Beiträge von JuSTAx

okay... order by ist klar, trotzdem danke.
    nur wie soll ich das einbauen?
    denn wenn ich:

PHP
    $abfrage = "SELECT * FROM news LIMIT $start, $eintraege_pro_seite ORDER BY datum";

mache, gibts nur fehler -.-"
    noch ein kleiner tipp.. dann reichts für heute.

sry das ich euch bei sonem schönen wetter nerve^^

aber vielen dank an euch *g

boa hdf , lesen , überlegen , posten
    Und tu nicht immer so schlau in dem Gebiet, du bist nicht sooo hammer schlau du bist eher dumm

sry driver aber ach egal

gaanz ruhig hehe xD"
    Danke erstmal für die antwort.
    Dieses Script hatte ich schonmal gefunden, aber ich bin halt noch ein neuling.
    Immer wenn ich versuche das anzupassen zeigt er mir zwar die tabelle an, aber zieht keine einträge aus der datenbank...

klar ist mir das es damit zutun hat das $daten nicht exestiert.
    wenn ich die while aber einbauen will bekomm ich nur fehler.

while ($daten = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC)) { <-

oder ist das wenn man logisch drüber nachdenkt blödsinn?
    dann gibt mir bitte einen kleinen kopfschlag zum nachdenken.. :P

danke shconmal :o)

Edit:

ich bin so blöd... habs! vielen dank euch *gg

------------------

so klappt das! *gg
    kann ich das auch anordnen lassen das die neuen zuerst angezeigt werden?
    ein Tipp reicht, rest würde ich mir zusammenlesen *g

Danke nochmal Pion. bist n schatz xD"

hallo^^
    wollte fragen obs möglich ist in so ein simples script eine blätterfunktion einzubauen und wenn ja, könnt mir wern tipp geben?
    den rest würde ich nachlesen. danke^^

Hallo ich mal wieder^^
    und wahrscheinlich wieder son blödheitsproblem...
    wenn ich nun aalles ausfülle kommt folgendes:

Code
    SQL: INSERT INTO news SET name ='NaMex', email ='test', datum ='2009-07-12 11:28:53', eintrag ='test' quelle ='test' newsimg ='test' Ungültige Abfrage: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'quelle ='test' newsimg ='test'' at line 1

worann kann das liegen?
    wenn ich

Code
    $sql .= " quelle ='". $_POST['quelle'] ."' ";
      $sql .= " newsimg ='". $_POST['newsimg'] ."' ";

entferne geht das wieder... -.-"

Hallo zusammen^^

folgendes problem:
    wenn ich die seite aufrufe, kommt das formular und darin sind alle infos aus der dazugehörigen mysql tabelle enthalten.
    Allerdings wenn ich diese nun ändern will und auf Speichern drücke, bekomme ich zwar die meldung das es upodatet wurde, aber in der tabelle sind keine änderungen vorhanden...

häng da nun schon 2 tage dran :(

danke schonmal

joa also hab das bei mir so gemacht das nachm einloggen die mit den benötigen rang die admin seite öffnen können.
    Diese öffnet sich auf der index seite in einem kleinen frame xD

bei meiner logout funktion wird man nachm ausloggen auf die loginseite gebracht aber des adminpanel im frame ist dann noch offen...

man kann zwar nixmehr benutzen weil man nicht eingeloggt ist, aber ich hätt gern das dess dann weg geht xD

edit:
    öhm wers im prinzip nicht mit meta machbar?

aber da wird zwar dauernd ein refresh gemacht aber es öffnet sich nix in dem inlineframe

ja hehe^^
    das ist ja nur für mich um fehler zu sehen^^
    kommt danach raus.^^

danke euch *gg

Edit: Klappt wunderbar!!! Super danke xD"
    hätte aber nochne kleine frage^^
    Also mein Addscript funzt auch^^ aber wenn ich die add seite aufrufe, wird automatisch eine leere mysql zeile in die db eingetragen
    und ich weiss nit wie ich des beim aufrufen blocken kann :(

Hallo zusammen^^
    also ich lese mich grad ein bissien in PhP ein und versuche mit hilfe eines ebooks ein kleines newsscript zu machen.

news adden und löschen hab ich hinbekommen aber leider hängts editieren.
    wenn ich auf die edit seite gehe zeigts mir das formular zwar an aber zeigt mir nicht den eintrag zum editieren.

auf die seite komm ich über einen link -> Team%20Divinity/adm/newsedit.php?vorgang=aendern&id=58 also die ID steht im oberen link.

kann mir da jemand helfen?
    wenn ich so was eingebe und auf speichern drücke steht da zwar News updatet aber weder auf der HP noch in der mysql db ist geändert :(^^