Beiträge von Grevas

    Wers glaubt...
    'Den HTML Teil können Sie einfach mit dem integrierten WYSIWYG-HTML-Editor erstellen und damit auch ohne HTML-Kenntnisse ansprechende Newsletter erstellen' - ist n schlechter Scherz. Außer einem ist egal, dass es bei 20%+ Usern anders angezeigt wird :) - womit man zugegebenerweise leben muss, wenn man keine Profis dafür anheuern möchte.

    'Wenn ich H1, H2 etc. verwende, verwenden Hotmail und GMX ihre eigene Formatierung. Muss ich die Tags also identifizieren?'
    Diesen Part verstehe ich nicht.
    Die Webmailer haben ihre eigene Formatierungen, soweit richtig. Eine ID bringt dir aber nüx, musst dann schon mit inline styles ran. Newsletter umsetzen ist ein sehr zermürbendes Thema, habe ne Weile jemanden neben mir gehabt, der diese Aufgabe hatte - der hat schon öfters mal geflucht. Ich glaube meistgehasst war bei ihm Hotmail.com x)

    Und damit ich dir tatsächlich einen Rat geben kann, erklär mal was 'Meine Aufgabe ist es den Newsletter gestalterisch optimal zu steuern' bedeuten soll.

    Pöh. Die Daten die die dabei abgreifen, bringen nicht viel. Die die abkriegen, kann jede Seite haben (IP adresse). Ob ich meinen Namen wirklich eintrag und co. sei erstmal in den Sternen ;)
    Wie gesagt, wenn, dann hab ich vor es als Austauschplattform zu nutzen - nicht priavt => mein Name, richtige E-Mail-Addy, usw. sind irrelevant

    Hihi. Sowieso. Ich 'durfte' schon öfters Sachen für Facebook fertig machen und hab n mords Hass gegen den Dreck :D (die API Dokumentation ist, naja, Wertlos - durch ein console.log(FB) hab ich mehr Infos bekommen -- Google macht das schon besser, durfte letzte Woche auch n Chromeless Youtubeplayer zusammenschustern, da standen wenigstens alle Funktionen auf der Dokuseite!)

    Ich seh sowieso schon kommen, dass man da mit Werbung etwas zugeballert wird, aber was solls. Mir geht es in dem Fall nur um eine Platform um 'interessantes' auszutauschen. Sei es nur, dass ich in meinem Arbeitskreis Video-js als Player in die Runde schmeiss ;)
    Für private Nutzung ist es für mich weiterhin eher uninteressant.

    Kleine Anmerkung:

    "*Wie wichtig finden Sie die folgenden Aspekte einer Website?"
    Hier wird aufeinmal die Bewertung gespiegelt - stark ausgeprägt auf links statt wie davor rechts.


    *Wie nutzen sie Twitter

    Etwas unnötig die Frage, wenn man auf der letzten Seite schon ausgewählt hat, das man keine Sozi-Netzwerke nutzt. (wobei sich dieser Punkt wohl mit Google+ demnächst ändern wird, die Kategorisierung kann auch in der Arbeit sehr nützlich sein, à la neuigikeiten weiterreichen & interessante Plugins usw. usw. weiterverbreiten)

    Nya, was hat Magento jetzt zu Joomla?
    Evtl. gibt es ein Plugin für Joomla, mit dem man im Quellcode sich die Quellen dazuschreiben lassen kann (gibt es in einer schwachen Weise z.B. auch für Drupal).

    Aber ansonsten, kenn ich dieses Problem etwas - nach Rumänien ausgelagerte Entwicklung für ne Seite übernommen bzw. sollte da ein paar Sachen ändern - das war n Spaß.
    Um's suchen kommst du leider nicht rum - aber wenn es Template anpassungen sind, hilft es immer, dir eine Lokale Kopie des Projekts zu machen und ein Editor zu verwenden, der File-Search unterstützt. Am besten auch noch mit Regex ;) - so kann man wenigstens die Kandidaten eingränzen.
    Um eine gewisse Einarbeitung kommst du dennoch nicht rum.
    Bei mir war's so, dass teilweise Template angaben in der Datenbank drin standen - da musste ich mir n Dump ziehen und den durchsuchen. Jaja, waren lustige Wochen.

    ~ als selektor / operator gibt es so nicht. Zumindest hab ich es noch nie gesehen...

    Ansonsten, dass was du vorhast, geht schlicht und ergreifend nicht. Du kannst nur die Kinder eines Elements per css ansprechen sprich

    HTML
    <style>
    a span { display: none; }
    a:hover span { display: inline; }
    </style>
    <a>Hello<span> World</span></a>

    //P.S. fast richtig, es gibt noch '+' als Operator, womit das nächste Element angesteuert wird

    HTML
    <style>
    a + span { display: none; }
    a:hover + span { display: inline; }
    </style>
    <a>Hello</a>
    <span> World</span>

    womit man auch so lustige hacks bauen kann:

    HTML
    <style>
    a + * + * { display: none; }
    a + * { display: inline; }
    a:hover + * { display: none; }
    a:hover + * + * { display: inline; }
    </style>
    <a>Hello</a>
    <span> World</span>
    <span> Mouse</span>

    Firefox - Firebug / Chrome - Element Untersuchen hilft..

    und welchen Rand kannst du dir nun nicht erklären?

