Beiträge von musti1989

hmm hmm...ich hab es hinbekommen^^ man lernt echt viel dazu...wär mir vorher eingefallen das ich einfach in die comment datenbank mit dem myphpadmin reinsehn kann was es für sachen in der daten bank gibt müsste ich nicht hier solange schreiben aba hatt geklappt sieht es auch an hatt sich auf jedenfall gelohnt vielen dank Pion...bist der beste ;)

JETZT FEHLT NUR NOCH EINS DANN IST ALLES FERTIG^^

Hier kannste es dir ja ansehn:

http://kalitelidizi.net.tc/ auf der sitebar rechts unter der Überschrift:
    En Son Yorumlar

Habe schon ein paar Test comments gemacht. Datum und Uhrzeit passt brauche nur noch den link in die jeweiligen Profil konstruktionen. Ach stimmt ja vielleicht weist du nicht, dass bei wordpress die verschiedenen userprofile oder auch Authorenprofile genannt jeweils so aufgerufen werden <code><a href="http://beispiel.de/?author=1">Profil Ansehn</a></code>
    Jeder User hat eine ID und hier ist die "1" natürlich die ID des Admins. Und die <code>?author=</code> konstruktion öffnet die jeweilige author.php, wie gesagt ich brauch halt deshalb diese User_id dort, damit die Mitglieder bei den letzten Kommentaren von dem Kommentator namen aus direkt in das jeweilige Profil des Kommentators gelangen können. Jetzt verständlich?

nach der Uhrzeit auf der Webseite DER WERT ist halt dieses

PHP
    <?php echo $comment->comment_author; ?>

und dies muss ich zu diesem hier ändern [code=php]<a href="?author='.$username->ID.'">'.$comment->comment_author."</a>[code=php]

Hmm Php/SQL wenn ich Ahnung hätte gerne:D
    Also der Grund ist, dass ich durch die erzeugte User-ID wieder einen link zu jedem Benutzer individuell darstellen kann.

Code
    <a href="?author='.$username->ID.'">'.$comment->comment_author."</a>

dadurch kann man dann von den Letzten 10 Comments die mit diesem Code hier ausgegeben werden:

...direkt in die jeweiligen Benutzerprofile hinein. Der Grund wieso ich das versuche so hinzubekommen ist. Wie du siehst ist bei diesem code hier statt einen Link nur der <?php echo $comment->comment_author; ?> vor dem zu vertreten.

Ich hoffe ich konnte das Verständlich erklärn!!

Jetzt schon mal vielen dank für die mühe den Code zu analysieren. Weil das ist auch schon eine andere Sache...

mfg musti1989

Da ich bis jetzt auf diesem Guten Forum immer erfolgreich war, erläutere ich mal mein nächstes Problem. Das Problem ist folgendes. Wie immer interessant zumindest für mich ;). Also:

Datenbankabfrage 1:

PHP
    <?php $comments = $wpdb->get_results("SELECT comment_post_ID, comment_author, comment_author_email, comment_content, comment_date
      FROM $wpdb->comments
      WHERE comment_type = ''
      && comment_approved = '1'
      ORDER BY comment_date
      DESC LIMIT 10");?>

Datenbankabfrage 2:

PHP
    <?php
    $usernames = $wpdb->get_results("SELECT user_nicename, user_url, ID FROM $wpdb->users ORDER BY ID DESC LIMIT 10");

Bei der 2. Datenbankabfrage sind Kriterien wie ORDER oder sonstiges egal es muss nur dieser code funktionieren. Die Verknüpfung der beiden Datenbanken ist dafür gedacht weil vor dem zu die User_id des benutzers angezeigt werden soll:

PHP
    <?php $commenttype = 'even';

foreach($comments as $comment; $usernames as $username) {
      $post = get_postdata($comment->comment_post_ID); ?>

<li class="<?php echo $commenttype; ?>">
        <?php comment_date('j F Y') ?> @ <?php comment_time() ?> <?php echo $username->ID; ?> zu <a href="<?php echo get_permalink($post['ID']); ?>" title="<?php echo $comment->comment_author; ?> yorumunu görüntüle...">
          <?php echo $post['Title']; ?></a>

Bei der "foreach" Angabe im letzten php code, bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist! Also mit dem Semikolon getrennt die beiden ($) Variablen. Wie immer Wordpress wie kann ich das hinbekommen. Habe leider mit php neu angefangen, deshalb weis ich nicht wie man Datenbanken verknüpft. Kann es mir jemand zeigen?

Pion, du bist der beste und da ich meine Erfolge natürlich gerne auch Teile,damit jeder etwas davon hat. Bitteschön, der Fertige code gleich zu den Authorenprofilen:

hey Leute,
    habe das hier gefunden, aber das Problem ist, dass hier zeigt nur die User_url des neu angemeldeten Users und ich möchte aber das es gleich den profillink zeigt ist das möglich ?

