Beiträge von PixxelDesign

Hallo zusammen,

möchte euch mal kurz mein neuestes Projekt vorstellen:
    http://www.guenstig-drucken.com/

Hier bieten wir neben Drucksachen wie Visitenkarten, Flyern, Aufklebern, Plakaten, Durchschreibesätzen, Briefpapier, Blöcken und einigem mehr auch Webdesign und Webprogrammierung.

Die Seite wurde mit Joomla! und Virtuemart erstellt. Das Template ist ein selbsterstelltes Template.

Und damit man über aktuelle Angebote und Aktionen nicht verpasst, gibt es auch einen Newsletter.
    (Aktuell läuft hier auch ein Gewinnspiel: Unter allen Anmeldungen bis 31.3.10 verlosen wir Einkaufsgutscheine!)

Über euren Besuch und eure Meinung würden wir uns freuen! (Selbstverständlich auch über eure Newsletteranmeldung![Blockierte Grafik: http://www.joomlaportal.de/images/smilie/icon_biggrin.gif] )

Beste Grüße!

Bernhard

Hallo Zusammen!

Habe ein kleines Problem mit einem send.php!!!

Vom Kontaktformular sollen die Daten an das send.php geschickt werden.
    Hier Formular:
    air-tec-vogel.so-so.he-hosting.de/kontakt.html

Hier das send.php:

Auf meinem eigenen Server geht es auch, aber auf dem Server des Kunden nicht! Da kommt die Fehlermeldung!

Hier mal noch die phpinfo()-Datei:
    http://air-tec-vogel.so-so.he-hosting.de/phpinfo.php

Hoffe jemand kann mir helfen!

Danke!
    Gruß
    Bernhard

Hallo...

Hab grad entdeckt, dass es gar nicht am float liegt!!! Das Problem ist, dass sich die div-Container nicht automatisch vergrößern!

Hab jetzt über ne Stunde gegoogled und auch einige Super Lösungen gefunden, aber irgendwie funktionieren die alle nicht so wirklich, auch wenn sie es meines Wissens nach müssten!

Bitte nochmal eure Hilfe!

Danke!

Bernhard

Hallo Elvis,

vielen Dank für deine Antwort.

Zitat

Eine Idee schon, aber da ich leider der Klugscheißer dieses Forums bin musst Du Dir leider auch noch andere Hilfestellungen durchlesen. Das hat zwei Gründe:

• Oft greifen mehrere Problematiken ineinander
    • Fehlende Struktur, bzw. falsche Sematik macht eine Hilfestellung immer unnötig schwerer

Aber Du wirkst sehr verständlisvoll und vor allem auch belastbar. :mrgreen:

Da hast du natürlich Recht!
    Glaub mir, es gibt noch viiiiiiel Schlimmere (in anderen Foren)! Alles kein Problem!

Zitat

Ein DIV-Container ist kein Universal-Tag für Tags die man nicht kennt. Sowas nennt man dann DIV-Suppe und obwohl es wie was essbares sich anhört ist der Begriff nicht positiv gemeint.

HTML
    <div id="ueberschrift"> Kontakt<br /> </div>

Hier gibt es gleich zwei Sachen zu bemängeln. Überschriften zeichnet man mit h1 bis h6 (nach ihrer entsprechenden Wertigkeit aus). Abstände (egal in welche Richtung) löst man nicht mit unnötigen Leerzeichen oder Zeilenumbrüchen, sondern mit CSS.

HTML
    <div id="inhalt">...<br />
     ...
    <br />
     ...
    <br />
     ...
    <br />
     ...
    <br />
     ... </div>

Auch für Adressen gibt es einen entsprechenden Tag. Der Zeilenumburch ist hier allerdings sogar erlaubt.

Die Navigation sollte man mit einer Liste lösen.

Auch damit hast du selbstverständlich Recht! Allerdings verwende ich ein CMS, dass die Navigation leider nicht als Liste macht und nach jedem Textbaustein automatisch ein "<br />" einfügt. Leider!
    Das mit den Überschriften stimmt wohl auch, halte ich jedoch nicht für allzutragisch, hier geht es wohl eher um die Übersichtlichkeit. Die Funktionalität sollte aber gegeben sein!

Zitat

Ich finde 5x float im Stylesheet, aber nur ein clear. Liegt es vielleicht daran?

Wirklich? Ok! Dann werde ich das mal ändern und sehen, was passiert!

Besten Dank!

Hallo! Habe es jetzt schon auf mehrere Arten versucht, aber dein komischer Validator checked des i-wie nicht! Wenn mans mauell auswählt gehts ohne Probleme und der von W3C geht auch einwandfrei!

Aber jetzt bitte zurück zu meinem ursprünglichen Problem: Hat jemand ne Idee?

Danke!
    Bernhard

Hallo Zusammen

leider kenne ich mich mit float nicht so gut aus. Daher frage ich Euch!

auf einer Seite z.B.:
    http://bisher.creatissima.de/information/kontakt.php

wird der Copyrights-Hinweis nicht ganz unten angezeigt. Eigentlich sollte er mit dem ganzen mitwandern. Also wenn der Content länger wird ab nach unten! Er bleibt aber!

Hier der CSS-Teil, bei dem ich gleube, dass er mit schuld sein könnte:

Und hier HTML:

Was habe ich falsch gemacht. Google wollte mir nichts sagen und float:right, float:left und claer:both habe ich auch schon alles versucht!

Bitte helft mir!

Danke schonmal!

Bernhard

Das ist mal geil!!!!!! Bzw. DU bist geil!!!!! Scheiße warum bin ich da nicht drauf gekommen!

ABER: Daaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnkkkkkkkkeeeeeeeeeeee!!!!!!

Besten Dank!

Bernhard

P.S. Ich werde hier jetzt öfter sein. Gern auch als Helfer, wenn ich kann!

Edit:
    gib #mainmenu ul li a... noch ein "display: block;"

Das hat das Problem gelöst!!! Du bist genial! Ich glaub ab jetzt bin ich hier öffter im Board! Ich werde keine Namen nennen, aber das, in dem ich mich drzeit rumtreibe entäuscht mich!

Könnte ich vll. noch einen Tipp haben, weswegen der Abstand zwischen Menü und Submenü so groß bzw. überhaupt da ist????

Danke!