Beiträge von castshfan

    Tobse, irgendwie habe ich deine Frage nicht so richtig verstanden.
    Könnte es sein, dass du es so meinst, dass wenn eine Unterseite ohne Menü - z.B. über Google - gefunden wird, dass die Seite dann das Menü nachlädt?

    Wenn ja, das geht mit diesem Javascript:

    Code
    <script type="text/javascript" language="JavaScript"> 
    <!--
    if(top.frames.length > 0) {} else {
    top.location.href = "./";
    }
    //-->
    </script>


    Damit wird automatisch die Index (das müsste in der Regel die Frameset-Definitionsdatei sein, die die gesammte Frameset lädt) die sich im selben Verzeichnis befindet aufgerufen und damit die gesammte Seite neu geladen. Ist sie in einem anderen Verzeichnis, müsste der Pfad (im Beispiel das ./) entsprechend angepasst werden.

    Jetzt bleibt aber folgendes Problem, was geschieht, wenn der User im Browser Javascript deaktiviert hat?

    Dieses könnte man mit einem <noscript></noscript> Bereich überbrücken. Also einfach einen Link <a href="./" target="_top">Seite mit Navigation neu laden</a> zwischen die Noscript-Tags setzen, dann wird der unschöne Link nur angezeigt, wenn Javascript deaktiviert ist...

    Das ganze ist, wie du sehen kannst, recht kompliziert und aufwändig.
    Diesen Aufwand könntest du dir sparen, wenn du statt einem Frameset ein CSS Design ohne Frames verwenden würdest... aber wie gesagt, es ist deine Enscheidung. :)

    Also ich würde ebenfalls die Textarea-Variante, aber OHNE Javascript, bevorzugen.

    Also <textarea [...]>Hier steht der Code zum Kopieren </textarea>. Bei [...] kommt die Formatierung (Grösse, evt. Style) hin.

    Es gibt zwei Möglichkeiten der Formatierung
    1. Die gute alte HTML-Methode mit cols="30" rows="4" (in diesem Beispiel 30 Zeichen in der Breite und 4 Zeilen in der Höhe)
    2. CSS - style="width: 550px; height: 100px;"

    Zusätzlich empfehle ich das readonly="readonly" mit einzufügen, damit verhindert man, dass der Code von den Usern temporär (hält beim entsprechenden User nur bis zum Neuaufruf der Seite) verändert/editiert werden kann.

    Das könnte dann beispielsweise so aussehen:
    <textarea style="width: 550px; height: 100px;" readonly="readonly" >Hier steht der Banner-Code zum Kopieren </textarea>

    Das Maskieren der < und > ist für den Banner-Code innerhalb der Textarea-Tags zwar nicht unbedingt nötig, ich würde es aber trotzdem empfehlen.
    Also besser das < ersetzen mit &lt; und das > mit &gt;

    Ich finde das echt spitzenmässig *sarkasmus*

    Der Typ postet seine Frage in zig Foren, hat dort teilweise bereits Antwort bekommen und bemerkt es nicht... vermutlich die Übersicht verloren, wo er überall gefragt hat :roll:

    Zu dem Verwenden von Frames sage ich jetzt nix, das muss jeder selber wissen. Man kann nur gute Ratschläge geben, die Enscheidung liegt beim Fragesteller selber...