Beiträge von hanskottke

Hi, mal eine Frage eines Verzweifelten...

ich bin bei Wordpress mit einem Blog angemeldet. Dann entschied ich mich, einen zweiten Blog auf meinen gemieteten Server zu legen, wo ich dann auch über 100 Artikel geschreiben habe... Nun experimentierte ich mit Joomla und habe dabei aus Versehen meine Wordpress-Datenbank auf diesem Server gelöscht ;(
    Auf Nachfrage sagte man mir, es würde nachts auf dem Server ein Backup gemacht und damit sei meine Datenbank auf dem Server nicht mehr herstellbar. Ich dachte, ich könnte die *.php-Dateien auf meinem lokalen Rechner einfach wieder in das Verzeichnis von Wordpress draufladen. Aber das klappt nicht. Eine Sicherung der kompletten Datenbank habe ich leider nicht gemacht...
    Meine Frage: wenn ich auf meinen alten Blog bei Wordpress reingehe, kann ich da irgendwie die Daten des Blogs aus meinem gemieteten Server irgendwie wieder reinkriegen - oder ist alles futsch?

Hoffend, aber schon fast resiginiert, warte ich auf eure Hilfe...

CIAO Hans :(

Hi synaptic, driver, Sweet Angel, crAzywulf, NyctalusNoctula!

Ich sehe ein, dass n bissel viel Stoff auf der Titelseite steht. Wollte aber einfach alle Möglichkeiten der Verfügbarkeit von Inhalt präsentieren.
    Dass nicht alle Seiten eine gleiche Struktur haben, kommt aus dem Prozess des langsamen Wachsens meiner HP - immer wieder neue Ideen, die ich dann einfach umgesetzt habe...
    Da sind die Inhalte natürlich auch sehr verschieden. Was hat Blinddarm mit Che Guevara zu tun?
    Hi, mit dem Blinddarm hab ich etwas aus meiner Vergangenheit verarbeitet, war mal Chirurg... Und Che Guevara stammt noch als Idol aus den 68ern - hab ja auch mal Politologie und Geschichte studiert...
    Über die Jahre kommt so ein Sammelsurium von verschiedenen Inhalten zustande ;)
    Jetzt schreib ich überwiegend in meinem Blog und Twitter...
    Natürlich gibt es noch viel an meiner HP zu verbessern. Werd auch betreffs Farben und so noch einiges ändern...
    Aber mir macht es einfach Spaß, die Geschichte der Propheten für Kinder zu erzählen oder auch mal die Hintergründe der Medizingeschichte in einer Art Frage und Antwortspiel darzustellen...
    Leider habe ich einige Programmpunkte noch als Frameset programmiert. Ist nicht mehr up to date. Da gibt es auch mit der Übersetzung Schwierigkeiten. Hab aber bei den Frames nen Übersetzungsbutton ins Englische eingebaut.
    Na ja, es gibt noch viel zu entdecken und auch noch zu verbessern...
    Für heute erstmal

CIAO Hans :cool:

Hi,

lebhafte Diskussion... aber leider nur um Äußerlichkeiten und Bewertungsabgaben...

Habe schon oben geschrieben, wie meine Homepage entstanden ist und weiß, dass das Design nicht das beste ist.
    Aber es kommt mir mehr auf die Inhalte als auf die Form an!
    "Ja! Und es ist immer schade wenn Inhalte da sind, man aber einfach durch das drumherum verschreckt wird...."(hat einer gesagt).
    Ok, werde es in Zukunft berücksichtigen!
    Aber einer für "sehr gut" - hi, hat wohl mehr auf den Inhalt geachtet...

Wie sagte mal Rochefoucauld: Wer sich zuviel mit Kleinigkeiten befasst, wird unfähig zum Großen...
    Aber lernen tut man ja sein Leben lang...

CIAO Hans:rolleyes:

Hallo Driver und Sweet_Angel!:roll:

Danke für eure Antworten!

Hi Driver, wie du selbst bemerkt hast, kann man die Titelmusik ja abschalten (sie ertönt auch nur beim ersten Aufruf).
    Anmerken möchte ich, dass meine Homepage ein Produkt aus immer mal wieder vorgenommenen Homepage-Basteleien ist - nix Professionelles in einem Rutsch. Folglich hatte ich auch immer wieder neue Ideen, die ich versuchte umzusetzen. Jede meiner neuen Ideen hatte einen anderen Background - und so kommen die verschiedenen Gestaltformen der Seiten zustande. Bei der Medizingeschichte hab ich mit Frames gearbeitet, bei meinen Reiseberichten verschiedene Darstellungsformen ausprobiert und es gab auch immer wieder Anlässe einfach Neues zu integrieren: so wollte z.B. unsere Selbsthilfegruppe einen Internetauftritt. Ich habe diesem Wunsch mit meinen beschränkten Mitteln umgesetzt und die Seite wird von den Mitgliedern der SHG genutzt (s.SHG-Forum unter Selbsthilfegruppe).

Ich gebe zu, es scheint auf den ersten Blick alles etwas chaotisch, aber schon an der Schriftgröße der einzelnen Punkte kann man ermessen, welche Wichtigkeit ich den einzelnen Punkten auf meiner HP gebe...
    (Hi, den Code habe ich teilweise per Hand eingegeben - folglich finden sich Fehler...validator usw.)

Für mich ist meine HP eine Experimentierstube, auf der ich einfach mal immer wieder was Neues ausprobiere.
    Dein "Fazit: die Idee ist ok, die Umsetzung leider weniger... Design...Menueverweise..." begreife ich als Kompliment. Es kommt mir mehr auf die Inhalte an als auf die Verpackung!
    Aber ich nehme eure Kritik auf und werde meine HP noch verbessern...

CIAO Hans;-)