Beiträge von minalva

Ich rate dir einfach, lad's runter und probier ein bisschen.
    Am Anfang sieht es viel schwerer aus, als es ist :wink:

Und eine deutsche Hilfe gibt's natürlich auch : http://docs.gimp.org/de(die Hilfe ist zwar noch nicht komplett übersetzt, aber für den Anfang reicht sie vollkommen und falls du genauere Erklärungen zu Filtern etc. brauchst, kannst du mich ja einfach fragen, ich fürchte ich werde erst in den Sommerferien mit dem Übersetzen komplet fertig sein :? )
    Und wenn du nicht weiter kommst, es gibt eine deutsche Fangemeinde: http://www.gimps.de/ und auch ein deutschsprachiges Forum http://gimpforum.de/

LG
    minalva

Hallo Sabine,

Willkommen in diesem Forum.
    Da dies eigentlich eine Rubrik ist, in der du dich vorstellen kannst, ist deine Frage hier wahrscheinlich nicht ganz richtig untergebracht :wink:

Sie gehört wohl er Hier hin.

ich möchte versuchen, dir jedoch trotzdem zu helfen.
    Zuerst einmal, ist es sinnvoll, alles klein zu schreiben und zu speichern, damit lassen sich viele Probleme gleich beheben.:wink:

Ich vermute auch, dass dein Download eigentlich auf deinem Webspace liegt, desswegen kannst du das http:// ... dann weglassen.
    Zwischen href=" und deinem Ziel, ist kein Leerzeichen nötig, auch dies kann eine Fehlerquelle sein (genauso, wie wenn man am Ende des Zieles die " nicht wieder 'schließt') . :wink:

Wo meiner Vermutung nach der Fehler liegen müsste ist jedoch dies: "/Linoleum 1.WinRAR-ZIP".
    Heißt die Datei denn wirklich so? Sollte ein Zip-Archiv nicht eigentlich die Endung .zip haben?

Tipp: Erstelle das Archiv und wenn du dies gemacht hast, dann bennene die Datei in Kleinbuchstaben, ohne Leerzeichen und Punkte, dann sollte es funktionieren.

Dein Link sollte dann etwa so aussehen:

Linoleum 1.WinRAR-ZIP(2.75kb-HTTP)

LG
    minalva

Hi,

es ist wahrscheinlich wirklich am Besten, wenn du versuchst selber eine passende Farbe zu finend, denn letzten Endes, muss dir das Ergebniss gefallen. :wink:

Vor einiger Zeit, habe ich mal eine Erläuterung zu den Farben geschrieben, vielleicht hilft dir das ja :
    http://tinylittleworld.ti.funpic.de/colour.html

Und wenn du wirklich nur irgenteinen Code willst, dann schau mal dort: http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml , da gibt es relativ viele Farbnuancen.

Ansonsten empfiehlt sich einfach mal mit GIMP, Paint, Photoshop .... die Farbwerte einzustellen und dann zu probieren.

LG
    und ich hoffe du verstehst, dass ich dir hier schlecht den "perfekten" Farbcode geben kann

minalva

*hust* vielleicht wäre es gut, wenn du dir einen Html-Editor, wie z.B. den : http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4#phase5 zulegst.

Bis jetzt hast du nur ein Bild, um daraus einen Html-Code zu machen fehlt dir also mindestens etwas Code, fangen wir also an:

Das ist das Grundgerüst einer jeden Html-Datei.

So wie dein bisheriges Bild aufgebaut ist, empfiehlt es sich wahrscheinlich Div mit einem I-Frame.

Oder du machst eine Image Map.

Auf jeden Fall, könntest du dir mal diesen Link anschauen :http://de.selfhtml.org/

LG minalva :wink: [/code]

Zitat von T0b3

Reicht das? Ach ja, Niemand wirft mir was negatives vor, h$. Ich hab nicht "lächerlich" geschrieben, also hab ich's auch nicht gemeint, verstanden?

*hust*
    Eigentlich ist das garnicht lächerlich, ich bin Linux-Benutzerin und ich habe öfters Probleme mit Webseiten, bei denen jemand Groß- und Kleinschreibung nicht sauber trennt, deswegen ist es nun mal wirklich besser alle Dateinamen klein zu schreiben :wink:
    Es gibt eben Browser, die mit dem JPG Probleme haben, mit diesen Problemen sollte man eben leben können, man muss ja nicht immer andere Leute, die diese Probleme haben gleich belächeln :wink:

LG
    minalva

Ich denke mal, es gibt keinen Unterschied, es gibt eben einzelne Programme, die schreiben diese Endung groß.

Wenn du die Wahl hast, solltest du jedoch versuchen alles klein zu haben, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass Linux- und Windowsbenutzer deine Bilder sehen können nämlich erhöht.

(es gibt außerdem noch andere Programme, die so ihre Probleme mit der Groß-und Kleinschreibung haben, deswegen schreibt man einfach alle Dateien klein :wink: )

LG
    minalva

Hi,

mit deinem vorhandenen Wissen, wirst du wohl leider noch keine Tabelle schaffen.

Um eine Tabelle zu eröffnen brauchst du

Code
    <table>

<tr> steht für table row, damit machst du eine Zeile,
    <td> steht für eine neue Spalte :wink:

rowspan , damit kannst du festlegen, dass sich eine Zelle in einer Spalte über mehrere Zeilen erstreckt. (für Designs, also weniger gebräuchlich :wink: )

colspan, das selbe in die Breite (auch dies, für ein Homepagedesign ehr ungeeignet.

cellspacing : Abstand der Zellen untereinander in Pixeln

cellpadding : Abstand zwischen Zellenrand und Zelleninhalt in Pixeln

Wenn du ein Design mit Hilfe einer Tabelle erstellen möchtest , brauchst du eigentlich nur <table>, <td> und <tr>.

