Beiträge von minalva
-
-
Kostenlos gäbe es z.B. dieses: http://www.picsoft.de/swraets.htm
Es gibt auch noch andere, aber bei dem ist die Bedienung relativ einfach.
LG
minalva -
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]
Tut mir leid, aber nicht die Bilder nennen sich Ascii, sondern die Zeichen selbst sind Bestandteil einer ausgelegten Ascii - Tabelle. Es wurde hierbei lediglich ein grafisches Bild in ein 'textgebettetes' konvertiert.
Sorry, stimmt natürlich wo war ich da nur wieder mit meinen Gedanken?
Wenn man solche Bilder sucht, muss man meistens Ascii eingeben, wahrscheinlich bin ich deswegen auf den Quatsch gekommen
-
Diese Bilder nennen sich "ascii" .... da gibt es jede Menge Seiten von Ascii-Künstlern im Internet.
Z.B. http://www.chris.com/ascii/LG
minalva
-
*hust* Es muss ja nicht unbedingt darum gehen, dass jemand die Bilder haben möchte, du sperrst damit ja auch noch andere, viel wichtiger Dinge.
So kann man z.B. die Seite nicht speichern, nicht per Mausklick ein Lesezeichen erstellen, Links nicht in neuen Tabs öffnen .... aber vor allem, sieht niemand die Seiteninformationen (und die sind wichtig, wenn jemand von mir erwartet, dass ich seine Seite anschaue, betrachte ich die immer zu erst!) und den Quellcode.
UND SO ETWAS IST EINE FRECHHEIT!
Das nervt einfach.Ich gehöre ebenfalls zu den Menschen, die sich über so etwas aufregen, vor allem, da besonders gerne Anfänger den Fehler machen, den Quelltext uneinsehbar zu machen, danach kommt dann in den Foren das Gejammer, das etwas nicht tut und wenn man sie dann endlich dazu gebracht hat, den Quellcode zu zeigen, sieht man, dass sie absolut keine Ahnung hatten.
Nur jemand, der meint er müsse etwas verbergen, versteckt seinen Quellcode
Ansonsten würde ich sagen, an der Seite ist noch viel zu tun.
Der Hintergrund wirkt auf mich ziemlich billig und erinnert ehr an eine dieser quietschbunten Beepworld-Seiten. (Noch dazu mit der gelben Schrift, gelb ist zwar eine schöne (Schrift-)Farbe, aber sie wirkt in meinen Augen einfach nicht seriös)
Außerdem würde ich mal schauen, dass die Seite anschau bar wird, d.h. das Menu und der Inhalt sollten gleichzeitig sichtbar sein (z.B. mit Hilfe von Frames!)
Und, wie andere schon sagten, du solltest ein einheitliches Design verwenden, kein wechselnder Hintergrund zwischen Menu und Inhalt und auch noch unter den Inhalten.LG
minalva -
Ich verwende 1600x1200, das gibt's bloß leider nicht mehr in der Abstimmung
-
Naja, aber ob der Artikel wirklich so seriös ist?
Ich will ja garnicht bestreiten, dass die Strahlung schädlich ist, aber
ZitatDie Schulnoten werden dreimal, die Konzentration und das Gedächtnis gar fünfmal schlechter. Schlaflosigkeit, Unruhe, Aggressivität und Hyperaktivität verdreifachen sich.
Ich sitze erst seit etwa einem Jahr sehr viel vor dem Computer (vorher war es mal eine Stunde pro Woche, jetzt sind es 6Stunden täglich), aber davon ist bei mir nichts eingetreten.
Außerdem scheint der Artikel doch ziemlich klar zu stellen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, sein Leben zu retten:
ZitatBestellen Sie BIOSHIELD®!
Sie können bei uns den einzigen Bildschirm-Schutz kaufen, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich bewiesen ist. Rüsten Sie damit Ihren Heimcomputer und Ihr privates TV-Gerät ebenso aus, wie die Computerschirme an Ihrer Arbeitsstelle. Ein Set BIOSHIELD® kostet CHF 165.– / DEM 218.– / ATS 1550 zuzüglich Versandspesen.
LG
minalva -
Wieso, wo genau liegt denn das Problem, bzw. wie lautet die Fehlermeldung?
