Beiträge von vv
-
-
Hallo Leute,
endlich ist meine aller erste seite online.
Was hätte ich nur ohne dieses forum gemacht
vielen dank an alle die mir mit meinen fragen geholfen haben.
für eine bewertung wäre ich dankbar
danke
vv
-
Hi Leute,
wie erreiche ich das der google robot auf meiner seite vorbeischaut, ich hab die url schon angemeldet aber irgendwie passiert nix
Danke
vv
-
Hi Leute,
also funktionsfähig ist meine seite jetzt zum glück mit allen browsern.
nur das aussehen:
1. warum geht beim netscape und mozilla
<td align="middle">
nicht???
2. ich habe teilweise tabellen mit
<table frame="above" border="1">
dass sieht nur im ie wirklich gut aus
gibt es da möglichkeiten für mozilla, opera und netscape???
3. die seite ist in einer tabelle und horizontal in der mitte klappt bei allen browsern und vertikal in der mitte klappt nur bei ie und opera
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%">
wäre euch für hilfe sehr dankbar
gruß aus mittelfranken
vv
-
-
Hi,
ne hab schon mit der hotline telefoniert es geht nicht, der webspace war bei der flatrat dabei. und auf dem server wo der liegt läuft kein php.
gruß aus mittelfranken
vv
-
-
hi,
auf dem localhost fäufts aber auch ohne :
ja dass wäre näturlich mal ne aktion
sag mal webbie geht das auch für ne gewerbliche seite oder nur für privat??
Vielen Dank
vv
-
hi,
php läuft nicht auf dem server, auf dem die domain liegt.
Schade
vv
-
hi,
also ich habs mit
probiert, damit gings net, aber mit meiner index.php gehts auch nicht
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/transitional.dtd"> <html> <head> <title>Walter Veit GmbH Geschichte</title> <SCRIPT LANGUAGE="javascript"> <!-- var hoechstes = 3; var breite = 55; var jetzt = 0; function weiter() { jetzt = jetzt + 1;if (jetzt > hoechstes) {jetzt=0}; gehen = breite * jetzt; { top.bilder.scroll(gehen,0); } } function zurueck() { jetzt = jetzt -1; if (jetzt < 0) {jetzt = hoechstes} gehen = breite * jetzt; { top.bilder.scroll(gehen,0); } } var hoechste = 6; var hoehe = 120; var jetzte = 0; function weiter2() { jetzte = jetzte + 1; if (jetzte > hoechste) {jetzte=0}; gehen = hoehe * jetzte; { top.iframe.scroll(0,gehen); } } function zurueck2() { jetzte = jetzte -1; if (jetzte < 0) {jetzte = hoechste} gehen = hoehe * jetzt; { top.iframe.scroll(0,gehen); } } //--> </SCRIPT> <LINK REL=STYLESHEET TYPE="text/css" HREF="style.css"> <LINK REL=STYLESHEET TYPE="text/css" HREF="site.css"> </head> <body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0" bgcolor="#4F5F83"> <center> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%"> <tr> <td> </td> </tr> <tr> <td> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding=" height="100%"> <tr> <td> </td> </tr> <tr> <td> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td colspan="2" bgcolor="#ffffff"> [img]e.gif[/img] </td> </tr> <tr> <td valign="top" align="middle" width="200" height="500px" bgcolor="#ffffff">[img]logo.gif[/img] <table frame="above" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td align="left" width="120px" height="20px" bgcolor="#ffffff"><font face="Arial" font size="2" color="white"> [b] [url='index.php?section=fassaden']FASSADEN [/url]</td> </tr><tr> <td align="left" width="120px" height="20px" bgcolor="#ffffff"><font face="Arial" font size="2" color="white">  [b][url='index.php?section=innenanstriche']INNENANSTRICHE[/url]</td> </tr><tr><td align="left" width="120px" height="20px" bgcolor="#ffffff"><font face="Arial" font size="2" color="white">  [b][url='index.php?section=innenanstriche']TAPETEN[/url]</td> </tr><tr><td align="left" width="120px" height="20px" bgcolor="#ffffff"><font face="Arial" font size="2" color="white">  [b][url='index.php?section=bodenbelaege']BODENBELÄGE[/url]</td> </tr><tr><td align="left" width="120px" height="20px" bgcolor="#ffffff"><font face="Arial" font size="2" color="white">  [b][url='index.php?section=lackierarbeiten']LACKIERARBEITEN[/url]</td> </tr> <tr> <td>   </td> </tr> </table> </td> <td bgcolor="#ffffff" align="left" width="550px" valign="top"> <table frame="above" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td