Beiträge von vv

so habs hinbekommen :lol:

aber kann mal jemand schauen ob das sauber ist so :roll:

vielen dank

vv

Hi Leute,

ich hab einen ganz einfach gehaltenen counter (php -> mit ausgabe in eine txt datei) auf meiner seite.

Es wird auch die ip des users in einer txt datei festgehalten und für 1 stunde für das zählen gesperrt.

funktioniert alles bestens soweit.

jetzt wollte ich erreichen, dass zwei pc´s nicht mitgezählt werden, deshalb wollte ich einfach die zwei ip´s total vom zählvrogang entfernen ich depp :kopfpatsch:

denn die ip´s ändern sich bei jeder einwahl :brutal1:

ich will aber irgendwie nicht dass man sich jedes mal nen strich auf nem zettel machen muss wenn man die seite mit einem der rechner besucht hat um das ergebnis nícht zu verfälschen.

hat jemand ne idee wie ich erreichen kann dass die beiden computer nicht mitgezählt werden??? vielleicht über ein anderes kriterium als die ip.

vielen dank

vv

Hi,

ja genau, so ist es.

aber mir ist keine andere methode bekannt die formatierung des active links beizubehalten, wenn man irgendwo in die seite auch bei noframe sites klickt.

vielleicht weiss ja noch irgendjemand wie es geht, gehen könnte oder ob es überhaupt geht.

gruß

vv

Hi,

also meiner meinung nach kein ein design schön bis nicht so schön oder gar schlecht sein, aber nicht auf dem neuesten stand versteh ich nicht ganz.

meinst du das es zu langweilig wirkt oder wie soll man deine aussage mit veraltert verstehen?

gruß

vv

Hi,

also ich hab grad ne zeit über dein problem nachgedacht und bemerkt dass es mit der formatierung der active links immer so ist dass sie sich aufhebt wenn man irgendwo hinklickt auch wenn es im gleichen frame ist, also auch bei seiten ohne frames. :roll:

etz drängt sich die frage auf geht das überhaupt dass die active links ihre formatierung beibehalten wenn man irgendwo klickt ????????

also z.B. hier klick

denkt man wenn man oben auf produkte klickt im ersten momment es wäre so, aber hier ist das menü über einzelne bilder gestaltet.

gruß

vv

hi leute,

klar verbessern kann man immer was, perfekt wird ein design nie sein, aber viele sind übertrieben und zu verspielt.

ich finde dass die seite ruhig mit diesem design starten kann es ist auf keinen fall schlecht.

vielleicht ein bisschen einfach aber das ist doch egal.

am design kannst du doch immer mal rumflicken wenn dir was besseres einfällt.

gruß

vv

Hi,

also falls die seite in der mitte stehen soll wovon ich etz mal ausgehe, müsste der code meiner meinung nach so lauten:

du musst vielleicht noch die ein oder andere größe einer zeile oder einer spalte änderen. :wink:

http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

gruß aus mittelfranken

vv

Hi,

also ich schätze mal schwer dass du deine seite mit hilfe eines framesets oder mit iframes gestaltet hast oder??? :roll:

falls ja ist dass natürlich der grund warum die adresszeile immer gleich bleibt denn du befindest dich ja dann immer auf der gleichen seite. :wink:

gruß aus mittelfranken

vv

Hi,

die seite hat ein echt schönes aussehen, schade ist nur dass man bei einer auflösung von 1024*768 trotzdem erst nach rechts scrollen muss.

Außerdem hab ich ewig gebraucht bis ich die navigation gesehen habe die ist dir unten ganz schön klein geraten. :birne:

das bild auf der enterseite find ich klasse. :wink:

gruß aus mittelfranken

vv

Hi Leute,

irgendwie komme ich auf keinen grünen zweig in sachen google.

hier meie metatags:

Code
    <META NAME="description" CONTENT="Malermeister in Nürnberg. Der Betrieb steht seit 1900 für meisterhafte Malerqualität. Zum Leistungsangebot gehören Fassadenrenovierungen, Innenanstriche und Tapeten, Bodenbeläge sowie Lackierarbeiten.">
    <META NAME="keywords" CONTENT="Malermeister,Malerbetrieb,Maler,Fassaden,Fassadenrenovierung, Farben,Nuernberg,Nürnberg,Bodenbelaege,Teppichboeden,Lackierarbeiten,Innenanstriche,Streichen,Tapeten">
    <META NAME="author" CONTENT="Malermeister Walter Veit GmbH">
    <Meta Name="robots" content="index,follow">
    <META NAME="publisher" CONTENT="Malermeister Walter Veit GmbH">
    <META NAME="copyright" CONTENT="Malermeister Walter Veit GmbH">
    <META NAME="page-topic" CONTENT="Malermeister Walter Veit GmbH Nuernberg">

ich schnall das nicht die url ist etz zwar bei google gelistet aber wenn ich nach den keywords suche kommt sie nirgends, erst wenn ich nach dem haargenauen titel suche.

was mach ich falsch, bzw. welches metatag gibt den text an der dann bei google unter dem titel steht?????? oder eigentlich ist das doch der inhalt oder ??? warum steht da dann nichts ????

googelt doch bitte mal malermeister walter veit gmbh aber bitte genau so sonst findet google die seite nicht ... warum und warum findet google sie nicht wenn man z.b. malermeister walter veit eingibt ????

danke

vv

Hi,

Code
    [url='seite.html']Link[/url]

und wenn du die größe des neuen fenster auch noch bestimmen willst könntest du es so machen

Code
    [url='javascript:Fenster()']Link[/url]

und das hier dann zwischen deine head tags

Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function Fenster() {
      F = window.open("seite.html","Fenster","width=280,height=384,left=0,top=0");
    }
    // -->
    </script>

mit left und top kannst du dann noch bestimmen wo sich das fenster befinden soll :wink:

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open :birne:

gruß aus mittelfranken

vv

Hi,

ich würde das mit diesem kleinen js-script lösen.

Code
    <script type="text/javascript">
            if ( window == window.top ) {
                location.href = "index.html";
            }
            </script>

dieses fügst du zwischen die head tags in deine seiten ein, die normal im framset erscheinen sollen und wenn sie dann jemand direkt aufruft, läd sich die index.html :wink:

gruß aus mittelfranken

hi,

du musst die anführungszeichen <frameset rows="*,500,* wieder schließen, dann wird sie auch in den anderen browsern vertikal mittig angezeigt. :wink:

hab ich auch schon getestet.

gruß aus mittelfranken

vv