-
Du könntest es ja mit einer Unterschriftenaktion in deiner Klasse versuchen.
Hat bei mir mal jemand gemacht, als er Internet wollte.
Da haben dann alle schön hingeschrieben, dass sie das haben und mit dem Zettel ist er dann zu seiner Mutter, die hat so ein schlechtes Gewwissen bekommen, dass sie einen Internetanschluss bestellt hat
LG
minalva -
Das kann ShizoBarbie ja dann selber entscheiden, was sie/er von dem Programm hält.
Man sollte nicht immer mit seinen Vorurteilen andere Menschen beeinflussen.
Ich weiß zwar, dass es Menschen gibt, die sich mit GIMP schwer tun, aber das heißt nicht, dass man mit etwas Einarbeitung das Programm nicht verstehen könnte.
Und wenn man GIMP verwendet, dann muss man sich auch nicht beeilen, oder rumpfuschen (das liegt ja bestimmt äußerst im Interesse des Herstellers, wenn du hier solche Tipps gibst ), dann darf man immer das Programm verwenden und das auch umsonst
LG
minalva
-
-
Dieses Verschiebungsproblem tritt bei den verschiedenen Microsoft-Produkten auf (Also MediaPlayer, MovieMaker) und bei DivX (andere Programme habe ich nicht drauf.
Es ist ein .avi-Video mit dem Video-Codec mp42, dem Audio-Codec MP3, Auflösung: 824x384 und 25fps.
Bei dem Download stand auch daneben, dass es Probleme geben könnte, dann sollte man aber eine .exe-Datei runterladen, damit das Problem behoben wird und so weit reichte mein Interesse dann auch nicht
Naja, vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass Windows mehr Rechenleistung verbraucht.
Trotzdem Danke
LG
minalva -
Hi,
ich habe mir ein .avi-Video aus dem Internet runtergeladen.
Wenn ich das Video mit dem Windows-Media-Player abspiele, dann entfernen sich Ton und Bild immer weiter voneinander.
Das Bild hinkt immer mehr hinterher.Ich weiß, dass mein Computer nicht zu langsam ist etc. , da ich das Video unter Linux mit xine problemlos abspielen kann.
Das ist jetzt zwar kein ernsthaftes Problem, da ich das Video ja abspielen kann, aber mich würde jetzt doch interessieren, was man denn da machen könnte.
Meine Google-Suche ergab, dass Virtualdub ein gut geeignetes Programm wäre, aber leider erkennt das Programm den Codec (glaube ich zumindest) nicht richtig.
Hätte noch jemand eine Idde, was man da machen kann?
LG, eine neugierige
minalva -
Zitat von Kurschi
Hallo,
kann mir jemand webhoster mit folgenden Prämissen empfehlen:
PHP
MySQL
ohne Werbung
ftpund sehr schnell und zuverlässig?
Darf ruhig was kosten.Wenn es dich nicht stört, dass die Dateien nicht größer als 1MB sein dürfen, würde ich dir http://www.funpic.de empfehlen, kostet sogar nicht einmal etwas.
LG
minalva -
Ein animiertes Gif-Bild besteht aus mehreren Bildern, die nach einander abgespielt werden.
Wenn du den animierten Hund öffnest, so erscheinen mehrere Ebenen.
(Speicherst du das geöffnete Bild, so fragt dich Gimp nach einer Animation deiner Wahl.)Variante1:
Male einfach auf jede Ebene deine Umrandung und speichere als Gif.
Variante2:
Ziehe jetzt einfach eine Ebene deiner Wahl in dein Banner.
Wiederhole diesen Vorgang (einfach dein Banner ohne Hund kopieren und in neues Bild einfügen).Jetzt hast du mehrere Bilder mit dem Hund in verschiedenen Positionen.
Füge nun die beiden Ebenen jedes Fensters zu einem zusammen. (So das du pro Fenster genau eine Ebene hast!)Jetzt kopierst du die Fenster alle in ein Fenster (Ebenen müssen erhalten bleiben!) und speicherst als Gif (achte dabei darauf, dass die Reihenfolge gleich ist wie im Ursprungsbild)
LG
minalva -
Wen du dir eine richtige Domaine kaufst, sollte so eine Email-Adresse dabei sein.
