Beiträge von ttlcmos

Hallo zusammen,

vorweg muss ich sagen, dass ich keinerlei Ahnung von Plone habe, ich glaube gerade einmal ein wenig begriffen zu haben, was es ist. Ich habe mich hier auf der Suche nach Hilfe für folgendes Problem angemeldet:

Eine Webseite, in deren Bildergalerie ein Bild war, das ich daraus habe löschen lassen, benutzt Plone. Dieses Bild wurde von Google in den Bildersuchergebnissen dargestellt. Nach dem Löschen (auf der Webseite) war es dort kurz weg, nun hat Google noch den Thumbnail davon drin (zumindest ist schon gleich so eine niedrige Auflösung in den Ergebnissen angegeben). Nur leider kann man die Adresse des Thumbnails schlecht angeben (für Google zum Antrag, es zu löschen), weil sie so endet: "http://bild.jpg/image_thumb"
    Beim Aufrufen dieser Adresse geht's dann auch nicht weiter, aber es gibt das Bild eben immer noch in den Suchergebnissen. Mit meinem bescheidenen Internet-Wissen denke ich, dass noch ein Thumbnail irgendwo auf dem Server vorhanden ist, das Google dann findet.
    Wo wird so ein Thumbnail abgespeichert? (Damit ich das dann dem Webmaster sagen kann) Erst nachdem das gelöscht ist, macht ein Entfernen aus der Google-Suche Sinn, sonst wird es ja immer wieder gefunden.

Ich hoffe, dass ich in diesem für mich völlig fremden Forum einigermaßen richtig gelandet bin, wenn nicht, sagt es mir doch bitte.
    Hat jemand eine Idee? Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus!