf. die Daten anders zusammen sammeln damit sich daraus überhaupt eine Tabelle einfach generieren lässt (am einfachsten wäre es, wenn du einen [Stundenindex][tag_nr] hast - da man dann einfach die td's hintereinander auswerfen kann)
    Ich verstehe nicht was in 'Stunden' stehen soll, der einzige Sinn wäre in welcher Stunde der Unterricht stattfindet (und nicht die länge, davon geh ich einfach mal aus).

PHP
    $data = array();
    while($row=mysql_fetch_object($ergebnis)) {
      $data[] = $row;
    }
    echo '<pre>File: ' . __FILE__ . ' Line: ' . __LINE__ . " debug: \n" . print_r($data, true) . "</pre>"; die;

//P.S. es war keine Textdatei. Sondern eine 'doc' - das zählt nicht. Und so wieso, in Foren lädt kaum jemand gern was runter, was jemand hochlädt (schon gar nicht ein neuer Nutzer) ;)

// und noch mal
    Wünschenswert wäre eine Struktur wie:

PHP
    $data = array(
      'stunde_1' => array('--', 'Langeweile', 'Dartwerfübungen', '...', '...'),
      'stunde_2' => array...
    );

Damit hättest du in 2 Loops eine Tabelle.

Code
    loop:
      tr
      loop:
        td ... /td
      /tr