Allerdings richtet nic (.de.vu) gerade etwas ähnliches ein.ZitatEmail ..@ihr-name.de.vu*
Zu Ihrer Domain erhalten Sie die Möglichkeit, darüber Emails zu empfangen! Alle Emails die an irgendwas@ihr-name..de.vu, ... geschickt werden, können Sie dann weltweit von jedem Computer mit Internetanschluss abrufen. So erreichen Sie Emails an service@ihr-name.de.vu ebenso, wie fantasiename@ihr-name.de.vu! Beim Versand von Emails können Sie den Absender (z.b. webmaster@ihr-name.de.vu) individuell angeben!LG
minalva -
Ich kann mich Ronald nur anschließen, einen wirklich schönen und ordentlichen Quelltext bekommt man nur, wenn man ihn selber schreibt.
Doch ich kann natürlich auch nachvollziehen, wenn man anfangs noch nicht so begabt ist im Umgang mit Html.
Ich habe damals meine ersten paar Seiten mit Nvu gestaltet.
Als ich dann gemerkt habe, wie unnötig groß manche Dateien wurden, habe ich denn Quelltext dann überarbeitet und mit Phase weitergemacht.
Allgemein kann man wohl sagen, dass derartige Programme nur für die aller ersten Anfänge geeignet sind, damit man mal ein Grundgerüst hat.
Probleme werden aber alle diese Programme machen, denn es gibt keines, dass einen einfachen Quellcode schreiben kann.
Alle diese Programme basieren ja eigentlich darauf, dass sie "jeden" deiner Mausklicke direkt als Code schreiben.LG
minalva -
Ich kenne leider fast nur Seiten mit Referaten, aber vielleicht helfen sie dir ja trotzdem:
http://www.fundus.org/
http://www.hausarbeiten.de/ ~da bekommt man zwar meistens nicht den ganzen Text kostenlos, aber die (ausführliche) Voransicht reicht normalerweise auch schon.
http://www.krref.krefeld.schulen.net/
http://www.pausenhof.de/ man muss sich zwar anmelden, doch das ist kostenlos und erstaunlicher Weise, bekommt man auch dann keine Spam-Mails
http://www.zum.de Leider etwas unübersichtliche Seite, die nicht direkt Referate bietet, aber dafür sehr gut geignet ist, wenn man selber eines schreiben muss
http://www.schulnote.deLG
minalva -
Photoshop ist in der Bedienung ein klein wenig einfacher, was vor allem daran liegt, dass alles in ein Fenster integriert ist.
GIMP ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke, wenn man sich ein paar Stunden mit dem Programm auseinandersetzt, kommt man auch sehr gut mit ihm zurecht
Außerdem hast du bei GIMP den Vorteil, dass du jede Neuerung verwenden kannst. (Die GIMP-Programmierer entwickeln immer neue Fähigkeiten für ihr Programm und manche sind sehr praktisch, dann musst du nur die neu Version runterladen und kannst von den Neuerungen profitieren; bei Photoshop muss man dann ein Update besorgen, das nicht unbedingt kostenlos ist).Das Problem bei Photoshop, ist der Preis. Die aktuelle Version ist für Normalsterbliche eigntlich unbezahlbar, die 7.Version kommt nun in den Bereich des Möglichen und die 6.Version kann man inzwischen bezahlen.
Beide Programme können etwa gleich viel; GIMP hat einige Funktionen, die Photoshop nicht hat, Photoshop hat einzelne Funktionen die GIMP nicht hat.
Mein Tipp wäre erst einmal GIMP zu probieren, es ist ja kostenlos und man muss es nur downloaden.
Wenn du dann garnicht damit zurecht kommst, kannst du dir immer noch Photoshop kaufen.
So 'verschwendest' du kein Geld
LG
minalva -
*hust*
kleine Ergänzung zum besseren Verständnis:
GAIM ist ein tolles Programm, das man z.B. an Stelle des ICQ-Programmes verwenden kann.
Man kann aber auch mehrere Messanger darin vereinen.
Es ist werbefrei, kostenlos und eben einfach tollUnd finden tut man es da:
http://gaim.sourceforge.net/LG
minalva