Hallo Sweet Angel, vielen Dank für Deine Anwort. Es hilft mir schon ungemein, dass mich jemand versteht, denn die meisten Leute (leider auch sogenannte Freunde) wollen von Problemen nichts wissen und hören.
Aber, wie Du schon schreibst, eine Aussprache bringt nichts, haben wir schon probiert. Denn wenn jeman eine verzehrte Warhnehmung hat, bringt das nichts mit der Aussprache (sie macht ja sowieso nichts verkehrt). Auf jeden Fall, trampelt sie jetzt nicht mehr in unserem Haus rum. Leider können wir das Haus nicht so ohne weiteres verkaufen aufgrund des vor Jahren abgeschlossenen Erbvertages. Aber wir sind schon zum Anwalt gegangen und lassen uns diesbezüglich beraten.
Hebro
Beiträge von Hebro
-
-
Vielen Dank für Deine Antwort "wenn Du Dich auch neben Deine Schwiegereltern pflanzst selber Schuld"...Erstens hatten wir bevor wir dort gebaut haben ein echt Superverhältnis. Zweitens war ich schwerst erkrankt und musste unseren Sohn (damals noch 4 Monate alter Säugling) versorgt wissen).
Hebro -
Hallo Pfeffi, natürlich ist meine Frage ernst gemeint. Und mir ist auch klar, dass ich mit dem KL sprechen muss. Aber da man nicht als überehrgeizige Mutter dastehen möchte ist die Hemmschwelle auch extrem hoch.
Ich weiss nicht, ob Du Dir bei den Fragen und Antworten nichts bei denkst und diese auch dann nicht ernst meinst, ich jedenfalls schon.
Hebro -
Hallo Carolyn, vielen Dank für Deine Antwort. Ich kann mich mit einem IQ-Test nicht anfreuden, da unser Sohn aufgrund der Einschulungsuntersuchung (war ein totales Drama) nicht dazu bereit ist. Natürlich sind nicht alle Ärzte gleich, aber das Kind muss ja auch mitarbeiten. Aber die Probleme die Du für die Zukunft schilderst sehe ich dann auch. Allerdings ist er vom Typus nicht so, dass er den Klassenclown spielt, sondern wird noch ruhiger. Nach den Sommerferien werde ich erst einmal mit den KL sprechen.
Jetzt habe ich auch den Mut mit dem KL zu sprechen. Denn bevor ich mit dem KL sprechen, wollte ich andere Meinungen hören. Möchte nämlich beim KL nicht als überehrgeizige Mutter rüberkommem und andere Muttis ansprechen ist nämlich schwierig, da diese neidisch reagieren.
Vielen Dank Hebro -
Vielen Dank für Deine Antwort. Fand diese wirklich sehr hilfreich, kannst Du Dir ja sicherlich auch denken.
Hebro -
Unser Sohn ist jetzt Ende des 1. Schuljahres, er rechnet die Aufgaben vom Ende des 2. Schuljahres sicher,fehlerfrei und ohne Anleitung. Ich weiß auch, dass er durchaus bis ca. 1000 fehlerfrei rechnen kann. In Deutschdiktaten hat er überwiegend 0 Fehler, hat wohl mal einen Fehler und sagt, im Lesen ist ihm auch Langweilig. Eine Klasse überspringen möchte er nicht, da er sich in seiner Klasse sozial zu Hause fühlt. Hat jemand etwas ähnliches passiert und habt ihr euer Kind nachmittags gefördert?
Hebro -
Hallo, ich muss mich einfach mal auskotzen. Wir wohnen bei meinen Schwiegereltern. Jeder hat sein eigenes Haus. Allerdings ist das ober mit einem Durchgang verbunden, dieses war aus bauvorschriften notwendig. Meine Schwiegermutter verletzt alle Regeln: sie schnüffel, lauscht heimlich. Den Durchgang habe ich abgeschlossen, sie hat sich aber heimlich einen Schlüssel nachmachen lassen. Ich weiss nicht, wie lange wir das noch aushalten. Man hat das Gefühl dass sie ständig zwischen uns ist. Reden kann man mit ihr defenitiv nicht. Sie lauscht und ist dann auch noch sauer über das was sie hört, sicher reden wir ja auch nicht mehr nur freundlich über diese Person. Es ist einfach nur schwierig. Ist sie dann zufrieden, wenn alles kaputt ist? Ich ha... sie. Ständig verbreitet sie Lügen über mich, wenn sie mit ihren Freundinnen telefoniert und auch dann wenn unser Sohn (7 Jahre) das mitbekommt. Ich habe ihm trotz diese Situation immer zu denen gelassen.Jetzt benutzt sie ihn aber als Spielball. Die hat sie doch nicht mehr .....
Hebro