Beiträge von Grevas

[troll] Am besten gar nicht mehr duschen, warmes Essen kann man sich ja auch sparren. Oder vielleicht ein Weltkrieg, weniger Menschen => weniger Müll? :roll:[/troll]

Aber mal ernsthaft, bitte verwechselt nicht Öko/Bio mit Nachhaltigkeit, es spielt auch eine Rolle wann und was man anpflanzt.
    Fairtrade hat damit auch nichts zu tun, ist dennoch eine gute Sache (ob man andere Menschen ausnutzt, ändert nichts an der Nachhaltigkeit).
    Solange man sich deshalb nicht für was besseres hält, ist alles in Ordnung. Auch sollte man aufpassen, keinen Scheuklappen-Blick zu entwickeln ;)

Och, bei der kostenpflichtigen Telefonnummer hatte ich gestern keine Probleme. Musste mein Surfstick aktivieren (neu-Kunde) - dabei bin ich nicht einmal in einer Warteschleife gelandet...

War am Samstag ~19:40-20:00.

Von einer Kostenlosen Hotline-Nummer habe ich hier noch nichts stehen, fehlt aber noch die Hälfte. GPRS suckt...

Warum nicht einfach Relativ positionieren?

Absolut Positionierte Inhalte können andere Elemente nicht beeinflussen.

Ansonsten, wie schon Dodo schrieb, beschreib uns dein Ziel etwas genauer.

Was zahlste denn? Das hört sich nämlich wie ein Auftrag an, nicht wie eine 'hilfe, bin stecken geblieben' Anfrage an.
    Dass du in dem Bereich nicht erfahren bist, hast ja schon bewiesen (es ist nicht Java, sondern JavaScript).

Also, entweder du zeigst wie weit du bist und beschreibst dein Problem dann mit einem Beispiel entsprechend, oder du suchst dir jemanden der es für dich fertig macht. 'Mach mir mal'-Forum ist das hier zumindest nicht. Bei der 'Problembeschreibung' kann ich derzeit nämlich nur raten, auf geratewohl mach ich mir ehrlichgesagt auch nicht die Mühe - du musst selbst erstmal zeigen, dass du dir auch welche gibst.

1. Angeben vor Freunden, anderen sein 'können' demonstrieren. Was weiß ich, gibt ja auch so was wie Blogs ;)
    2. Wenn man's hat, hat mans halt. Ich hab ne Toplevel auf der nix läuft, nutze es auch nur um Sachen hochzuschubsen und sie irgendwo zu verbreiten (Screens, Beispiele, usw.). Theoretisch würde mir auch n Kostenloser anbieter reichen, würde mich aber zu oft nerven :) (wie eben hier, miese Performance)
    3. och, da köma uns streiten. Ich finde es bietet ein guten Kontrast und lenkt erfolgreich auf den Inhalt *g*.
    Also, wie man sieht, sind wir unterschiedlicher Meinungen - und das ist auch gut so. Ich klink mich jetzt dann auch wirklich aus, bis eine neue Frage kommt ;)

1. Da wird es wohl kaum 'Kunden' geben.
    2. Schau dir die Domain mal genauer an. (bplaced.de, klingelts?)
    3. Farben sind Geschmackssache, ich hab auch ein Shop gebaut, bei ist die dominante Farbe Schwarz / Grau. Haben zwar einige Bemängelt, aber das gehört nun mal zu der Marke (in dem Fall eben).

Bei mir hat die Seite (zumindest beim Erstaufruf) eine_extrem_schlechte Seitenaufbauzeit!

Außerdem finde ich die Hintergrundfarbe (grau) nit gut gewählt.

Ich glaube, darum ging es nicht. Oder?

So, um es nicht als P.S. in mein letzten Beitrag reinzuhaun, hier:

Die einzige mir bekannte Möglichkeit, prozentuale und absolte Werte (vernünftig) zu mixen ist mit Tabellen. Siehe:

22:08: ich starte Komodo, ich mach dir ma n basis-Template fertig...
    22:22 Template done

Die Angabe für min-height musst du selbst austesten bei deinen Werten. Wie gesagt, das kann nicht perfekt sein, solang man für Footer / Header absolute Werte (in z.B. px) angibt.

Zitat

kann ich auch den background nicht absolut positionieren?

