Beiträge von minalva

Zugegeben, manche Menschen (*hust* vielleicht auch alle :wink: ) brauchen eine kleine Eingewöhnungszeit, bis sie mit GIMP umgehen können ....

Am besten ist einfach, etwas rum zu spielen und wenn man dann immer noch Fragen hat, dann einfach nochmal fragen ;)

(Es wäre übrigens ganz hilfreich, wenn mir mal jemand erklären könnte, wo genau die größten Probleme bei GIMP liegen, dann könnte ich nämlich mal ein Tutorial schreiben :wink: )

LG
    minalva

PS: das gepostete Bild ist übrigens kein sehr großer Arbeitsaufwand, die Bilder sind relativ schlecht ausgeschnitten etc .... ich schätze mal, das hat etwa eine Viertel Stunde gedauert .....

Zitat von rockstar990

den Anbieter http://www.ohost.de finde ich persönlich sehr gut,
    habe nur eine Frage: was bedeutet das hier: Filesize maximal 1000 kb

Das bedeutet lediglich, dass jede einzelne deiner Dateien nicht größer als 1MB sein darf.

Aber ich würde mir an deiner Stelle nochmal Funpic/Ohost (ist eigendlich das selbe) anschauen.
    Die sind sehr zuverlässig, ohne Werbung und haben auch unbegrenzten Traffic.

und falls du Probleme mit der größe deiner Datenbank bekommst

Zitat von funpic-FAQ

Wie groß darf die Datenbank sein?

Der Richtwert ist 2 MB. Für ein Forum mit vielen Beiträgen ist ein größerer Speicherbedarf kein Problem.

LG
    minalva

Okay, ich kann jetzt gerade kein Windows hochfahren, deswegen nochmal hier ein Beispielbild.
    (Ist aus einem Tutorial, das ich geschrieben habe, also die Markierungen einfach mal missachten :wink:)

Es ist bereits ein Menu ausgeklappt Ebene-->Neu --> neue Ebene.
    Schaust du jetzt ganz unten rechts auf das Bild, dann siehst du dort einen Kasten, in dem alle Ebenen aufgeführt sind aus denen dein Bild besteht. Diese ebenen kannst du mit der linken Maustaste anklicken und dann beliebig nach oben oder unten ziehen ... das was in dem Kasten ganz unten steht wird auch ganz unten in deinem Bild angezeigt (also von den darüberliegenden Ebenen überdeckt)

LG
    minalva

Ich hoffe mal, ich habe dich richtig verstanden :wink:

Du legst zwei Ebenen an.
    Auf die eine Ebene malst du das Dreieck, auf die andere die Kugel.
    Dann gibt es rechts unten die übersicht mit den Ebenen, da kannst du dann die untere Ebene nach oben ziehen .... voilá

LG
    minalva

Das Spiel gab es mal bei GameStar, in der Ausgabe 10/97 Da gibt es irgendwas von dem Heft zum Downloaden

Vielleicht kann man bei denen Anfragen, ob sie davon Restbestände oder sowas haben (Naja, vielleicht sind es ja sehr unordentliche Menschen, die nie aufräumen *hust*)

Hier gibt es auch gleich einen Link, wo man das angeblich kaufen kann (ist jedoch nicht in Deutschland. Was du da jedoch auch siehst, du benötigst DOS um Theme Park spielen zu können und es lässt sich auch nicht mit Emulatoren wie z.B. DOSbox austricksen. :wink:

LG
    minalva

Zitat von rockstar990

Hallo Leute

ich habe eine Frage

mit welchen Programm lade ich meine HP hoch ( Freeware) ????

und worauf muss ich achten.

Programme wurden ja wohl nun einige genannt, da werde ich dir nicht unbedingt neue nennen können (außer vielleicht für Linux, aber das möchtest du vermutlich nicht :lol: )

Achten solltest du eigentlich hauptsächlich darauf, dass deine HP schon im offline Betrieb schön aussieht und dass du eine Indexdatei hast, die als erstes geladen werden soll. :wink:

Zitat

könnt ihr mir auch noch sagen welche Foren software eurer Meinung nach die beste ist

http://www.phpbb.com/ ist ganz gut, relativ einfach zu bedienen und kostenlos :wink:

Es gibt aber natürlich noch jede Menge andere Anbieter :wink:

LG
    minalva

Zitat von marand

Hallo,
    ich hoff hier kann mir jemand helfen, hab es auch schon über die Suche probiert aber leider nicht das richtige gefunden.
    Mein Prob ist folgendes. Ich hab mir einen online shop gebaut und bekomm ihn aber einfach nicht hochgeladen. Wenn ich meine Domain anwähle kommt immer nur so ein Index Verzeichnis womit ich gar nix anfangen kann. Kann mir jemand mit möglichst wenigen Fachbegriffen weiterhelfen ??
    Sag schon mal Dankeschön !!

Grüße...

Das mag vielleicht jetzt ein wenig idiotisch klingen, aber für mich klingt das ganz so, als hättest du zwar Dateien hochgeladen, aber keine Index-Datei erstellt ..... deswegen 'weiß die Domaine' nicht, was sie jetzt anzeigen soll und zeigt stattdessen eine Ordnerübersicht. :?

Frage: Sieht das so aus: Klick oder steht da noch etwas (also ein Ordner, eine andere Datei ...)?