PHP
    <h3>unsere neuen User</h3>
    <ul>
    <?php
    $usernames = $wpdb->get_results("SELECT user_nicename, user_url FROM $wpdb->users ORDER BY ID DESC LIMIT 5");

foreach ($usernames as $username) {
        echo '<li><a href="'.$username->user_url.'">'.$username->user_nicename."</a></li>";
    }
    ?>
    </ul>

Mögliche Lösung: <a href="http://XXX.beispiel/?author=user_id">user-nicename</a>

CMS ist wieder Wordpress. ;) Vielen dank.

Hey leute ich bins wieder. Ich hab mir diesmal die Mühe gegeben die Rechtschreibung einzuhalten. Ich weis ich bin nicht perfekt. Also kommen wir zum Problem. Ich habe aus der Author.php, die Posts rausgeschnitten. Der code sieht jetzt folgendermaßen aus:

Natürlich muss ich noch alles zurecht ordnen aba das ist jetzt gerade nicht mein Problem. Das problem ist wie ihr sieht ist dort bei dem <div id=comment> an dieser stelle (<?php if (function_exists('wp_list_comments')): ?>) eine bedingung ich denk mal die muss erfüllt sein, damit die Comment möglichkeit gegeben ist. Ich weis es aber nicht genau ist meine Schlussfolgerung. Habe versucht an dieser Bedingung rumzubasteln aber erfolglos. Da ich keine Posts habe, zeigt er mir auch keine Kommentier Fläche. Wie bekomm ich es hin, ohne Posts die Kommentier möglichkeit zu aktiviern. Damit die User die Profile der Benutzer Kommentiern können, also sowas wie ein Usergästebuch. Habt ihr eine Idee?

Achso bevor ich es vergesse CMS ist Wordpress

dies hier löst mein problem...

PHP
    <?php if ($comment->user_id) : ?>
                    <?php $user=get_userdata($comment->user_id); ?>
                    <strong><a href="<?php include (TEMPLATEPATH . ''); ?>?author=<?php echo $comment->user_id; ?>"><?php comment_author(); ?></a></strong> | <a href="#comment-<?php comment_ID() ?>" title=""><?php comment_date('F jS, Y') ?> at <?php comment_time() ?></a> | <?php edit_comment_link('Edit','',''); ?>
                <?php else : ?>
                <strong><?php comment_author(); ?> <small>(unregistered)</small></strong> | <a href="#comment-<?php comment_ID() ?>" title=""><?php comment_date('F jS, Y') ?> at <?php comment_time() ?></a> | <?php edit_comment_link('Edit','',''); ?>
                <?php endif; ?>

einfach zwischen <cite></cite> eingeben ;) vielen dank afrael für deine hilfe

also das problem ist folgendes bei wordpress gibt es ein comment formular wo oben links das profil bild drinne ist und daneben steht der user der das comment verfasst leider kann man aber von diesem comment aus nicht direkt in das profil dieses Users gelangen also es ist kein link das erscheint nur die user id ich möchte gerade das ich da sowas wie ein button einfügen kann z.B. user-ID 's Profil anzeigen...

jetzt verstanden `?
    ich benötige lediglich einen php code der mit das profil des des users (author.php) anzeigen kann der das kommentar gemacht hatt... ich hoffe ich konnte mich jetzt verständlich ausdrücken warte auf eure antworten

http://kalitelidizi.net.tc sieht euch ein beispiel post an

Ich schenke dir mal was: ........................... und ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Die nimmst du jetzt und verteilst die mal an die richtigen Stellen in deinem Text. Mit etwas Glück wird das dann alles verständlicher, was ich aber eher bezweifele.

vielen dank für dein geschenk aber mein eigentliches problem ist die funktion zu berichtigen ;).

Wenn das klappt reicht mir das schon mit der Rechtschreibung...wenn du dort aktuell bleiben willst musst du jeden 2. tag etwas an deiner schreibweise ändern kennt ihr nicht die Rechtschreibung :D

hey leute ich habe folgendes versucht unswar soll der angemeldete user in das profil von einen user gelangen unsar durch die comments die es gemacht hatt einfach auf seinen namen klicken aba irgentwie klappt das ncith.

ich weis zwar das ich dafür an der functions.php basteln soll aba wo genau find ich nciht kann mir jemand helfen ich denk mal es ist hier

<cite>....</cite> aba was kann ich dort eintragen mit user_id klappt das ja nciht dann wird die user id des angemeldeten benutzers angezeigt und nicht die id des kommentierenden users hilfe?!:D