Solang dein Inhalt darin ist, nein.

Damit so was aber wirklich sauber funktioniert, muss Header / Footer ebenfalls prozentualle angaben haben... Sonst ist das nur n just 4 fun feature ;P

Erstmal: geb dir das nächste mal etwas mehr Mühe beim Ausformulieren deines Anliegens. Kriegt man ja Kopfschmerzen beim Lesen.

Zweitens: überlege, worauf sich prozentuale Angaben beziehen. Ach, egal:
    1. ein Absolut positioniertes Element wird nicht von anderen Elementen beeinflusst (Ausnahme: Positionierung innerhalb eines relativ positionierten Elements) -> prozentuale Angaben ergeben 0.
    2. Um z.B. die Höhe 'durchzuschleifen' müssen alle Parent-Elemente eine entsprechende Höhe haben (bei dir: body, #background) - und dürfen ebenfalls nicht absolut Positioniert sein.
    3. So ein Layout muss vorher schon gut überlegt sein, du wirst garantiert Probleme mit deinem Header / Footer bekommen wenn du den #content Bereich auf '100%' stellst (die Seite wird immer zu lang sein). Aber auch wenn der Content am Ende nur ~80% bekommt - es ist nicht auszuschließen, dass dein Header / Footer zerschossen werden, da sie nicht für prozentuale Höhe ausgerichtet sind.

Hier kann man aber etwas Tricksen um das zu erreichen. Z.B. gibt man dem Content die Höhe des Headers als padding-top, den Footer zieht man über den Content-Bereich (nicht vergessen, einen entsprechenden padding-bottom einzurichten, sonst wird der Inhalt abgeschnitten).
    Oder man lebt eben mit der Tatsache, dass die Seite immer etwas zu lang oder zu kurz ist. Darfst dann selbst durchprobieren ;P

//P.S. wie auch immer du es hingekriegt hast, aber mein Firebug mag die Seite überhaupt nicht und zeigt die Elemente beim Hovern falsch an.

//PP.S. aus reiner Kuriosität, wie kommst du dazu für 'Webdesigner' ein Terminalicon und für 'Fotograf' eine 0815 Videocam zu nehmen? Zugegeben, mit Lichttechnik verbinde ich auch etwas anderes als ein Stromstecker :D

hallo erstmal,
    ich bin in der Ausbildung als fachinformatiker tätig (3 woche) und fange schon mit css an.[...]

schon... Aber ich erzähl lieber nix :roll:

Aber zum Thema. Auch wenn es sich geklärt hat, die von dir geposteten div's sind falsch. Eine ID darf nicht mit einer Nummer anfangen (im CSS Teil ist es in Ordnung, da fängt es ja mit 'box-' an).

Das geht nicht. Du könntest allerdings auch das Hintergrundbild und die ganzen anderen Eigenschaften direkt an das <a>-Element hängen und auf das <div> verzichten.

Nana. Nicht so hastig, natürlich geht das, aber auch nur mit Javascript :)

Mit jQuery:

HTML
    var link = $('#et_vbutton').css('background-image').replace(/url|\(|"|'|\)/g, '');
    $('a[href=SEITENLINK]').attr('href', link);

//P.S. das replace regex ist natürlich nicht perfekt, wenn ein Bild im Namen 'url' oder sonst einen der aufgeführten Zeichen hat, wirds nicht mehr funktionieren :roll:

Hört sich nach einer Frontend aufgabe an, ein Link zu einer Seite wäre da viel hilfreiche. Diesen uneingerückten Code tut sich keiner gerne an... Ich werd's zumindest nicht tun - sry.

Aber ich kann dir mal ein Blankotipp geben, zumindest mit jQuery.

schau dir mal media queries (css) an. Da kannst du CSS Anweisungen machen, die bei gegebenen Bedingungen greifen (z.B. Breite < xy).
    http://www.quirksmode.org/css/mediaqueries.html

//P.S. das Beispiel auf der Seite ist leider verbuggt, weil die mindestbreite der Seite selbst über 400px liegt *lol*
    //PP.S. die Emulatoren taugen leider nicht viel (oder: nichts). testiphone.com z.B. - warum hab ich Flash da drin? Und die Anfrage wird auch mit "User-AgentMozilla/5.0 (Windows NT 6.0; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0" rausgeschickt. Naya...