Hi,
also ich finde die seite sieht schon mal nicht schlecht aus, ja gefällt mir eigentlich gut.
im unterpunkt biographie ist ein fehler im text:
Schaur mal rein
gruß
vv
Hi,
also ich finde die seite sieht schon mal nicht schlecht aus, ja gefällt mir eigentlich gut.
im unterpunkt biographie ist ein fehler im text:
Schaur mal rein
gruß
vv
Hi,
1. hintergrund ist eine grafik, ladezeiten
2. die animierten gifs gefallen mir persönlich nicht so
3. vielleicht eine animierte navigation?
gruß
vv
Hi,
<table align="center" height="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<td>
<table>
<tr>
<th>[url='about:blank']Link 1[/url]</th></tr>
<tr>
<th>[url='about:blank']Link 2[/url]</th></tr>
<tr>
<th>[url='about:blank']Link 3[/url]</th></tr>
<tr>
<th>[url='about:blank']Link 4[/url]</th>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
Alles anzeigen
gruß
vv
Hi,
warum denn eigentlich immer diese gemittelten texte?
mir persönlich gefällt dass überhaupt nicht! (ich betone: persönlich)
gruß
vv
Hi,
Zitat
Und eine direkt abschreckende Wirkung hat meine Seite wohl nicht, denke ich.
nein abschreckend ist sie auf keinen fall, ich find sie eigentlich gar nicht schlecht, nur wie ich oben schon geschrieben habe vielleicht ein bisschen zu schlicht.
evtl solltest du wirklich durch ein paar grafiken auflockern, andere seiten haben zu jedem scheiß irgendein bild.
zu deinem thema gibt es sicher auch geeignete seriös wirkende bilder.
Zitat
Hast Du schon mal ein wissenschaftliches Buch gesehen, das versucht mit bunten Bildchen zu überzeugen? Würde wohl kaum ernst genommen werden.
es sollen ja keine bilderbuch zeichnungen sein.
und eigentlich dient doch jede website zur informationsvermittlung (gut manche mehr manche weniger) aber ansprechende gestaltung ist doch gerade bei gewerblichen seiten wichtig !
das auge kauft mit und ein wissenschaftliches buch will normalerweise auch nix verkaufen
gruß
vv
Hi,
was passiert denn wenn ich die domain zu oft bei google eintrage, weil sich nichts tut???
denn seit gestern erscheint mein seite überhaupt nicht mehr im google-index
hilfe aktualisieren die das grad und sie steht bald wieder drin? oder haben die mich etz rausgeschmissen?
gruß
vv
Hi,
naja nach dem case muss halt immer der wert der variable seite stehen.
also wenn du den link
hast dann muss nach
case test
stehen
wenn du jetzt eine ganze url includen willst brauchst du ja auch erst mal wieder einen link
und dann halt
gruß
vv
Zitat von Php AnfängerAlles anzeigen
schau hier:
------------------------------------------------------------------------
das hab ich in der einen mittleren zelle der index.php eingefügt.
-------------------------------------------------------------------------<?php
switch($seite)
{case 1:
include("test.html");
break;case 2:
include("flufu.html");
break;default:
include("test.html");
}
?>
es muss
<?php
switch($seite)
{
case test:
include("test.html");
break;
case flufu:
include("flufu.html");
break;
default:
include("test.html");
}
?>
Alles anzeigen
heißen
gruß
vv
Hi,
das funzt, aber verstehen soll dass mal einer die zellen sind doch deshalb jetzt auch nicht länger geworden, die waren doch vorher schon so lang wie das längste wort (lackierarbeiten)
die links sind in tabellenzellen und die trennlinien sind mit hilfe von css <div class="punkte"> realisiert.
danke
vv
Hi Ronald,
die links sind doch in tabellenzellen.
komisch mit mienem ie sind die linien bei lackierarbeiten länger!
ist das vielleicht noch bei anderen so???
es ist auch nicht wirklich schlimm, aber irgendwie störts mich.
gruß
vv
Hallo Leute,
in meinem untermenü sind die einzelnen punkte durch linien getrennt (Untermenü ist in einer tabelle), erst habe ich versucht die linien mit frame="above" jeder zelle zu verwirklichen, dies funktionierte aber nur im ie.
also hab ich das ganze mit hilfe von css-formatierung realisiert
.punkte {
border-width:1px;
border-top-style:solid;
border-color:#ACA899;
padding:2px;
text-align:left; }
jetzt hab ich das problem, dass wenn man ganz genau hinsieht die linien des letzten links (Lackierarbeiten) länger sind als die der übrigen.
das problem ist nur im internet explorer vorhanden
ich verstehe nicht warum, die linien müssten doch genau so lang sein wie die zellen sind und die sind doch so lang wie das längste wort also wie lackierarbeiten???? oder
gut lackierarbeiten hat folgenden css code damit auch unten eine linie entsteht
.punktel {
border-width:1px;
border-top-style:solid;
border-bottom-style:solid;
border-color:#ACA899;
padding:2px;
text-align:left; }
mit leerzeichen nach den wörten würde es gehen, weiß aber nicht ob das so gut ist.
weiß vielleicht jemand warum dass so ist?
und wie ich sicher stelle dass die linien so lang sind wie das längste wort?
vielen dank
vv
hi,
tja das ist natürlich schön gelöst! auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen, aber wozu gibts denn so ein forum wieder was gelernt
gruß
vv
Hi,
ja du fügst einfach das kleine javascript zwischen deine head tags, änderst seite1.html und seite2.html in die namen deiner seiten, änderst main und top in die namen deiner frames fallst du welche hast, ansonsten lässt du es weg.
dann fügst du an der stelle wo der link sein soll den code dafür ein und änderst link in den von dir gewünschten text
gruß
vv
Hi,
ja lieber phore ich muss dir zustimmen.
für den anfang solltet ihr vielleicht erst mal den horizontalen scrollbalken im hauptframe bei home wegnehmen der ist nämlich völlig überflüssig.
warum kann man in dem frame mit der shoutbox soweit rüberscrollen könnt ihr das nicht auf so ne größe machen, dass man gar nicht scrollen muss.
ansonsten gefällt es mir persönlich immer nicht so gut wenn texte mittig sind, irgendwie sieht das meiner meinung nach komisch aus wie wärs mit blocksatz oder linksbündig und dann halt so 1 bis 2 cm vom linken rand weg anfangen ...
gruß
vv
Hi Ronald,
das ist natürlich gut, aber da ich zur zeit nur diese eine seite habe und jetzt wegen dem zählen dieser beiden rechner nicht unbedingt den riesen aufwand betreiben will find ich die schnelle lösung mit den cookies eigentlich ganz ok, ich hab das cookie noch an andere stelle gespeichert und wenn ich meine cookies ausräum kopier ich mir dieses eine halt schnell wieder rein.
aber troztdem danke für deine anregung
gruß
vv