Beiträge von vv

ups hat ich vergessen ist schon weg ...

nein ich kenn doch nur den quellcode deiner einzelnen seiten, aber doch nicht die datei in der das framset ist, denn wenn ich auf deine seite gehe kann ich das doch nicht ansehen.

hi,

kein problem, dass beruht hier doch alles auf gegenseitigkeit :wink:

aber ich verstehe nicht warum nur der ie dein frameset richtig anzeigt, vielleicht kannst du ja mal dein framset hier rein stellen, eigentlich müssten die anderen browser es doch auch verstehen :?:

kannst es mir ja auch per mail schicken

gruß

Hi,

hab die seite nochmal mit diversen browsern angesehen, die bilder gehen doch alle.

warum magst du keine tabellen, lieber eine kleine tabelle und in allen browsern vertikal mittig, als ein nur im ie funktionierendes design. :roll:

du könntest das einfach so lösen:

hab ich auch schon in diversen browsern getestet, bei allen ist die seite genau in der mitte.

müsstest halt nur noch die breiten und höhen deiner iframes genau anpassen.

gruß aus mittelfranken

vv

hi,

doch doch ich musste erst js deaktivieren um den rechtsklick wenn ich auf framebackround bin ausführen zu können.

warum machst du nicht eine tabelle mit 3 zeilen und zwei spalten?

diese setzt du dann horizontal in die mitte. in die 2 zeile fügst du deine beiden iframes ein und die oberste und unterste zeile setzt du auf height 100% so solltest du eigentlich erreichen dass sie in allen browsern in der mitte steht.

warum die bilder nicht gehen weiß ich auch nicht.

ansonsten gefällt mir die seite gut, ich find übersichtliche mittige seiten sowieso am schönsten, weniger ist halt oft doch mehr :wink:

Hi,

ich finde es ein bisschen schade, dass die seite nur im ie wirklich richtig funzt, in anderen browsern steht sie nicht immer in der mitte (vertikal), einige bilder gehen auch nur im ie. :roll:

vielleicht bekommst du dass ja noch hin, wäre doch schöner wenn es egal wäre welchen browser der user benutzt :lol:

leider hast du denn rechtsklick unterdrückt.

gruß aus mittelfranken

vv

:kopfpatsch:

kann ja gar nicht gehen, bin ich blöd jetzt haben wir das gleiche problem ja wieder, funktion 2 löst index.php aus somit auch das body tag mit dem onload ...

mir fällt etz nur ein, dass du mit php unterscheidest und index.php?section=feedback usw. machst

oder die billig lösung wäre noch

und dann kopierst du die index.php nennst sie index2.php und darin muss halt dann das iframe wieder ohne die home.html stehen

Code
    <iframe 
    vspace="0" hspace="0" name="content"  
    style="border: 1px solid rgb(0, 0, 0);" frameborder="0" height="500" 
    width="625"></iframe>

aber dann läd sich halt nicht nur der inhalt des iframes neu sondern die ganze seite nochmal

gruß aus mittelfranken

vv

versuch doch mal folgendes in der index.php

und so dann das body tag

Code
    <body onLoad="iframe()" leftmargin="0" topmargin="0" style="color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(204, 204, 204);"
    alink="#330099" link="#330099" vlink="#330099">

und dann aus dem iframe raus das home html drin sein soll

Code
    <iframe 
    width="625"></iframe>

hi,

jetzt geht es wieder erst beim zweiten mal, aber das ist glaub ich deshalb so, weil du im coder der index.php folgendes drin hast

Code
    <iframe
    src="http://denmarkweb.net/home.html"
    width="625"></iframe>

und wenn die function2 dann index.php#top auslöst kommt wieder home.html im iframe.

so jetzt aber :roll:

so jetzt aber:

Hi,

bei mir gehts nicht erst beim zweiten klick auf feedback springt es hoch und das formular geht im iframe auf, beim ersten klick auf feedback springts nur hoch aber das formular geht nicht auf. :?:

probier es mal so

zwischen die head tags dieses script:

Code
    [url='#']Feedback[/url]

musst nur noch den namen deiner seite und bei kontakt html den target eintragen.

so sollte es gehen :wink:

gruß aus mittelfranken

vv

Hi,

Code
    <a href="http://denmarkweb.net/kontakt.html "target="content" onClick="location.href='seite.html#top'">

probier es mal so, für seite musst du halt noch den namen deiner datei einfügen.

gruß aus mittelfranken

vv

Hi,

wie ist denn die adresse der seite, oder stell doch den code mal hier ins forum ...

ich verstehe nicht ganz wie du dass meinst.

gruß aus mittelfranken

vv

Hi Leute,

problem 1 ist gelöst :kopfpatsch: (danke ronald)

problem 2 habe ich jetzt mit css gelöst :birne:
    ich versteh zwar nicht warum alle browser ausser dem ie :pistole: <table frame="above" border="1" und so weiter> nicht verstehen aber egal

problem 3 ist auch glöst, dies hat aber ganz schön lange gedauert, meine seite ist in einer tabelle und vertikal durch die äußerste zentriet height="100", sie wurde nur im ie zentriert und in allen anderen browsern nie, bis ich aus spaß mal folgendes aus dem quellcode entfernt habe:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd">

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

:smilie085: wieso dass denn???? ich dachte man soll diese zeilen im quellcode haben.

Hi,

in welchen forum???? :?:

ich habe metatags, aber bis jetzt nur auf einer unterseite, weil ich erst mal ausprobierern wollte, ob sie gut sind. :smilie033:

diese hab ich auch bei google angegeben.