Ich habe in meinem Formular eine Javascript-Funktion und zu pruefen, um ein Feld ausgefullt ist:
->
<script language=JavaScript>
function pruefe()
{
if(window.document.fragebogen.nachname.value=="")
{
alert("Den Namen bitte eintragen!");
return false;
}
}
</script>
Code des Formulars:
<form name="fragebogen" action="mailto: [EMAIL='adress@provi.de Diese'][email='adress@provi.de'][/email] Diese[/EMAIL] E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Du musst Javascript aktivieren, damit du es sehen kannst " method=post>
<input type=text name="nachname">
<input type=submit onClick="return pruefe()">
</form>
--<
Jetzt moechte anstatt einem Feld drei Felder auf Inhalt pruefen. wie muss ich das Script umbauen ?
Beiträge von wdesign
-
-
Also, etwas genauer:
Es gibt ein Ausgangsbild, die Skizze eines Frauenkopfes. Die Haare will ich mit dem "Wind-Effekt" vom GIF-Animator wehen lassen. Ich habe jetzt zwei Bilder:
1. Den Kopf ohne die Haare ( soll immer gleich bleiben)
2. Die Haare (sollen animiert werden)
Ich kenne das Programm erst seit zwei Tagen und immer wenn ich versuche, die Animation zu erstellen kommt folgendes dabei raus:
1. Alles wird animiert inkl. Hintergrund
2. Die animierten Haare sind "weg" und der Rest bewegt sich nicht.
Waere schoen, wenn mir jemand die Reihenfolge angeben koennte, in der ich vorgehen muss.
Vielen Dank ! -
Tut mir leid, aber das brauche ich wirklich nicht. Viel Spass noch beim Ego-Ausleben ! Bye-Bye
-
Sorry,
aber das ist nicht "mein" Code. Ich habe lediglich die Dateien hochgeladen und die Datenbank eingerichtet. Schoen, dass es auch in diesem Forum nicht an Leuten mangelt, die anstatt eine Frage zu beantworten, ein weises Goetter-Urteil abgeben.
Wahrscheinlich auch jemand, der 24 h am Tag mit Validatoren Codes "prueft", um anschliessend solche Sprueche wie oben anbringen zu koennen. Mein abschliessende Frage waere nur noch, ob du noch weitere spannende Hobbies hast ? ... Aber eigentlich habe ich ja nur eine Frage zum Thema gestellt, und dabei moechte ich auch bleiben. Trotzdem vielen Dank! -
sorry, aber auch mit den ' aendert sich gar nix.
-
Hallo,
ich versuche seit gestern mit dem Ulead GIF-Animator nur einen Teil eines Bildes zu animieren.
Ich habe dazu mein Ausgangsbild in zwei Bilder zerlegt, einen Teil der als Hintergrund immer gleich bleiben soll, und den anderen Teil der animiert werden sollen. Ich habe fuer beide Bilder einen Frame angelegt, aber was auch immer ich probiere, der Hintergrund wird mit animiert. Leider habe ich nur die englische Version des Programmes und komme mit dem Menue nicht so ganz klar. Aber das kann doch nicht so schwer sein, oder ? -
-
hallo,
ich habe ein ziemlich umfangreiches PHP-Script eines Freundes installiert. Funktioniert auch einwandfei. Header und Footer sowie die Links habe ich geaendert, wie es sein sollte. Nun moechte ich ein festes Hintergrundbild fuer jede Seite einbauen. Ich habe es mit der CSS-Datei versucht:
p{ background-image:url(http://www.jobs4expat.com/php-jobsite1_2…/background.jpg);}
(Der Pfad fuer das Bild ist ok)
Es passiert gar nix. Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich mal wieder etwas elementares uebersehen habe. Hilfe ! -
Hallo,
ich moechte auf einer Seite einen ganz normalen Textlink auf eine Website einbauen.
Das neue Fenster bekomme ich mit _blank. Aber gibt es eine Moeglichkeit, dieses Fenster mit der externen Website nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder zu schliessen ?