align="left" width="120px" height="25px" bgcolor="#A68646"><font face="Arial" font size="2" color="white">  [b][url='index.php?section=geschichte'] GESCHICHTE [/url]</td> <td align="left" width="120px" height="20px" bgcolor="#A68646"><font face="Arial" font size="2" color="white">  [b][url='index.php?section=leistungen']LEISTUNGEN[/url]</td> <td align="left" width="120px" height="20px" bgcolor="#A68646"><font face="Arial" font size="2" color="white">  [b][url='index.php?section=referenzen']REFERENZEN[/url]</td> <td align="left" width="120px" height="20px" bgcolor="#A68646"><font face="Arial" font size="2" color="white">  [b][url='index.php?section=kontakt']KONTAKT[/url]</td> <td align="left" width="120px" height="20px" bgcolor="#A68646"><font face="Arial" font size="2" color="white">  [b][url='index.php?section=home']HOME[/url]</td> </table> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td valign="middle" align="left" width="500" height="50px" bgcolor="#ffffff"> [img]ueber.gif[/img] </td> </tr> <tr> <td valign="top" align="left" width="500" height="210px" bgcolor="#ffffff"> <?PHP switch ($section) { case fassaden: echo '<iframe src="fassaden.html" name="iframe" width="500" height="200" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']Fassaden[/url]</p></iframe>'; break; case innenanstriche: echo '<iframe src="innenanstriche.html" name="iframe" width="500" height="200" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']Fassaden[/url]</p></iframe>'; break; case tapeten: echo '<iframe src="innenanstriche.html" name="iframe" width="500" height="200" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']Fassaden[/url]</p></iframe>'; break; case bodenbelaege: echo '<iframe src="bodenbelaege.html" name="iframe" width="500" height="200" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']Fassaden[/url]</p></iframe>'; break; case lackierarbeiten: echo '<iframe src="lackierarbeiten.html" name="iframe" width="500" height="190" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']Fassaden[/url]</p></iframe>'; break; case leistungen: echo '<iframe src="leistungen.html" name="iframe" width="500" height="200" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']Fassaden[/url]</p></iframe>'; break; case referenzen: echo '<iframe src="referenzen.html" name="iframe" width="500" height="200" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']Fassaden[/url]</p></iframe>'; break; case geschichte: echo '<iframe src="geschichte.html" name="iframe" width="500" height="210" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']Fassaden[/url]</p></iframe>'; break; case kontakt: echo '<iframe src="kontakt.html" name="iframe" width="500" height="210" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='kontakt.html']Kontakt[/url]</p></iframe>'; break; case home: echo '<iframe src="home.html" name="iframe" width="490" height="210" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']Home[/url]</p></iframe>'; break; default: echo '<iframe src="home.html" name="iframe" width="490" height="200" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']Home[/url]</p></iframe>'; break; } ?> </td> <td valign="middle" align="right" width="30px" height="200px" bgcolor="#ffffff"> <?PHP switch ($section) { case fassaden: break; case innenanstriche: break; case tapeten: break; case bodenbelaege: break; case lackierarbeiten: echo '<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="10px" bgcolor="#ffffff"> <A HREF="javascript:zurueck2()"> [img]leist1/scrollo.gif[/img] </a> </td> </tr> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="155px" bgcolor="#ffffff"> </td> </tr> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="10px" bgcolor="#ffffff"> <A HREF="javascript:weiter2()"> [img]leist1/scrollu.gif[/img] </a> </td> </tr> </table>'; break; case leistungen: echo '<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="10px" bgcolor="#ffffff"> <A HREF="javascript:zurueck2()"> [img]leist1/scrollo.gif[/img] </a> </td> </tr> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="155px" bgcolor="#ffffff"> </td> </tr> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="10px" bgcolor="#ffffff"> <A HREF="javascript:weiter2()"> [img]leist1/scrollu.gif[/img] </a> </td> </tr> </table>'; break; case referenzen: echo '<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="10px" bgcolor="#ffffff"> <A HREF="javascript:zurueck2()"> [img]leist1/scrollo.gif[/img] </a> </td> </tr> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="155px" bgcolor="#ffffff"> </td> </tr> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="10px" bgcolor="#ffffff"> <A HREF="javascript:weiter2()"> [img]leist1/scrollu.gif[/img] </a> </td> </tr> </table>'; break; case geschichte: echo '<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="10px" bgcolor="#ffffff"> <A HREF="javascript:zurueck2()"> [img]leist1/scrollo.gif[/img] </a> </td> </tr> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="155px" bgcolor="#ffffff"> </td> </tr> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="10px" bgcolor="#ffffff"> <A HREF="javascript:weiter2()"> [img]leist1/scrollu.gif[/img] </a> </td> </tr> </table>'; break; case kontakt: echo '<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="10px" bgcolor="#ffffff"> <A HREF="javascript:zurueck2()"> [img]leist1/scrollo.gif[/img] </a> </td> </tr> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="155px" bgcolor="#ffffff"> </td> </tr> <tr> <td valign="middle" align="right" width="20px" height="10px" bgcolor="#ffffff"> <A HREF="javascript:weiter2()"> [img]leist1/scrollu.gif[/img] </a> </td> </tr> </table>'; break; case home: break; default: break; } ?> </td> </tr> <tr> <td valign="top" align="left" width="500" height="100px" bgcolor="#ffffff"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td valign="top" align="left" height="70px" bgcolor="#ffffff">[url='javascript:zurueck()'][img]leist1/li.gif[/img][/url] </td> <td> <?PHP switch ($section) { case fassaden: echo '<iframe src="bilderfassaden.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='bilderfassaden.html']SELFHTML[/url]</p> </iframe>'; break; case innenanstriche: echo '<iframe src="bilderinnenanstriche.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='bilderinnenanstriche.html']SELFHTML[/url]</p> </iframe>'; break; case tapeten: echo '<iframe src="bilderinnenanstriche.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='bilderinnenanstriche.html']SELFHTML[/url]</p> </iframe>'; break; case bodenbelaege: echo '<iframe src="bilderfassaden.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='bilderfassaden.html']SELFHTML[/url]</p> </iframe>'; break; case lackierarbeiten: echo '<iframe src="bilderfassaden.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='bilderfassaden.html']SELFHTML[/url]</p> </iframe>'; break; case leistungen: echo '<iframe src="bilderfassaden.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='bilderfassaden.html']SELFHTML[/url]</p> </iframe>'; break; case referenzen: echo '<iframe src="bilderfassaden.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='bilderfassaden.html']SELFHTML[/url]</p> </iframe>'; break; case geschichte: echo '<iframe src="bildergeschichte.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='iframe.html']SELFHTML[/url]</p> </iframe>'; break; case kontakt: echo '<iframe src="bilderfassaden.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='bilderfassaden.html']SELFHTML[/url]</p> </iframe>'; break; case home: echo '<iframe src="bilderhome.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='bilderhome.html']bilderhome[/url]</p> </iframe>'; break; default: echo '<iframe src="bilderhome.html" name="bilder" width="333" height="70" align="left" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"> Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: [url='bilderhome.html']bilderhome[/url]</p> </iframe>'; break; } ?> </td> <td valign="top" align="middle" width="30" height="70px" bgcolor="#ffffff">[url='javascript:weiter()'][img]leist1/re.gif[/img][/url] </td> </table> </td> </tr> </table> </td> </tr> <tr> <td colspan="2" valign="bottom" bgcolor="#4F5F83">[img]eu.gif[/img] </td> </tr> </table> </body> </html>
Vielen Dank
vv
-
Hi,
aber sag mal den scrollbalken kann ich nicht veränderen wenn so eine zelle mache oder?
