Du musst um die Funktion zu bekommen auf Editieren des ersten Beitrags und dann noch auf "Erweitert" gehen.
Dann findest Du auch die Präfix für gelöst
Tja, dann hab' ich wohl Tomaten auf den Augen, ich sehe da nichts:
Du musst um die Funktion zu bekommen auf Editieren des ersten Beitrags und dann noch auf "Erweitert" gehen.
Dann findest Du auch die Präfix für gelöst
Tja, dann hab' ich wohl Tomaten auf den Augen, ich sehe da nichts:
Häää?
Warum das denn?
Was stört dich daran, dass es eine 404 Fehlermeldung gibt.
Ganz einfach, weil ich meine Seite "sauber" haben will.
Ich lasse mir die Fehlermeldungen per Email zuschicken, dann erkenne ich gleich, ob ich noch etwas vergessen habe oder ob jemand einen Hack-Versuch unternimmt. Ganz interessant sind z.B. solche Meldungen:
[FONT=arial]Die Seite '//administrator/components/com_jnews/includes/openflashchart/php-ofc-library/ofc_upload_image.php'
- gerufen von 209-114-35-216.static.cloud-ips.com - wurde nicht gefunden. [/FONT]
Das weiß ich doch gleich, das jemand einen Hack-Versuch unternimmt. Wenn so etwas öfter von der gleichen IP-Adresse kommt, wird diese halt gesperrt.
Wenn du dem Mediaplayer oder dem Realplayer, eine leere Datei schickst, ist das genauso wertvoll, wie wenn die Anwendung erfährt, das eine solche Datei nicht existiert.
Der Mediaplayer stört sich nicht daran und öffnet die MP3-Datei.
Es hat nichts mit HTML zu tun und ist somit uninteressant. Spar dir also die Mühe.
Der Link reicht.
Na ja, vielleicht nicht direkt mit HTML, aber das Forum nennt sich doch "Webmaster-Forum" und da gehört auch die Serverseitige Administration dazu. Leider habe ich keine derartige Rubrik gefunden.
Hallo allerseits,
ich würde gerne einen Beitrag auf "Gelöst" setzen, aber das Präfix "Gelöst" ist nur beim Erstellen des ersten Beitrages setzbar. Ist doch eigentlich unlogisch - oder?
Er sollte beim editieren des ersten Beitrages setzbar sein.
Alternativ wäre noch ein grüner Haken als Beitragssysmbol denkbar
....
Was viel besser wäre als eine mp3 Datei zu verlinken, wäre HTML5 zu verwenden und da das Element Audio zu benutzen. Dann kann man die Stimmen direkt im Browser abspielen.
Danke für den Tipp.:-D
Ich werd' mich mal schlau machen.
Nachtrag:
Dein Lösungsvorschlag ist etwas aufwendiger, aber nicht ad acta gelegt.
Meine schnelle Lösung: Ich habe für jede .mp3-Date eine leere .smi-Datei angelegt.
Ich betreue u.a. die Website http://www.vogelstimmen-wehr.de als Co-Admin mit. Wie der Name schon sagt, hat mein Freund dort diverse mp3-Aufnahmen von Vogelstimmen hinterlegt. Hier wird nun recht oft mit dem Windows-Media-Player drauf zu gegriffen.
Hierbei kommt es auf dem Server immer zu folgenden Fehlermeldungen:
Die Seite '[B]/mp3/wiedehopf.smi[/B]' - gerufen von frnk-4d01708b.pool.mediaWays.net - wurde nicht gefunden.
Environment:
Array (
[REDIRECT_UNIQUE_ID] => Ubidn1Jk3DoAAUCL@eYAAAAO
[REDIRECT_REQUEST_METHOD] => GET
[REDIRECT_STATUS] => 404
[UNIQUE_ID] => Ubidn1Jk3DoAAUCL@eYAAAAO
[HTTP_ACCEPT] => */*
[B][HTTP_USER_AGENT] => Windows-Media-Player/11.0.5721.5280 [/B]
[HTTP_ACCEPT_ENCODING] => gzip, deflate
[HTTP_HOST] => [URL='http://www.vogelstimmen-wehr.de']www.vogelstimmen-wehr.de[/URL]
.....
Alles anzeigen
Weiß jemand, was diese .smi-Dateien beinhalten und kann ich diese selber erstellen? Im Internet bekommen ich unterschiedliche Antworten (u.a. Subtitle).
Hallo,
....
Ich erstelle derzeitig nämlich eine HTML Kurs und will den Aufbau einer HTML Seite erläutern. Und ich habe keine Lust jedesmal den HTML Code für die Sonderzeichen zu schreiben. Hab's schon mit <code> und <pre> versucht aber es klappt nicht.Danke im voraus!
Oder Du nimmst den HTML-Editor Phase 5 , da gibts unter dem Menu-Punkt "html-Quelltext" den Punkt "Sonderzeichen konvertieren" Und wenn Du dann noch das Ganze mit <pre></pre> maskierst, dann siehts genauso aus, wie Du es eingetippt hast. Allerdings dann ohne Syntax-Highlighting.
Und dann gibts da noch ClearEdit. Ein "normaler" Texteditor mit Syntax-highlighting, mit dem man allerdings ein Dokument beliebiger Programmsprache als HTML-Datei speichern kann - inklusive Syntax-highlighting.
Siehe hier.
Was ist denn von dieser Homepage zu halten:
http://www.cannabis-verkauf.de/
Will uns da jemand versch..aukeln oder ist das jetzt erlaubt?
Im Impressum steht u.a.
