Beiträge von Rasensprenger

So, jetzt ist alles geändert :)

Ich glaube, die EInrückung ist zum Teil immer noch falsch (hab eig nur das vom Switch geändert)

Ja, ich finde es unlogisch, 1000 oder mehr (eigentlich schon ab 500) Kreaturen zu töten. Entweder ist man da imm Krieg, und man bekommt kaum Exp, da alles auf die anderen verteilt wird, oder man ist bereits episch oder so, da kriegt man keine EP mehr für die Monster. --> Nein, es sollen keine beliebig lange Zahlen verwendet werden könne :)

Muss dann jetzt bei der Zuweisung ( Monster[i][1]=GetIntVal(Eingabe.substr(2)); ) noch das GetIntVal hin, oder macht er das selber zu einer Integer Zahl??

Oh stimmt, die Summe war in der falschen for Schleife, geändert :)

Oh, ich glaube, der Fehler lag an der letzten Schleife, dort stand
    for (n=0; n!=Anzahl.Monster; ++i) {
    anstatt

for (n=0; n!=Anzahl.Monster; ++n) {

Na super -.-

Okai, dann dank ich dir erstmal :) Es kommt noch das falsche Ergebnis raus, aber es läuft jetzt durch, das ist das wichtigste :)

Dann werd ich mir bald mal auch die Regeln der Einrückung, formatierung und den guten Programmierstil anschauen und aneignen,

Danke sehr :)

Rasensprenger

Oh, ja, mit Sauberkeit hab ichs am Anfang selten^^"
    Dann werd ich das erstmal aufräumen.
    Das Monster-Array soll zweidimensional sein, da es einmal die Anzahl der Monster speichert, und dann deren Herausforderungsgrad.

Bei dem *"," hatte ich es erst ohne * stehen, und in der Fehlermeldung stand etwas von char* also hab ich das hingesetzt und es funktionierte, aber okai :)

Uups, vergessen hochzuladen, jetzt sollte es dran sein
    Oh,und ich programmiere unter Linux.

-------------

Ich denke, das ist für Viele einfacher:

The User

Guten Morgen, Leute!

Als erstes, entschuldigt, wenn ich es in die falsche Ecke gepostet habe, aber c++ sah für mein c++ Problem ganz gut aus :)

Genau, zum C++ lernen wollte ich für unsere Rollenspielrunde einen Exp-Berechner machen (später auch noch anderes...), gibt es zwar schon, aber egal.
    Hier erstmal der Programmschnipsel mit dem Fehler:

Das Programm läuft eigentlich ganz gut. Aber wenn er bei dieser Schleife den letzten Durchlauf macht, dann gibt er noch (beispielsweise)

[#3],[HG]:

aus, dann kann man was hinschreiben, aber es passiert anschließen nichts mehr, es wird auch nicht der Text danach ausgegeben.

Das komplette "Programm" hängt mit dran.

ähhm ja, Danke schonmal für eure Mühen und Antworten :)

Grüße, Rasensprenger