Beiträge von musti1989

    :smilie201::smilie201: Nix die referral anzeige komt ncith das ist die anzeige:

    Code
    Der angemeldete User:[URL='http://www.diziler.kalitelidiziler.spacequadrat.de/?author=1']admin[/URL] befindet sich derzeit:

    und das ist der code den ich verwendet habe

    Man wieso geht das nicht:(

    ey sachma, wie blind denn noch?

    mb_convert_encoding(urldecode($decode))

    Da fehlt ne Klammer!!!
    Und das ist auch die ganze Zeit mit

    gemeint


    Ihr bringt mich jetzt durcheinander ist es mb_convert_encoding, das da ne klammer offen gelassen wurde sehe ich auch....vertippt weiste wie ich hier gerade herumsuche hab schon tausend möglichkeiten probiert sitzt seit heute vormittag drann und habe keine lösung gefunden...off.offfff

    PHP
    mb_convert_encoding(urldecode($decode)

    ?

    PHP
    htmlentities(urldecode($decode))


    DAS? Super da sind soviele welches ist denn nun richtig?

    So nach langem testen zu dem entschluss gekommen. So wie ich das auf der seite aufgeschnappt hab muss ich die Ausgabe zuerst in eine Variable speichern und die dan mi urldecode ($xyz) ausgeben lassen also sogut ich es kann hab ich das herausbekommen:

    Und die Ausgabe ist folgende:

    Code
    Der angemeldete User:[URL='http://www.diziler.kalitelidiziler.spacequadrat.de/?author=1']admin[/URL] befindet sich derzeit:  (urldecode((''))

    Wieso ist das so wieso sieht man jetzt den referral nicht mehr?

    Oha das war hart so werden also leute begrüßt die das programmiern nicht drauf haben nichts von den variablen verstehen und hier um hilfe bitten um einige kleinigkeiten zu erledigen...hilft mir jetzt wirklich keiner? Ich kann mir die Codes und Variablen und Ausdrücke noch so lange auf den Seiten ansehn ich brauch nur ein Beispiel wie dieses Replace angewendet wird. oder wie ich das ohne Syntax fehler hier in mein problem einbauen kann danach versteh ich es ja auch...ich weis garnicht wieso immer jeder erwartet, dass man dinge daraus lernt indem man sich die Grundlagen ansieht ich benötige diese eine sache nur noch soll ich mir jetzt die ganzen PHP Grundlagen ansehn.? Ich bin kein mensch der jeden Tag mit PHP arbeiten wird verwende das derzeit nur für die HP die ich versuche aufzubauen!!!

    Kommen wir zu dem Punkt: Erwarte keine Hilfe, wenn du selber nicht bereit bist, die nötigisten Dinge zu erledigen.
    Vielleicht sind das für die "nötige Dinge" aber für mich sind das Hürden die ich alleine nicht überwinden kann. Als nächstes ich Präsentier hier miene Lösungen und helfen den Leuten auf diese Art. Mehr kann ich ebend nicht bin nicht so ein Programmier künstler wie andere leute...Erwarte Hilfe vielen Dank [Ich weis rechtschreibung ist falsch :D der bandit kann mir wieder seine .... und ,,, schenken]

    So Grundlagen darüber erlernt Lösung ist folgenden:

    und es geht weiter mom...!

    Diese useronline datebenbank hatt auch eine referral funktion, ihr wisst bestimmt was das ist also wo gesehn wird, wo die User gerade sich befinden auf der Seite. Das problem ist irgentwie die Datenbank kodiert das um also die ausgabe ist bisschen komisch also:


    PHP
    <?php
    $useronlines = $wpdb->get_results("SELECT userid, username, url, type, referral FROM $wpdb->useronline WHERE type='member' ORDER BY userid DESC");
     
    foreach ($useronlines as $useronline) {
        echo 'Der angemeldete User:<a href="?author='.$useronline->userid.'">'.$useronline->username."</a> befindet sich derzeit:
    ($useronline->referral) "; 
    
    
    }
    ?>

    und die ausgabe ist so wenn ich auf der Hauptseite bin:

    PHP
    Der angemeldete User: admin befindet sich derzeit: (http%3A%2F%2Fwww.kalitelidizi.net.tc%2F)

    Wobei hier der Wert %3A den doppelpunkt, &2F den "/" darstellt und sonstige andere sachen wie krieg ich die bei der ausgabe Korrigiert`?

    würd ich nicht machen. denn wennst mal 4 kurze namen oder 4 lange hast, kommst ganz schön
    ins schleudern mit deinem design. lieber automatisch umbrechen lassen...

    Alles klar mich störts nicht das problem ist einfach nur das er nicht von aus dem Design herausschauen soll. Und wie klappt das mit dem type eine if bedingung? Vielleicht

    PHP
    if ($useronline->type = member) {...}

    Wie gesagt ist in drei Kategorien unterteilt guest, member, bot

    Von CSS und PHP auch nicht. :D musti1989 lässt sich hier alles immer schön vorkauen.


    Irgentwie muss ich das doch hier in mein Dickschädel reinbekommen und lernen :D. Aber freut mich das soviele interessenten gleich dabei sind und meinen Beitrag lesen:P


    Bei der Ausgabe sollen nur bestimmte anzahl an Usernamen nebeneinander ausgegeben werden .z.B. 4, danach soll es eine Zeile weiter nach unten gehn!! wie klappt das?

    Hey Leute das problem ist folgendes habe das hier hinbekommen:D

    Das Problem ist jetzt natürlich, dass die Usernamen nach unten Aufgelistet werden und dies würde bei einer größeren Menge an aktiven Usern ein problem darstellen, wie bekomm ich es hin das die sich nebeneinander auflisten? jeweils mit kommagetrennt. Ach ja der link muss dabei erhalten bleiben. Vielen Dank an euch und Pion ;)


    Das nächste Problem ist er zeigt die Gäste auch an dies soll unterbunden werden wie ist das möglich? In der Datenbank gibt es die beschreibung "type" wo unterteilt in member, guest und bot vorzufinden ist damit? und vielleicht mit einer if bedingung wenn ja wie binden wir das dazwischen ein ohne den php zu schließen (?>) Warte auf eure hilfe

    P.S. Bei der Ausgabe sollen nur bestimmte anzahl an Usernamen nebeneinander ausgegeben werden .z.B. 4, danach soll es eine Zeile weiter nach unten gehn!!

    Also Feld: user_registered
    Typ: datetime
    Kollation: kein Wert angegeben
    Attribute: kein Wert angegeben
    Null: Nein
    Standard: 0000-00-00 00:00:00
    Extra: kein Wert angegeben


    Ich habe diesen wert bei myphpadmin zu den indizes übernommen also dieser wert hatt jetzt noch die folgende beschreibung:

    NAME: user_registered
    Typ: INDEX
    Kardinalität: Keine
    Feld: user_registered


    ich hoff hab das so richtig gemacht...

    Ich möchte gerne noch zusätlich das registrierungsdatum miteinfügen. Versuche mich schon seit 30 minuten am Code aber erfolglos.

    Alter code:


    also das ist der alte code gewesen. Hier der neue:



    also das Problem ist, die php Konstruktion ist so komplex aufgebaut, dass es nicht zuende ist mit <?php user_registered('j F Y') ?> Wie baue ich das am besten ein? Ist die user_registered vormulierung richtig? In der Datenbank steht das es ein Datum ist. Denk mal kann das so formulieren dann oder?