LG
    minalva

Zitat von FinFin

ich möchte auf meiner startseite 2 frames: auf der linken seite navigation.html auf der rechten seite index.html

hier ist mein quelltext für frameset.html

Warum wird nur die normale startseite index.html angezeigt?
    oder muss ich index.html umgestalten? z. B. mit dem linkt "Hier gelangen sie zur Homepage von xy" und dass man durch den link auf frameset.html gelangt?

sorry, ich hoffe man kann verstehen was ich meine :oops:

Es wird immer automatisch die index Datei geladen.
    Entweder du legst also fest, dass zuerst deine Framedatei geladen wird (geht nur, wenn du eine (Sub-)Domaine hast), oder du benennst deine index.html Seite z.B. in home.html und nennst dann die Seite, in der du die Frames festgelegt hast in index.html .

Außerdem würde ich

Code
    <frameset  cols="20%,*">

in

Code
    <frameset  cols="20%,80%">

umändern.
    Wenn du sowieso Prozentangaben machst, ist es doch sinnlos eine freie Größe anzugeben. :wink: (ich weiß nicht genau, ob es evtl. auch daran liegt, so habe ich das zugegebener Maßen noch nie probiert ,auch wenn ich das nicht glaube, könnte ich mir doch vorstellen, dass einzelne Browser das missverstehen)

LG
    minalva

Du könntest es bei http://www.sxc.hu/index.phtml versuchen

das findet man z.B. bei 'stamp' Allerdings muss man sich da vorher anmelden. :wink:

Eine andere Adresse wäre http://www.imageafter.com

(Schau dich am besten einfach selber um, es gibt immer verschiedene Bilder und du weißt am besten, was du suchst :wink:)

Am schwierigsten müsste aber die Zeitung sein, ich fürchte da kann ich dir auch nicht helfen :(
    Was genau stellst du dir denn vor, eine dekorativ umgeklappte Zeitung, einen Artikel?
    (Vorsicht riesig! soetwas findet man relativ viel, wenn man einfach nur nach "Zeitung 1940" sucht :? )

Ich hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben

LG
    minalva

Zitat von momastieref

ja, schon. aber mir wäre es lieber mit html.

aber die php lösung würde mich auch interresieren!

Auch wenn du vermutlich jetzt eine andere Lösung gefunden hast. die PHP-Variante sähe etwa so aus:

LG
    minalva :wink:

Zitat von Pie

Hat jemand einen Player, der *.swf abspielen kann? Es soll ein Standalone Player sein, ich will diese Filme nicht im Browser ansehen müssen.

Ich könnte höchstens IrfanView empfehlen, den hab ich eh als Bildbetrachter drauf :smilie090:
    ..... sonst installier dir eben Linux, da gibt es jede Menge tolle Player, die das abspielen *Werbetrommel* :mrgreen:

Quellcode : phase5, Editor, (Linux: Bluefish, Quanta Plus)
    Bildbearbeitung: GIMP , Picture Publisher 8, Photoshop 6 und Ulead GIF Animator
    Rest: Firefox, Apache, Digicam, (gezwungener Maßen leider IE, zum Testen), Ark, WinRar, (beide für Archive die ich zum Download anbiete)

LG
    minalva

*nachdenk* :smilie085:

.... der Ruhm und der dammit verbundene Erfolgsdruck könnten dich seelisch schwächen und in eine Drogensucht/Suizid..... treiben *hust* blödes Argument :wink:

..... die gesundheitlichen Folgen (viele Fußballer haben ja Bein- und Rückenprobleme

..... wenn du älter wirst, kannst du kein Geld mehr verdienen, du musst also schon von anfang an erfolgreich sein, um dir deinen Lebensabend zu sichern.

..... Das verdirbt deinen Charakter, wenn du so viel Geld verdienst .... du entfremdest dich von deiner Familie

..... Niemand garantiert dir, dass du wirklich Erfolg hast, du musst dafür sorgen, dass du bekannt wirst (sicher schwer) und dann bei den richtigen Vereinen spielen (auch nicht so leicht da hin zu kommen)

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein :wink:

LG
    minalva

Okay, mit css kannst du deine Seite bereits in ein bestimmtes von dir selbst erstelltes "Design-muster" stecken.

Du kannst zentral in einer Datei festlegen, wie deine Schrift, deine Links, dein Hintergrund etc. aussehen soll und musst nicht mehr umständliche "style"-Angaben machen.

Damit deine Datei sich deinen Css-Vorgaben anpasst, musst du in den head

Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css">

eintragen.

Wenn du bereits viele Seiten gestaltet hast, ist dir das evtl. zu viel Arbeit, dann kannst du auch nur für eine einzelne Datei einen Css-Code gestalten, den du gleich mit in die Datei schreibst.

Code
    <style type="text/css">
    <!--
    Hier schreibst du nun deine Vorgaben hin
    -->
    </style>

Es gibt nun sehr viele Möglichkeiten, was genau du definieren kannst .
    (Das wäre jetzt zu viel zum Erklären, da schaust du dann besser hier )

Wenn du nun einen normalen Textlink hast, dann söllten dir diese drei Punkte in deinem Css-Teil reichen:

mit a:link, gibst du die normale Farbe an, die der Link hat, mit a:visited gibst du an, wie die Farbe sein soll, wenn der Link schon gedrückt wurde und mit a:hover, wie der Link aussieht, wenn du mit der Maus drüber fährst.

(Wenn du eine Zentrale Datei hast, musst du die natürlich erst anlegen und dann dort das selbe hineinschreiben :wink: )

Ich hoffe, das hat dir jetzt etwas geholfen :roll:

LG
    minalva