Beiträge von drdrakken

Hi!

Ich habe vor kurzem erst selbst ein Quiz programmiert, das ein ziemlich komfortables Einpflegen der Fragen bietet und auch noch sonst so einiges was man brauchen kann.

Es ist jetzt nicht so, daß ich das verschenken möchte (auch nicht verkaufen) aber wenn Du Fragen zur Realisierung hast, dann kann ich Dir eventuell helfen weil ich gerade eben erst ein Quiz mit PHP/MySQL entwickelt habe.

viele Grüsse

Thomas.

PS: Der Link ist in der Signatur, deshalb tu ich ihn in den Thread nicht nochmal rein ;)

Also ich persönlich ärgere mich immer wenn ich nach einem Musikvideo suche und dann kommen 10 "Videos" die nur das CD-Cover Zeigen. Wenn ich mir MP3s ohne Video anhören will, dann geh ich nicht zu Youtube :)

viele Grüsse - Thomas.

Hi!

Es wird sicher kostenlos bleiben. Das Design verzichtet halt bis auf das Logo völlig auf Grafik. Das wird auch so bleiben. Aber mal sehen was ich da noch verbesstern kann im Laufe der Zeit. Ein schöneres Logo das nicht so amateurmässig wirkt wäre auf jeden Fall schon einmal eine Verbesserung. War halt ein Schnellschuß weil die Funktionalität für mich im Vordergrund stand.

Ansonsten werde ich noch sehen was ich am Design verbessern kann ohne die Seite mit Grafik zu überladen.

viele Grüsse

Thomas.

Die Seite sieht langweilig aus. Und die Anmelderei finde ich ebenfalls nicht so schlau gelöst. So habe ich nämlich auch keine Lust. Aber ich denke, das ist sicher schon eine gute Sache.

Wie wäre die Anmelderei denn schlauer gelöst? Oder meinst Du, daß es generell nicht gut ist, daß man sich anmelden muß?

Die Sache ist halt die, daß man ein solches Spiel ohne Anmeldung eigentlich nicht hinkriegt. Also ohne den User wiederzuerkennen funktionierts eben leider nicht.

viele Grüsse

Thomas.

Das Design spricht mich jetzt auch nicht wirklich an. Irgendwie ist alles sehr blass und kontrastlos. Weiters würde ich dringend eine serifenlose Schrift empfehlen, das ist einfach besser lesbar.

Insgesamt wirkt dieses Angebot doch recht leer und inhaltsfrei. Da sollte auf jeden Fall noch mehr rein, sonst wird sich niemand lange auf dieser Seite aufhalten oder gar einen Nutzen in ihr sehen.

viele Grüsse

Thomas.

Hi!

Ich habe ja jetzt nicht gerade viel Erfahrun gmit derartigen Games. Die Einstiegsseite sieht aber schon einmal ziemlich gut aus, so als erster Eindruck.

Was etwas negativ auffällt ist, daß das Forum völlig leer ist. Ich empfehle Dir, das Forum selbst einmal ein wenig zu befüllen, denn kein User schreibt freiwillig als erster in ein leeres Forum :)

Auch wenn ich keinen Schimmer habe, worum es bei dem Game geht werde ich mich einmal registrieren und es ausprobieren. Wenn sich schon jemand solche Mühe macht und ein völlig kostenloses Angebot anbietet, dann sollte man das unterstützen, finde ich. Schwarzseher hin oder her :)

Ich weiß selbst nur zu gut, wie schwierig es ist, zu Beginn eines solchen Projektes aktive User zu finden ;)

Edit: was muß man bitte in das Feld "info@xorbit.de" bei der Registrierung eingeben..? :)

viele Grüsse

Thomas.

Hi!

Hab mir die Seite auch gerade einmal angesehen. Sagen wir so, für eine private Hobbyseite ist es nicht schlecht, wenn sich jemand aber intensiv mit der Materie beschäftigt, dann wirkt das Layout für meine Begriffe etwas "zerfleddert". Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben sollte. Alles wirkt ein wenig zerrissen. Das fängt bei den beiden grossen Bildern an, die nicht genau gleich breit sind endet beim Text der mit "Guten Tag lieber Internetsurfer ... " beginnt. Durch die zuvielen verschiedenen Schriftarten und -grössen wirkt die Seite irgendwie unaufgeräumt. Das könnte man aber mit relativ wenig Aufwand ändern, denke ich.

viele Grüsse

Thomas.

Hi!

Hab mir die Seite auch gerade einmal angesehen. Grundsätzlich vom ersten Eindruck her gleich einmal positiv. Layout wirkt schlicht und funktioniell und ist meiner Meinung nach sicher nicht Überladen.

Die Idee mit dem Bildupload ist natürlich nicht neu, solche Seiten gibts schon einige, aber das weisst Du sicher selbst auch schon. Die Ähnlichkeiten mit anderen Seiten dieser Art sind halt aber schon ziemlich groß was die Funktionalität betrifft.

Ich vermute aber, daß der Bedarf an solchen Seiten auch halbwegs groß sein wird.

viele Grüsse

Thomas.

Hallo!

Ich habe ein kleines Online-Quiz in PHP entwickelt und möchte es Euch hier kurz vorstellen:

Man kann - wie man es aus diversen TV-Shows kennt - Fragen beantworten indem man auf eine der 4 möglichen Antworten klickt. Doch das ist noch nicht alles, denn für das richtige Beantworten bekommt man Punkte. Diese Punkte kann man verwenden um eigene Fragen zu stellen. Beantwortet nun jemand eine der eigenen Fragen falsch, dann erhält man dafür sogenannte Quiztaler. Die Quiztaler sind das eigentlich Wertvolle denn für diese kann man dann z.B. einen Gutschein von Amazon bekommen.

Die Seite ist noch recht neu und mit Sicherheit verbesserungswürdig. Vor allem das Layout ;)

Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich jemand von Euch die Seite ansieht und vielleicht auch ein wenig mitspielt. Dabei kann man übrigens ganz nett nebenbei sein Allgemeinwissen ein wenig auffrischen. Wobei auch schon viele witzige Fragen aus der Kategorie "Nutzloses Wissen" vorhanden sind. Also der Humor soll bei diesem Quiz auch nicht zu kurz kommen ;)

Das Punktesystem funktioniert natürlich nur wenn man sich registriert. Das ist selbstverständlich kostenlos und man ist auch nicht gezwungen, seinen realen Namen einzugeben. Wer also Angst vor eventueller Abzocke hat (bei all den unseriösen Angeboten die im Web herumschwirren ist das nicht weiter verwunderlich) der braucht nur Emailadresse, Username und Passwort auszusuchen und sonst kein weiteren Angaben zu machen.

Sollte ich jemanden neugierig gemacht haben, hier die Adresse:
    http://www.fragmichdoch.com

Danke & viel Spaß beim Ausprobieren

Thomas.