Beiträge von minalva

    Zitat von Pureenergy

    So minalva jetzt hör mir mal zu. Wenn ich mit dir diskutieren will dann lass ich es dich wissen.Ansonsten solltest du dich darauf beschränken konstruktive Hilfe in diesem Forum zu posten.Wenn du dazu nicht in der Lage bist dann melde dich hier ab...Ist das angekommen? Ich will jetzt nichts mehr von dir lesen ausser etwas was mich voranbringt. Frauen sollten sie hier eh ausschliessen. vier Lippen. zwei zum dumm labern und zwei zum wiedergutmachen...

    Driver danke für den Tipp.

    Gruss Pureenergy

    Aber sonst geht's noch? :roll:

    Und nur so nebenbei, du bist der Gast und auch wenn ich hier nicht oft schreibe, so habe ich durchaus auch schon Menschen geholfen. Es kommt auf den Ton an. :wink:

    Ursprünglich wurde Mozilla Firefox unter dem Namen Phoenix entwickelt, allerdings musste dieser Name aufgrund einer Klage des amerikanischen BIOS-Herstellers Phoenix Technologies geändert werden. Zunächst wurde er in Mozilla Firebird und am 9. Februar 2004 mit dem Erscheinen der Version 0.8 in Mozilla Firefox umbenannt. Die letzte Umbenennung erfolgte aufgrund der Namensgleichheit mit einem anderen Open-Source-Projekt, der Datenbank Firebird.

    Wikipedia verrät es.

    Du könntest auch mal schauen, ob's da was Gebrauchtes gibt.

    Die normalen Schulränzen werden sowieso nur ca. 4 Jahre benutzt.
    Auf der weiterführenden Schule kommen dann nämlich alle mit 4you's angerannt und ab der 7.Klasse wechselt es dann meistens zu Eastpak's.

    Außerdem kommt es auch darauf an, wie sich das Kind verhält.
    Mädchen schmeißen ihre Schulränzen z.B. weniger rum, als Jungen, aber es gibt ja auch etwas stillere Buben, da musst du dein Kind wohl am besten kennen ;)

    Ich hatte damals auch einen No-Name-Ranzen.
    Ich durfte ihn selber aussuchen und war damit auch ziemlich glücklich ... bis ich dann in die Schule kam. Da durfte ich dann nämlich feststellen, dass alle anderen Kinder Markenranzen hatten (ist hier vermutlich besonders schlimm, da ich in der Großstadt wohne).

    Und woran ich mich noch erinnern kann, das Gewicht, das war wichtig.
    Mein Ranzen wog damals nämlich schon ohne Inhalt fast das 10tel von mir :smirk:

    Vielleicht solltest du dich mal mit anderen Müttern umschauen, zumindest für mich, war die Erfahrung als einzige anders zu sein als kleines Kind nämlich überhaupt nicht schön ;)

    Wenn du eine normale DVD brennst, schreibt der Brenner zum Schluß 'diese DVD ist hier zu Ende', d.h. wenn du genügend Daten hast, um die ganze DVD zu bebrennen, dann ist dieser Modus sehr gut.
    Hast du jetzt aber z.B. nur 2 GB, dann rentiert sich Multi-Session. Da steht dann 'hier enden die vorhandenen Daten, man kann aber noch etwas dazuschreiben'.

    Allerdings verbraucht dieser Satz bei Multisession etwas Platz, d.h. du kannst im Endeffekt nicht soviele Daten auf die DVD schreiben, wie im normalen Modus, dafür musst du nicht alle Daten zur Sselben Zeit draufschreiben ;)

    Du möchtest x rausbekommen?