Den mit meinem iframe habe ich halt daneben bilder die als scrollbalken bentuzt werden und die mit hilfe von javascript den iframe hin und her scrollen.
Und ich will ja auch nur an der seite rauf und runter scrollen und nicht unten, ich hab gelesen dass versteht nur der ie stimmt das?
danke
vv
-
Hallo Leute,
ich habe webspace bei 1und1, war bei der dsl flatrat dabei, jetzt hab ich meine seite mit php erstellt und musste leider feststellen, dass kein php läuft.
Es kommt immer die fehlermeldung naja schauts euch an
aber ich hab mit dem ftp-program schon schreiben und lesen und ausführen erlaubt. für alle ordner und für die php-test datei, nur für das root-verzeichnis nicht da gehts irgendwie nicht.
Vielen Dank
vv
-
-
Hi Leute,
meine seite steht immer in der mitte des browserfensters, manchmal reicht die größe aber für den text nicht auf.
Zur zeit löse ich das problem mit einem iframe.
Was würdet ihr mir empfehlen, beim iframe bleiben, einen iframe ersatz so wie hier beschrieben basteln
http://praast.de/javascript/vernuenftiges/scrolldiv.phpoder eine tabellenzelle die man scrollen kann einbauen?
wobei dass glaub ich nur mit ie so richtig geht? oder?Vielen Dank
VV
-
hi,
du musst dir einen lokalen server wie z.b. apache installieren, einfache googeln (apache installieren).
ist nur eine möglichkeit, bin aber selber ziemlich zufrieden damit.
gruß aus mittelfranken
vv
-
hi,
also da ich mein seitenlayout über eine tabelle erstellt habe die <center> ist, aber ein rollover-menu mit css positionierung eingebaut habe erscheint dieses wenn man eine andere auflösung hat als die mit der ich die seite erstellt habe an einer falschen position.
Eine möglichkeit ist jetzt dass ich das script so verwende wie es ist und für jede auflösung ne andere datei mit verschiedenem left pixel wert in der css.
Oder es wäre möglich in dem script für die verschiedenen auflösungen anstatt links zu den html dateien irgendwie mit document.write oder so je nach auflösung den left pixel wert in die css zu schreiben.
Danke
vv
-
ich dachte es gibt evtl. noch ne andere möglichkeit, aber dann mach ich dass so!
Danke
-
Hi Leute,
ich schon wieder. Habe einen link auf meiener seite bei dem ein bild in einem neuen fenster angezeigt werden soll. funktioniert auch alles, das neue fenster hat nur oben und links den üblichen rand, leider weiss ich nicht wie man ihn ausschaltet.
Code<script type="text/javascript"> <!-- function PopupFenster() { F = window.open("schloss.gif","Popup","width=400,height=287,left=0,top=0"); } // --> </script>
danke
vv
-
Hi Leute,
ich habe dieses script hier im forum gefunden. meine frage ist jetzt ob ich statt der links zu den seiten auch zur jeweiligen auflösung ein document.write angeben könnte dass mir den px-wert für left in die css-angabe schreibt.
und wenn ja dann wie????
denn ich habe nur ein einziges element dass css positioniert ist, der rest ist eine tabelle. da diese <center> ist, erscheint das css positionierte element bei anderer auflösung falsch.
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> document.write(screen.width + "x" + screen.height) </SCRIPT> <SCRIPT language="JavaScript"> <!-- switch(screen.width) { case "1280": location.href="index1280.html"; break; case "1152": location.href="index1152.html"; break; case "1024": location.href="index1024.html"; break; case "800": location.href="index800.html"; break; case "640": location.href="index640.html"; break; default: location.href="index800.html"; break; } //--> </SCRIPT> </head> </html>
VIelen Dank
vv
-
sagt mal leute,
hier hat doch bestimmt irgendwer schon mal eine mittige auf tabellenlayout basierende seite mit einem rollover menu erstellt. dafür muss es doch eine lösung geben.
hoffnungsvoll
vv