Beiträge von ZeroJoker

Geht das auch wenn ich den Inhalt des Iframes nicht verändern kann? Also kann ich von außen auf den Iframe zugreifen? So wie ich das sehe, müsste das in der Seite selbst stehen, die im Iframe angezeigt wird. Diese kann ich aber leider nicht verändern.

Und sinnvollerweise müsste das PW auch noch verschlüsselt übersendet werden (bzw. der User sollte es nicht einsehen/abfangen können)...

:( sry ich versteh dein Problem nicht....

Aber egal ob ich es versteh oder nicht

Dein Problem ist auf jeden fall mit JS zu lösen, und wenn du willst das der iframe nur angezeigt wird wenn eingeloogt ist dann gibts du den iframe style display hidden und beim cookie setzen ein style display visibile

Würde dir gern helfen aber im moment bin ich zu dumm^^

das problem ist nicht die anzeige im iframe, sondern eher, wie ich diese "versteckte" Anmeldung hinbekomme. Also es soll ja eine Seite per Method post angesteuert werden, die daraufhin einen cookie setzt. Das war meine eigentliche Problematik.
    Also lautet meine eigentliche frage: Wie schaffe ich es eine Seite mit method post anzusteuern, die daraufhin einen cookie auf dem user rechner setzt.

Hi,

also das Problem ist, dass diese 3. Seite bei erfolgreichem Login selbst einen Cookie setzt und der muss ja beim User gesetzt werden.

Die 3. Seite kann ich jedoch nicht editieren. Ich hab leider gerade kein Exemplar zur Hand, aber es ist ein stink normaler Login. Eine .php Seite übermittelt wieder Method Post die logindaten an eine weitere Seite, die wiederrum den Cookie setzt, der eine Sessionvariable beinhaltet.

Hallo,

Aufgabe/Projekt:
    //Schon vorhanden
    Ein User meldet sich im Kundencenter an.
    Nach der Anmeldung wird die Startseite des Kundencenters angezeigt.

//Neu:
    Bei Anwählen eines bestimmten Menuepunkts/öffnen einer bestimmten Seite soll per Method Post ein Login an eine 3. Seite gesendet werden, die daraufhin einen Cookie setzt.
    Nun kann ein Iframe innerhalb des Kundencenters(der speziellen Seite) angezeigt werden, die die 3. Seite (nach login) beinhaltet.

Problematik:
    - Der User soll nichts von der Anmeldung an der 3. Seite mitbekommen (diese soll im Hintergrund laufen)
    - Der Iframe darf erst dann geladen werden wenn die Anmeldung stattgefunden hat

Die Daten per Post zu übermitteln ist kein Problem, allerdings wird je nach Methode entweder die "Submit" Seite angezeigt, oder der Cookie nicht gesetzt.
    Auf Seite 3 habe ich keinen Einfluss.

Bitte um Denkansätze.

Mit freundlichen Grüßen