    4(x-2)=2x+8

    Ersteinmal die Klammer auflösen -->

    4x - 8 = 2x + 8

    Jetzt alle x auf eine Seite bringen -->

    4x - 2x - 8 = 8
    2x = 16

    Durch 2 teilen -->

    x = 8


    Zweites:

    2,5 + (2x+1,5)=3(2+x)

    Die erste Klammer kann man weglassen, die zweite wird wieder aufgelöst -->

    2,5 + 2x +1,5 = 6 +3x

    Dann wieder alle x auf eine Seite bringen -->

    4 + 2x - 3x = 6
    -x = 2
    --> x = -2

    Ich verstehe leider nicht genau, was du machen möchtest.
    Vielleicht wäre es einfacher, wenn deine Frage ausformuliert wäre ;)

    Wenn du mehrere Lieder von einem Sänger in einem Ordner hast und diese Information in den Liedtitel mit hineinschreiben möchtest, könntest du ja mit MP3Tag die Daten auf alle Dateien übertragen. (Einfaches Liedtiteländern vieler Lieder mit einem Klick *smirk*)


    LG
    minalva

    Genau das ist immer das Problem, schön werden die Smilies nur wenn man sie mit Pinsel und Effekten macht, aber man kann z.B. danach mit dem Stift in einer anderen Farbe (in diesem Falle z.B. pink) den Smilie umranden und alle Flächen, die transparent sein sollen ausmalen.
    Dann alle Ebenen vereinen und die Farbe einfach als transparent einstellen.

    Dann müsste es klappen ;)


    LG
    minalva

    Vermutlich hast du mit einem Pinsel und nicht mit dem Stift gearbeitet, dabei werden die Pixel zum Rand hin halbtransparent. Wenn du sie nun als .gif speicherst, werden die Pixel nicht halbtransparent gespeichert, sondern eben mit weiß 'aufgefüllt'.
    Dadurch entsteht der Eindruck, dass es einen kleinen weißen Rand um das Bild gibt.


    LG
    minalva

    Hallo, das kommt darauf an, was für Bilder du hast.

    Beginnst du ein neues, so kannst du gleich beim Erstellen unter "erweiterte Einstellungen" 'Transparent' auswählen.

    Liegen dir .xcf oder .psd -Dateien vor, so hast du vermutlich die Möglichkeit die unterste Ebene einfach zu löschen.

    Handelt es sich jedoch um jpg ,gif etc. Dateien, so musst du wohl etwas mehr Arbeit investieren. *hust*
    Wenn es eine einheitliche Farbe ist, gehe auf Ebene--> Transparenz --> Farbe zu Transparenz.


    Ich hoffe das hilft dir

    Gruß,
    minalva

    Wenn freenet deine Ansprüche erfüllt, dann würde ich nicht zu funpic wechseln.

    Funpic zeichnete sich besonders früher eben dadurch aus, dass du kostenlosen PHP-fähigen und vorallem auch werbefreien Webspace bekamst.
    Bei Funpic bekommst du auch mehr Webspace, dafür dürfen die Dateien aber nur sehr klein (1-2 MB). Ein anderer Vorteil von Funpic ist, dass sie nicht deine Adresse haben wollen.
    Inzwischen gibt es bei Funpic aber Werbung, desswegen würde ich an deiner Stelle (da du ja offensichtlich kein PHP und MySQL verwendest) bei freenet bleiben.

    Wenn du die Transparenz einer einzelnen Ebene ändern willst, dann schau doch mal in das Fenster "Ebenen, Kanäle ...", dass sich beim Öffnen des Programmes mitläd.
    Im Normalfall siehst du da bereits deine einzelnen Ebenen schön gegliedert: einfach die gewünschte Ebene anklicken, mit dem Curser etwas nach oben zu "Deckkraft" und da den Schieberegler zurückschieben ;)

    doch .. mit Gimp, oder Image Ready , etc ...

    Die Frage ist nur, wie man das gut erklärt ;)

    GIMP:

    Also du erstellst lauter einzelne Bilder, die tust du dann in einem Bild 'vereinen' (also als Layer stapeln),
    Dann drückst du speichern unter ... wählst .gif aus und dann kannst du verschiedene Einstellungen probieren. *smirk*