Beiträge von G.m.b.H.

JA, ich habe das Problem nach langem hin und her selbst lösen können.
    Also das problem lag daran das ich bei radiobutton gruppen nicht den wert sondern den namen der gruppe angeben muss. für das eintragen in die datenbank.
    und die ausgabe des textes, war ein einfacher tippfehler...

Danke trotzdem...

Natürlich werd ich was illegales machen...

Nein, jetzt mal wirklich, es ist ja eig. egal wo ich meine daten habe, weil sie meine daten so oder so haben, deswegen leuchtet mir das mit dem impressum nicht ein...

ich will ne umfrage machen, das ist ja nicht illegal oder?^^

Naj, bei anderen anbietern muss man auch ne mindest anzahl an besuchern vorweißen können, und ein impressum auf der seite haben... usw. also wollt ich wissen ob sie sowas verlangen auch wenns nicht in den agbs steht, weil am längeren ast sitzen immer noch sie^^

Hallo liebe Community,
    Ich weiß das es schon threads zu fragen zu domains gibt und das es euch nervt, aber zu einem speziellen anbieter hab ich nichts gefunden, und wollte wissen ob ihr mit ihm schon erfahrungen gemacht habt...

http://www.peppdomains.de bietet domains völlig kostenfrei an, als gegenleistung für werbung.

Meine frage gibts da irgendeinen hacken? weil die agbs gut aussehen.

MfG GmbH

Danke Leute, ihr seid echt die besten...

Ich habe erfolgreich ein script für eine umfrage gestalltet, und noch dazu wird alles in der datenbank abgespeichert...
    JA...
    Wer es sich anschauen will, hier ist der link: *Soll keine werbung sein oder so*
    http://macluke.ma.funpic.de

aja, was ich nicht hinbekomme, ich möchte jetzt einen text einfügen oben vor den antworten.

PHP
    $a = "Danke das Sie an dieser Umfrage teilgenommen haben\.";
    $b = "Sie haben folgende Antworten angeklickt\:";

echo $a.'<br>';
    echo $b.'<br>';

wie kann ich das so machen das keine fehlermeldung kommt?

Und ich habe noch ein problem, ich hab ja eine radiobutton gruppe, also kann man nur eines auswählen, aber die antworten der radiobuttons werden in der Database nicht gespeichert

Ok... ich hab mich im internet ein wenig schlau gemacht über eine fehlermeldung namens

Zitat

duplicate error 0-0-0-0 for key 1

die kommt dann wenn der primär schlüssel in der datenbank nicht richtig gesetzt ist, oder nicht gesetzt werden darf oder?
    das heißt ich entferne den primärschlüssel einfach oder?

Zitat

Parse error

Zitat

: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/macluke/gesendet.php on line 57

Zitat

Das ist die fehlermeldung...

Ist genau die Zeile wo das insert into beginnt...
    mit

PHP
    mysql_real_escape_string

kenn ich mich nicht aus, also weiß ich nicht wie ich den fehler entdecken soll...

Ok danke, hab das jetzt ausgebessert in

PHP
    if(mysql_select_db($mysql_db))

SO jetzt steht wenigstenz mal da das, die datenbank erfolgreich ausgewählt ist, aber auch das der SQL-Befehl falsch ist.

Muss ich bei

PHP
    if (!mysql_query("INSERT INTO umfrage (ja, nein, sport, nachrichten, musik, shopping) VALUES('ja', 'nein', 'sport', 'nachrichten', 'musik', 'shopping')"))
     die ('Fehler! SQL-Befehl ist falsch.')

bei Values immer

PHP
    $_POST['ja']

usw.

schreiben? oder was ist da der fehler?

Die spaltenbezeichnungen in meiner datenbank heißen gleich wie meine values... das passt schon so...

er müsste mir ja rein theoretisch noch

Zitat

Es wurde erfolgreich die Datenbank ausgewählt.

zeigen, aber das tut er nicht, also muss der fehler bei

PHP
    if(@mysql_select($mysql_db))

liegen, aber ich weiß nicht was an dem falsch ist...

HAllo Leute,
    thx wieder für die antworten.
    also ich habe mich jetzt mal ein bisschen herum gespielt, und ich habe es geschafft das er zur datenbank connectet...

Zitat

neinnachrichtenshoppingEs wurde erfolgreich zur Datenbank verbunden.

Das zeigt er mir dann an, wenn ich auf absenden geklickt habe...

also ich habe keine ''<br>'' verwendet, das werd ich dann noch einbringen...

ich habe nein nachrichten und shopping angeklickt...

Dann steht da ich habe erfolgreich zur datenbank verbunden, aber in der datenbank werden die abgeschickten dinger nicht gespeichert... pls um hilfe.

also ich habe mal das ganze so gestalltet... kann mir wer helfen den fehler zu finden?

Ich spiel jetzt schon seit 2 std herrum, am anfang kam immer fehler in zeile 13, fehler in zeile 15...

und jetzt hab ich es geschafft zur datenbank zu connecten, aber er speichert das nicht rein *heul*

Es muss der fehler irgendwo bei

Zitat

if(@mysql_select($mysql_db))

liegen, weil er die datenbank ja nicht auswählt... und die variable hab ich richtig angegeben...*heul

Danke mal für die schnellen antworten.

Zu [verbindung zur datenbank beenden]: Muss ich das am ende des PHP Scripts hinschreiben?
    versteh ich sowieso nicht ganz, wenn ich die verbindung zur datenbank wieder beende, kann ich dann ja nicht mehr zugreifen mit submit oder?
    Erklären PLS...

Zu [action=]: Also das heißt hier verlinke ich wieder auf die umfrage seite, also wenn ich submit drücke komme ich wieder auf die gleiche seite? Da könnte ich ja rein theoretisch auch auf eine seite verlinken wo drauf steht Danke das sie an meiner umfrage teilgenommen haben oder sowas ähnliches nicht? Es muss halt eine PHP site sein oder?

Zu [foreach]: verwende ich mehr oder minder zum debuggen, weil es mir weil ich eine radiogruppe ansprechen will nichts anzeigt... aber wenn ich var_dump nehme zeigt er dann ja [nein] oder [ja] = 1 und nicht wie bei foreach 1 an oder?

Zu den [Variablen]: Kann ich nur danke sagen... is eig. logisch, keine ahnung... aber thx dafür.

Thx nochmal für die schnelle antworten...

Hallo liebe Community,
    Ich beschäftige mich schon etwas mit PHP und MySQL, aber MySQL behersche ich noch nicht so gut.

Ich bin gerade dabei eine Umfrage zu gestallten, also ein Formular mit HTML aufbauen, und dann mittels PHP die datenbank einfügen.

ICh habe ein paar kleie Probleme, und habe dazu aber auch nirgendst im web tutorials gefunden. UND NEIN, ich möchte kein vorgefertigtes tool verwenden um die umfrage zu erstellen, so lern ich ja nichts dazu.

ICh möchte euch hier mal mein vorläufiges UNFERTIGES script geben, und das soll nur eine testumfrage sein, die umfrage die ich eig. dann erstellen möchte geht um was anderes.

Wer Fehler findet, oder was verbesserungswürdig findet, bitt posten.

Und ich würde mich freuen, wenn mir wer von euch hierbei helfen könnte.

Thx im vorraus.

MfG GmbH