Beiträge von vv

Hi,

das "design" der seite ist wirklich sehr einfach, eigentlich zu einfach, daher fast zu langweilig, aber trotzdem immer noch besser wie aufwändigere designs die nicht gut sind.

Wie phore schon gesagt hat, was habt ihr immer alle mit diesen häßlichen gemittelten texten. :?:

Bitte bitte bitte mach den text doch an irgendeiner stelle linksbündig. das sieht viel viel besser aus! 8)

gruß

vv

Hi,

meine persönliche meinung:

wie schon oben gesagt worden ist

1 solltest du sämtliche abstände drastisch reduzieren.

2 menü beleben

zusäztlich würde ich dann

1 den header auf die gleiche breite bringen wie das menü und den "textbody" (wenn die abstände verkleinert sind)

2 die komplette seite dann in die mitte des browsers+

3 die beiden blautöne der vorherigen seite haben mir besser gefallen

gruß

vv

Hi,

du solltest meiner meinung nach was die mittlere spalte der seite betrifft, dir eine linie denken (ca 1 cm vom rand der menüspalte entfernt) und da lässt du den text beginnen, sonst sieht das so gepresst aus.

probier doch mal da dann auch die fotos die links stehen beginnen zu lassen.

dass du eine linie drinn hast.

ich fände es sogar gut die überschrift auch linksbündig zu setzten und sie ebenfalls an dieser gedachten linie beginnen zu lassen.

das bringt ordnung ins gesamtbild.

dass wäre natürlich auf allen unterseiten dann auch zu machen.

und wie gesagt die menü punkte hängen zu nah an den spaltenrändern, entweder spalten bisschen breiter, oder schrift kleiner und bissle wegrutschen.

evtl könntest du das menü noch a weng beleben?!

immer weiter ... :wink:

gruß

vv

Hi,

:lol:

sehr schön!

noch nicht perfekt, aber tausend mal besser als die bisherigen versuche, die waren echt nix!

aber das ist absolut der richtige weg!

vielleicht sind die spalten in denen das menü steckt noch a weng zu dünn sieht bissle gequetscht.

und warum immer einen gemittelten text ich finde einen flattersatz der an irgendeinem punkt linksbündig ist fiel schöner

weiter so :wink:

gruß

vv

Hi,

also der iframe ist bei mir auch mit ie nicht verschoben, aber die scrollbalken erscheinen (nur im ie), und die links unter community, offical websites und visitor (text) sind verschoben (nur im ie).

gruß

vv

hi,

naja ich hab doch ein cookie erstellt, welches verhindert, dass die beiden rechnern mit denen ich auf die seite zugreife mitgezählt werden.

aber ich hab zuerst nicht gemerkt, dass nur der ie das cookie ausliest.

jetzt hab ich für jeden browser ein eigenes cookie und werde somit nicht mitgezählt egal mit welchem browser ich unterwegs bin.

gruß

vv

Hi,

also wenn du mich fragst dann würde ich die navigation ein bisschen verkleinern so dass man nicht mehr scrollen muss viel fehlt da ja nicht.
    dann ist schon mal der scrollbalken weg.

dann finde ich gemittelte texte nicht so schön mach sie doch einfach im flattersatz und an einer best. stelle linksbündig.

dann würde ich dir vorschlagen, dass du den kompletten hintergrund schwarz machst, dass sieht einheitlicher aus (vorallem dann wenn der scrollbalken weg ist)

gruß vv

Hi Leute,

sagt mal wieso finden die browser (oper, mozilla, ...) ein cookie, dass durch den besuch einer seite mit dem ie erstellt wurde nicht?

wo werden die cookies für diese browser abgelegt?

habe das cookie unter doku und einstell .... cookies, der ie macht alles richtig, die beiden anderen finden das cookie erst nicht, nur nachdem ich nochmal meine unterseite anklicke mit der ich das cookie erstelle.

vielen dank

vv

Hi,

wie heißen denn deine frames?

du musst bei target="..." den namen des frames eintragen in dem du den inhalt haben willst. :birne:

gruß

vv

Hi,

du nimmst dass hier als code für deinen link:

Code
    [url='index.php?section=main']Main[/url]

und an stelle wo du die seite einfügen willst, kommt dass hier hin:

ach ja die datei muss dann natürlich index.php heißen und dein webspace muss php unterstützen.

also ich denk mal so:

gruß

vv