ZitatDas Bundesministerium für Cannabis wird von Herrn Ingo Lanzerath im Auftrag der Partei UNITED - Volksentscheide direkt !!! für die Regierung der Bundesrepublik Deutschland realisiert ...
Was wäre denn passiert, wenn diese Art Zugriffe Erfolg gehabt hätten????
Diese Art Zugriffe bekomme ich ja auch nur mit, weil sie einen Error 404 ausgelöst haben.
Noch ein paar Beispiele gefällig?
Die Seite '/cgi-sys/guestbook.cgi?user=cpanel&template=%7Cid%7C' - gerufen von whl0009.whservidor.com - wurde nicht gefunden.
Die Seite '/cgi-bin/quikstore.cgi?category=%7Cid%7C' - gerufen von whl0009.whservidor.com - wurde nicht gefunden.
Die Seite '/cgi-bin/index.cgi?page=%7Cuname%20-a;id%7C' - gerufen von whl0009.whservidor.com - wurde nicht gefunden.
Die Seite '/technote/main.cgi/file.txt?down_num=953713356&board=my_board&command=down_load&filename=file.txt%7Cid%7C' - gerufen von whl0009.whservidor.com - wurde nicht gefunden.
Danke für Eure Antworten und Einschätzungen.
Ich hab' mir die HP von Bazaar mal angesehen - es scheint eine Menge zu bieten, aber es scheint mir für meinen Fall doch etwas "over sized".
Ich denke für meinen Fall ist ein FTP-Client, der die Unterschiede auf beiden Seiten markiert und gegebenenfalls ausgleicht, das angemessene Tool zu sein.
Ich habe FileZilla mal getestet und es tut genau das. Bei dieser Gelegenheit habe ich meinen preferierten FTP-Client FireFTP mal genauer angesehen und siehe da: Unter Tools bietet er u.a. 2 Optionen an (Sync Directories... und Sync Subdirectories...) die genau diese Anforderungen erfüllen.
svn repository, dafür braucts aber nen extra server mit extra software.... weiß net obs sowas auch tatsächlich for free gibt.
ansonsten rate ich dir zu webspace (gut und günstig bei all-inkl.com) und nem cms wie zb joomla, da kann nur immer einer einen bericht editieren und derweil sind andere von diesem bericht ausgesperrt (nen bericht in kombi mit nem link wird bei joomla zu ner seite )
Danke synaptic, das habe ich schon befürchtet. Ich muss mal sehen, ob ich den Vorstand davon überzeugen kann.
Oder Du machst es über ein ftp Programm FileZilla
Dort gibt es eine Funktion "Verzeichnisvergleich"
So siehst Du Farblich gleich, welche Dateien sich geändert bzw sich von deiner Version vom PC unterscheiden.
Dann mußt Du nur noch die geänderte Version downloaden und hast die aktuelle Version vom Server.
Das wäre zumindest eine gute Übergangslösung - werd' ich gleich mal ausprobieren. Danke admin.:)
Ich betreue mit einem Vereinskollegen zusammen die Vereins-Website.
Es ist eine "Billig"-Site: ohne SSI und ohne PHP.:o
Meine Frage:
Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Website durch 2 Personen unabhängig voneinander zu administrieren - ohne das es zu Inkonsistenzen kommt?
Bisher machen wir das per E-Mail, aber falls wir doch mal quasi gleichzeitig eine Datei überbügeln ...:?
Also noch mal die Frage: Wie kann man Inkonsistenzen verhindern, wenn mehrere Personen eine Website betreuen?
Hallo Afrael,
danke für die Aufklärung.
Ich kenn mich mit Angriffen auf CGI- und Perl-Scripte nicht aus, aber sieht in der Tat schwer danach aus, als hätte die Seite jemand zu hacken versucht. Unter anderem wurde versucht, über passthru Code auszuführen, wenn ich das richtig sehe.
Offenbar gibt es wohl CMS-Systeme, bei denen diese Pfade Standard und bekannt sind und daher wohl auch angreifbar:?.
Also ist es doch besser, ohne CMS aus zukommen!?
Mhm, Danke. Jetzt weiß ich woher die Anfrage kommt. Das erklärt aber immer noch nicht die "merkwürdigen" Anfragen:
'/cgi-bin/news.cgi?id=%7Cid%7C'
Hallo allerseits,
ich betreue die Hompage vom AHO-Hessen (http://www.aho-hessen.de) und habe mir einen Script gabaut, der mir jedesmal, wenn Error 404 ensteht eine E-Mail schickt. So bekomme ich es sofort mit, wenn ich irgendwo Mist gebaut habe.
Ich bekomme aber auch öfters Mails, die in etwa so aussehen:
Die Seite '/cgi-bin/news.cgi?id=%7Cid%7C' - gerufen von whl0009.whservidor.com - wurde nicht gefunden.
[B]oder[/B][FONT=monospace]
[/FONT]Die Seite '[I]/services/help/[/I]?show=about&module=;%22.passthru(%22id%22);' - gerufen von whl0009.whservidor.com - wurde nicht gefunden.
[B]oder auch [/B][FONT=monospace]
[/FONT]Die Seite '/cgi-bin/acart/acart.pl?&page=%7Cuname%20-a;pwd;id%7C' - gerufen von whl0009.whservidor.com - wurde nicht gefunden.
Solcher Art Links gibt es überhaupt auf der HP nicht.
Was also hat das zu bedeuten???
Sind da irgendwelche Hacker am Werk, die auf gut Glück bestimmte Links probieren oder was?
Hallo Loui,
ich kann Dir auch noch Validome empfehlen, der prüft etwas strenger
http://www.validome.org/validate/?uri=…i-designs.de%2F
Keep
Horst