    Wenn du den gestrichelten Rand meinst (den man auf dem Screen nicht sieht) der auftritt sobald man auf die navi klickt, dann handelt es sich um die CSS Pseudoklasse :active und die Eigenschaft outline

    Sag deinem Grafiker 'geht nicht'. Wenn er fragt warum, dann erklär's ihm halt, dass es bei 99% Besuchern zerschossen sein wird. Ansonsten kann er selbst nach einer Webfontversion suchen & die Lizenzkosten begründen :)

    SSH Key: About 21 thousand years
    PC Pw: About a year
    Websites: About 4 days

    Reicht dicke. Finde ich. Bei Websites muss man das ganze noch um einiges hochrechnen - das würde 4 tage dauern um den geklauten hash vllt. zu knacken, zumindest wenn es einen random-add gäbe - n Login zu bruteforcen ist ne andere Geschichte *g*.
    Aus Prinzip aber fake-pws benutzt die nur auf der selben Methode basieren & die selbe Länge haben.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass die Geschichte sich die beste Methode raussucht um ein Pw zu bruteforcen ;) (bzw. die Zeit zu errechnen)

    //P.S. funny fact: das ganze hat mich wieder daran erinnert, dass ich schon seit 5 Jahren mein ICQ Pw ändern will. Eben gemacht und festellen müssen, dass ICQ sehr wenig Platz dafür lässt (8 Zeichen max.)...

    Ach da setz ich doch noch einen auf, kenn natürlich auch ein paar extremisten (Linux user), die für alle Seiten extrem komplexe Passwörter benutzen und dafür eine Liste auf dem Laptop führen müssen ;)
    Da würde das knacken schon 'About 870 quindecillion years' dauern (da man mit der Größenordnung kaum was anfangen kann: quindecillion - 'Die Ziffer 1 gefolgt von 90 Nullen'). [Laptop-klau: 10min *hihi*, Festplatte unverschlüsselt]

    Aaaalso.

    Das Script gibt es hier: http://userscripts.org/scripts/review/71277 (ist nicht von mir)
    ist wie gesagt eigtl. für Greasemonkey.

    Chrome unterstützt von sich aus aber solche User-Scripte - nur eben etwas anders...


    In dem Fall, wird das Script ausgeführt, bevor die Website-Scripte durch sind. Was man an dieser Fehlermeldung schön sehen kann:
    Uncaught TypeError: Cannot read property 'townId' of undefined

    townId kommt von window.Game.townId (im Script uW.Game.townId )

    Von der Konsole aus, kann ich darauf zugreifen - auch wenn ich das Scripte einfach per Konsole ausführe, geht es auch. Ich glaube jegliche Erklärungen was das Script sonst macht, spielen keine Rolle ;) (nur bevor jemand zu weit denkt, dass Script ist auch im offiziellen Forum als OK gestempelt).
    Hab auch eher allgemeines Interesse an dieser Problemstellung. Hab auch ein paar andere Sachen bei denen ich mir evtl. JS einspeisen würde^^

    Hab's auch schon dreckig probiert, in dem ich das ganze durch ein verzögertes eval() jage, aber das hat auch nichts gebracht (Fehlermeldung: Uncaught SyntaxError: Unexpected token var ). Was da schiefgeht will ich auch gar nicht unbedingt untersuchen, da die Lösung auf Dauer mich nicht zufrieden stimmen würde...

    //P.S. Habe es vorher nicht so explizit beschrieben, weil auch mit diesen Informationen keiner viel weiter kommt *behaupt*. Um es auf der Zielseite zu testen, müsste man sich bei dem BG erst anmelden *g*. Ich behaupte einfach mal, dass es wohl ein eher allgemeines Problem mit Chrome Userscripten ist.

    Moin,

    vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt wie ich. Ich habe ein Script, dass in Greasemonkey in Firefox tadellos funktioniert, aber im Chrome zu früh ausgeführt wird.

    Es greift auf ein paar JS Variablen der Zielseite - diese sind in Chrome dann aber zur Ausführungszeit von dem Userscript nicht verfügbar :-/

    Hab es sogar schon mit setTimeout() als fake versucht - so wurde es auch nichts.
    Jquery's ready hat mich auch nicht weiter geführt und so langsam hab ich kein bock mehr zu googlen ^^"

    //P.S. normalerweise würde ich einfach weiterhin die Seite in Firefox nutzen und gut wärs, nur langsam nervt mich das Arbeitsspeicher handling vom Firefox und die Zielseite macht viele AJAX-Requests (Firefox besetzt nach paar Stunden 1,1gb Ram).

    Blublub

    HTML
    <td style="border-bottom: 1px solid rgb(128,128,128);" <a href

    Schließe bitte das TD. Dann fruchtet es auch.

    HTML
    <td style="border-bottom: 1px solid rgb(128,128,128);"> <a href


    //P.S. Wenn wir schon dabei sind.
    Schließende Tags sind nicht immer zwingend - also ist es tatsächlich kein Wunder, dass es funktioniert ;)

    Ist zwar ein schlechter Stil, aber durchaus Valide.

    Hier ein Beispiel, wers nicht glaubt, darf es selbst dem w3c Validator vorsetzen. Hat mir übrigens ein HTML Anfänger gesacht als ich ihn angemotzt hab, dass er seine <td>'s nicht schließt.

    Das hat was mit Wahrscheinlichkeit zu tun.
    Wenn du jedesmal würfelst, haben die Sachen die später dran kommen noch niedrigere Chancen (weil sie gar nicht erst dran kommen, wenn etwas anderes gewonnen wurde). Z.B. stellst du ein Trostpreis rein mit 70% -> das Auto hat dadurch nur noch 30% Chance, also eine Chance von 0.3 * 0.05 insgesamt.

    // Edit; Meine Fresse, schreibe ich heute beschissene Sätze... Aber auch keine Lust es besser zu machen :)
    // Edit2: etwas ausgebessert... Grauenhaft :O