Beiträge von vv

ich finde den header mit ner zeit irgendwie lästig ...

das grün über den links passt nicht zum rest

die schrift ist finde ich zu groß

und der gesamtaufbau der seite ist irgendwie sehr schlicht

gruß

vv

Hi,

jepp:

Code
    onClick=" window.open('flash.html','jav','width=384,height=512,resizable=no,left=0,top=0');"

left=0;top=0 ist für die position verantwortlich, da beide auf null stehen wird es oben links angezeigt

gruß

vv

Hi,

ich würde das denke ich so machen:

Code
    onClick=" window.open('flash.html','jav','width=384,height=512,resizable=no,left=0,top=0');"

du musst die breite und höhe halt an dein fenster anpassen und in der flash html lässt halt deinen film abspielen.

gruß

vv

für all deine fragen gibt es milliarden von tutorials, beschreibungen und beispiele im internet.

im internet gibt es sogar suchmaschinen mit denen man oben genanntes mit etwas glück finden kann.

:birne:

wenn du dann konkrete probleme bei der umsetzung hast, sind bestimmt diverse personen in diesem forum bereit dir zu helfen ... :roll: :wink:

gruß

vv

Hi,

alles klar werd mich mal damit auseinandersetzen .. :roll:

wenn ich zeit hab, bin nur "hobbybastler" :wink:

aber danke, ich frag noch mal nach wenn ich was nicht schnall :?:

gruß

vv

Hallo Leute,

ich bin grad dabei eine seite zu basteln, da sie einen shop haben soll, bin ich sehr daran interessiert, dass sie bei google aufgenommen wird.

Mit der Seite http://www.maler-veit.de hab ich das leider bislang nicht geschafft, ich weiss sie hat iframes ...

ist aber auch nicht so schlimm, da sie bei google trotzdem über meinestadt gefunden.

vielleicht bau ich das mit dem iframe ja mal um ... (aber liegt es wirklich nur daran???)

Jetzt zu der neuen Seite:

was muss ich ausser keine frames von anfang an beachten, dass es diesmal mit google klappt???

Danke

vv

Hi,

:lol: :lol: :lol: besser es ist besser, das alte war nicht schlecht, aber das neue ist meiner meinung nach für so eine seite genau richtig.

ich liebe klar strukturierte mittige unaufdringliche seiten.

die option die seite als popup aufzumachen würde ich erst gar nicht anbieten, so wie sieh in der mitte des browserfenster steht sieht sie doch super aus.

die unterseite bilder kommt richtig gut ... schön gelöst, nur finde ich du solltest die fenstergröße der beim klich aufgehenden fenster festlegen (so groß wie die bilder, und den rand rausnehmen)

der einzige kleine schönheitsfehler ist meiner meinung nach der scrollbalken, diesen würde ich verändern, da er einfach nicht wirklich ins design passt, am besten würde natürlich ein dezenter von dir entworfener scrollbalken aussehen, einfach in nem grafikprogramm was erstellen und den iframe per bilder und js zum scrollen bringen. Oder nen iframe ersatzt per js bauen wie hier beschrieben:

http://praast.de/javascript/vernuenftiges/scrolldiv.php

http://praast.de/javascript/vernuenftiges/scrolldiv.htm#

ja ok ich weiss wenn jemand js deaktiviert hat funzts net, aber wer schön sein will muss leiden :wink:

ach übrigens sieht die seite in meinem ie genauso aus wie im firefox, also warum lässt du das optimiert für ... nicht einfach weg :?:

gruß

vv

Zitat von ph0re

also bevor ich eine webdesign HP machen würde würde ich zuerst eine HP machen die designt ist und einigermassen aussieht. ich will dich nicht entmutigen aber gute HP Vorlagen (Templates) kommen auf bekannte webdesign seiten wie die hier....mfg phore

du sagst es ... :wink:

gruß

vv

Hi,

also sie hat ewig geladen und ich find sie viel zu dunkel, hab fast nix gesehen, aber ansonsten find ich den style viel besser als die alte ...

gruß

vv

Hi,

die farben für aktive und bereits besuchte links (in der navi) passen nicht zum rest der seite.

auch gefällt mir nicht, dass die glebe hinterlegung der navigation beim überfahren nur so groß wie die dazugehörigen wörter ist und deshalb in der ersten und zweiten zeile ungleich lang ist.

abhilfe: navi in tabelle packen und nicht die wörter sondern die zelle bei mouseover gelb erscheinen lassen.

die hintergrundbilder wiederholen sich.

die lösung mit dem popup ist nicht jedermanns sache, aber ansonsten sehr schöne seite

gruß

vv

Hi,

ja gut es gibt fixe ip's aber halt auch viele die immer ne neue ip haben, also wäre die lösung sehr unsauber, weil man nie ausschließen könnte, dass jemand mit einer wechselden ip das forum besucht.

vv

Hi,

meine ip wechselt bei jeder einwahl in das internet, also wie willst du das anstellen, es gibt bestimmt viele user die bei jeder einwahl eine neu ip erhalten.

gruß

vv

Hi Du,

auf jeden fall schon mal besser als die vorherige!

aber, auf keinen fall dürfen punkte der navigation in den hellblauen bereich ragen, dass sieht nicht gut aus!

desweiteren kleben die texte zu stark am linken rand (der navi) und sind teilweise zu locker

ich finde die hintergrund musik nervig, da sie nicht jedermans geschmack ist!!

unter horrorgeschichten ist ein gemittelter text, dies wurde hier schon oft von mir und phore kritisiert, nochmal:

was habt ihr mit diesen gemittelten texten, sie sehen einfach nicht gut aus!

es ist besser als das die vorherige seite mach weiter so und es wird was daraus.

vielleicht kannst du es noch ein bisschen verändern, dass ein design daraus wird, dass gemittelt gut aus sieht.

mittige designs haben den entscheidenden vorteil, dass bei keiner auflösung der eindruck entsteht es wäre für eine andere auflösung geschrieben.

aber mach weiter so ...

grüße aus mittelfranken

vv