Beiträge von Afrael

Falls das noch relevant ist:

Dear Diary,
    This stupid savage! He is such a weird person, I cannot understand him. How can he do this to me?
    First I thought this would be a really great day because John told me that he really loves me. But then he started talking about such crazy stuff I could not understand, about some weird things they do in the reservation he comes from, like the marriage or something like that. I did not know what he was talking about and that made me furious. But anyway I wanted him so much and I wanted to make love to him (sicher, dass du hier "mit jmd. Liebe machen" meinst? Im Sinne von Sex?) but instead of returning my feelings and kissing me he hurt me, slapped me, called me a whore and even threatened to kill me. I locked myself up in the bathroom. For some reason, maybe because of the phone call (phone call ist umgangssprachlicher, daher mMn eher angemessen für Tagebuch) he got, he suddenly was gone. (was gone meint "war (auf einmal) verschwunden". Wenn du meinst, "ging er auf einmal weg", nimm "went away") It was so awful. How could I fall for such an awful (hier vielleicht ein anderes Wort, awful hast du gerade schon verwendet) person? He is so different. But even after this incident I cannot stop thinking about him...
    I know I am not supposed to feel such feelings, but I cannot stop them...

Und hier eine etwas hilfreichere Antwort.
    Ich vermute, dass dir PHP zur Verfügung steht. Du holst dir aus der Datenbank die Produktnamen, gibst diese in einer Tabelle aus...

PHP
    echo "<tr><td>$produktname</td></tr>";

und das in einer Schleife.
    An den Anfang des Dokuments setzt du einen header, der dem Browser sagt, dass es sich um eine xls-Datei handelt, also den Mime-Type application/msexcel hat.

Falls du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, dich nochmal an uns zu wenden.

define definiert eine Konstante, also eine Variable, die nicht umdefiniert werden kann. Sie hat jedoch die Eigenschaft, dass sie wie ein String aussieht und deshalb auch nicht zwischen Anführungszeichen stehen darf. Ich glaube, das war zu umständlich erklärt, aber hoffentlich versteht man trotdzem, was ich meine. Also

PHP
    include(INCLUDE_PATH.'/functions.php');

-----------------
    ♜___♚♛♝_ ♜
    ♟♟♟♝♟♟__♟
    ___♞_______♞
    _________ ♗ _
    ______ ♙ ____
    ___♘____♙___
    ♙♙♙♕___ ♙♙
    ♖___ ♔__♗♘♖
    -----------------
    ♟♟
    ...wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe.

Der Vollständigkeit halber eine korrekte Übersetzung für eventuelle Mitleser:

Zitat

Wenn es für den Googlebot so aussehen würde, dass du auf Tricksereien aus bist und den <h1>-Tag irreführend verwendest, wird es wahrscheinlich zu irgendeinem Zeitpunkt nach hinten losgehen und negativ behandelt werden.

Du könntest diese zwei Zeilen doch einfach ganz unten in besagte menuinc/menu.inc.php packen?

Im übrigen, wenn du es für Browser korrekt machen willst, müsste das ganze so aussehen, weil vor dem Doctype (wenn ich das richtig im Kopf habe) nichts stehen sollte.

Den Zeilenumbruch am Anfang von Body würde ich rausnehmen und stattdessen das ganze ordentlich per CSS formatieren, z.B. mit margin-top.

??? Soll das später konfigurierbar sein? Wenn nein, nimm doch einfach

PHP
    $show_sc_songhistory = 1;
    $show_sc_listeners = 1;

Wenn du schon die $katid holst, dann benutz sie doch auch als value-Wert in deiner <option>-Liste?