Beiträge von Jericho

Er meint:

HTML
    <div style="width:800px;">
        <div style="width:auto; height:100px; background-color:green; clear:both;">header</div>
        <div style="clear:both; width:auto; background-color:blue;">nav</div>
        <div style="clear:both; width:auto; background-color:grey;">main
            <div style="float:left; width:200px; height:300px; z-index:3; background-color:black;">col1</div>
            <div style="float:right; width:200px; height:300px; z-index:5; background-color:red;">col2</div>
            <div style="clear:both"></div>
        </div>
    </div>

Du musst wenn 2 oder mehrere Elemente in einem Anderen floaten, nach den Floats clearen, weil sich wie in deinem Fall das äußere Div nicht um seinen Inhalt rum spannt...

Du musst schon entschuldigen, unter deinem Link kam ich auf ne Seite und ich dachte deine Beschreibung und Probleme beziehen sich auf diese Seite.... Da war nirgens ein Bild oder sonst was

änder mal die zeile

HTML
    <body background="/pics/linesback.gif" link="#4848FF" vlink="#4848FF" alink="#4848FF" text="#000000"   class="nihilo">

in

HTML
    <body style="background: url (/pics/linesback.gif) left top; a:#4848FF; color: #000;" class="nihilo">

Aber mal den doofe Frage, wenn du schon CSS benutzt, warum machst du dann Formatierungen in den den HTML Code...
    In deiner CSS solltest du die Klasse nihilo mit dem, was ich unter style="" geschrieben habe ergänzen.

also bei der profilbox steht

Code
    margin: 50px auto 10px auto;

d.h. 10 PX nach unten

und jetzt zu deinem HTML Code

HTML
    <div id="container">
     <div id="profilbox">
      <div id="profilboxtop"><span class="profilboxheading">Profil</span></div>
       <div id="profilboxmitte">
        <p>Herzlich Willkommen bei Joemann Automobile, Mustang 24. Der neue Ford Mustang 2010 ist bei uns erhältlich. Alle Fahrzeuge haben eine Europagrantie von 24 Monaten. Informieren Sie sich über die technischen Daten des Ford Mustang, Austattungsmerkmale, Angebote und mehr.
        </div>
       </div>
      <div id="profilboxbottom"></div>
     </div>
    </div>

1. das P ist nicht geschlossen -> in deinem Copyright übrigens auch nicht
    2. steht Bottom außerhalb, weil du genau davor das div profilbox zu machst

Wie wärs, wenn du mal deinen eigenen Code anguckst... du gibst dem DIV profilbox 10px abstand nach unten....

Und wieso ist der top bereich in der profilbox drin ud der bottom Bereich nicht?

Also ich finde es unverschämt, das man als Privatperson eine Telefonnummer hinterlassen muss. Ich selbst habe eine Fanpage über eine Schauspielerin, aber ich bin tagsüber arbeiten. Würden mich da die Leute anrufen, dann würde ich über kurz oder lang gefeuert werden. Aber da ich ja Einnahmen durch Werbeeinblendungen habe (zwar nur um den Server zu finanzieren) bin ich anscheinend verpflichtet zu einer Angabe.

Ich muss Bandit recht geben, 124 Fehler sind ein Grund, deine Seite noch einmal zu überarbeiten. Wenn du validen Code erstellst, hast du auch keine Probleme mit Browsern. Desweiteren empfehle ich dir ganz dringend mal folgenden Link durchzulesen (http://www.css4you.de/wslayout1/index.html).

Außerdem ist ein einfaches Mouseover Menü mit JS umgesetzt eher unproduktiv, bei mir dauert es z.B. ne Weile bis der Mouseover Effekt geladen ist. Eine einfache Methode mit CSS verringert die Ladezeiten erheblich und ist auch nicht so zeitaufwändig zu bauen.