Mehr zum Thema Tabellen kannst du auch hier :http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm finden :wink:

LG
    minalva

Zitat von SonicChriz

hi,
    ehm ich habe mal eine kleine beispiel seite gemacht.jetzt dir frage:
    ich habe ja den banner mit dem auto ersoll so bleiben nur will ich ihn mit der benene wo das bild drin ist verbinden das es übereinanderläuft oder so.verstehst du was ich meine?

m*f*g SonicChriz

Nicht ganz. Die Bilder lassen sich leider nicht laden (auch nicht mit Url kopieren) deswegen versuche ich dir mal jetzt so zu helfen.
    (Was soll bitteschön die Ebene mit dem Bild sein?)

Soweit ich das verstanden habe, willst du die Seite so lassen wie sie ist, nur das Banner gefällt dir nicht.(oder sagen wir mal der Verlauf von Banner zu Hintergrund.)
    Was du da gemacht hast, ist ja schon ganz gut, bloß würde ich die Ebenenmaske nicht als reinen Verlauf machen, sonder den Verlauf so wählen, das er mit der Kante des Bildes abschließt (so, dass der linke Rand, der da so scharf übrig geblieben ist heller wird, bis er weiß ist). :wink:

Du musst um das Bild dann zu speichern, es nicht zu einer Ebene zusammen fügen, oder was meinst du damit, das du die Ebenen verbinden möchtest? :?:

*noch eine Idee hab* oder meinst du, wie du die Ebenenmaske mit dem Bild eins werden lässt. Da gibt es etwas, das nennt sich "Ebenenmaske anwenden" oder so

LG
    minalva

Mal sehen ob ich das noch hinbekomme mit Photoshop ......

man mache ein Bild auf der gewünschten Hintergrund Farbe. (bzw einfach die beiden Bilder übereinander)

Dann klickt man das obere Bild an und erstellt eine Ebenenmaske.
    Wenn man die Ebenenmaske hat, macht man einen Farbverlauf "darauf", dadurch wird das Bild transparenter und das Bild darunter schimmert durch.:wink:

LG
    minalva

Hi, in der oberen Antwort wird das ganze Bild verlinkt, vielleicht verstehe ich die Frage ja auch falsch :oops: , aber ich glaube der Fragesteller möchte einzelne Bereiche des Bildes zu Links machen, in dem Fall, braucht man eine Image Map. (Da müsste es auch etwas bei Photoshop geben, dass sich Image Ready oder so nennt, da kannst du dir den Code dann machen lassen) :wink:

Der Quelltext könnte dann etwa so aussehen:

Ich habe hier mal "rechteckige Links", die kann man aber auch ändern, genauere Beschreibungen findest du hier: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

LG
    minalva

Zitat von Kurschi

Nein der Text ist schon so richtig, wurde von Firefox irgendiwe net richtig angezeigt. Opera zeigt ihn mir richtig an, ist wohl an der Zeit Fiefox runter zu werfen.

Ich würde den Firefox nicht gleich runterwerfen, der Firefox stellt nämlich, im Gegensatz zu IE und Co nur "richtige" Seiten dar. Wenn nun jemand nicht den IE verwendet, kann er deine Seite schlechter sehen und das bloß, weil der IE den Quellcode selber interpretiert (nun gibt es aber auch Leute, die haben garkein Windoof, die werden sich dann von deiner Seite abwenden) :)

Wenn ich den Code, den du hier reinstellst teste funktioniert er einwandfrei, vielleicht hast du ihn ja falsch eingebunden :wink:

LG
    minalva

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll oben immer nur deine Url stehen. :roll:

Wenn das so ist, dann schau doch mal bei dem Anbieter deiner Domaine.
    Ich habe meine Domaine z.B. von nic.de.vu, da kann man einfach einstellen (Einstellungen für die Domain --> Cloaking: ) wie man es gerne hätte, das müsste aber bei einfachen .de Adressen auch möglich sein (denke ich zumindest). :wink:

Kannst ja mal schauen, ob das geht

LG
    minalva

Zitat von ST-O Keule

Und überhaupt wäre es besser mit einer Datenbank zu arbeiten und nicht mit einer Datei !!!

Ich weiß, ich wollte nur eben erstmal etwas leichter anfangen und mich mit PHP anfreunden, bevor ich mich an My-SQL versuche.

Danke euch beiden für die Hilfe, ich weiß zwar nicht warum, aber heute morgen entschloss sich mein Computer plötzlich auch Tabellen zu machen.
    Gestern half kein rebooten, kein garnichts, heute funktioniert's, ganz ohne was rumzudrehen :oops:

Sorry, dass ich euch damit genervt habe :roll:

LG
    minalva

Hi,

ich habe mich nun nach langer Zeit getraut, mir endlich PHP anzuschauen.
    Mein erstes Script ist ein Guestbook, das mit einer .txt Datei arbeitet.

Soweit, so gut, mir ist es gelungen, den Text an die Datei zu schicken und in dort in eine Art html zu bringen.
    Die
    , die ich mit Hilfe des Scripts einfüge werden auch in die txt Datei geschrieben, doch aus Designgründen, würde ich den Text gerne in eine Tabelle unterbringen, doch aus irgend einem Grund, schreibt mein Script die Tabellenelemente nicht in die txt Datei.

Das war jetzt sehr umständlich fürchte ich, darum:
    Ein Script sagt mehr als 1000 Wort:

Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet, meine Googlesuche ergab leider kein Ergebnis (vielleicht auch Mangels der richtigen Suchbegriffe) und sämmtlich meine Versuche blieben ergebnislos :(

LG
    minalva :)