Beiträge von it-freak2008

    Jup, gute kritik, das muss sauberer werden, mache ich auch.
    Den Colorcop probiere ich nach Unterrichtsende aus.

    Fall mir jemand noch bis dahin einen Hinweis geben könnte, ob man z.B. auf ein Farbprofil verzichten sollte (falls das geht in Photoshop) oder ob man ein bestimmtes nehmen soll, danke.

    Wenn ich das Problem gelöst und analysiert habe, poste ich das auch selbstverständlich.

    Zur Gestaltung einer Pizzawebsite: http://www.siegener-computer-service.de/webdesign/test…reff/index.html
    verwende ich Dreamweaver, Fireworks und Photoshop CS4 Testversionen.

    Nun differieren Hintergrundfarben von CSS Boxen und Grafiken. Sie sollen aber einheitlich sein. Ich habe jedoch denselben Farbwert genommen.
    Nun vermute ich, es könnte mein Monitorprofil sein, sodass Photoshop die Farbe anders speichert, als meine CSS-Farbe.
    Dem entgegen spricht, dass Fireworks die Farbe auch noch anders speichert als Photoshop. Messen mit der Pipette anhand eines Screenshots belegt dies.

    Was tun, sprach Zeus?

    P.S. Die Farbe des Autos unten weicht tatsächlich ab. Aber zwischen obigen Pizzalogo, Caféhausbild, sowie CSS Box dazwischen sind alle drei Farben unterschiedlich, obwohl ich gleiche Werte benutzt habe.

    Erst einmal danke für die Hilfe.
    Ich denke ich werde den Code etwas verbessern können.
    Der Fehler lag daran, dass ich in der bildschirm.css die schließende Klammer vergessen habe. D.h. es hätte wahrscheinlich jede Lösung funktioniert.

    Trotzdem danke und das nächste mal nutze ich auch die Code Tags.

    klang erst plausibel, aber entweder es klappt noch nicht.
    Hier der aktualisierte Code:
    HTML:

    CSS navi

    CSS Bildschirm

    Ich habe unter folgender URL eine Seite zum Test hochgeladen:
    Pizza Treff Siegen
    Im Internet Explorer sieht sie korrekt aus. Im Firefox ist alles durcheinander. Ich wäre für einen Patch, Fix, Lösungsansatz sehr dankbar.

    Ich versuche mal den Quellcode der html und css hier noch einzufügen:

    1. HTML


    2. zentrale.css