Okay.
Brett -> Kopf ->
Danke sehr.
Beiträge von shadoan
-
-
Nein, das Problem besteht noch immer. Wieso kommst Du darauf, dass es gelöst ist? Der JS-Fehler, den Du genannt hast, tritt bei mir übrigens nicht auf.
-
Das Problem ist, dass es Leute gibt, die die ID reintippen und enter drücken. Und dann passiert nichts.
-
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit onSubmit in einem Formular. Ich möchte nach absenden eine Funktion ausführen, die per AJAX eine PHP-Datei aufruft.
Wenn ich dies per onSubmit versuche, passiert nichts. Lege ich aber auf den Absenden-Button die Funktion mithilfe von onClick, dann tut er was ich will. Ich stehe mittlerweile echt vorm Berg und vielleicht sieht ja hier jemand den Fehler.
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>ID-Test</title> <script src="prototype.js" type="text/javascript"></script> <script type="text/javascript"> function check_id(gid) { document.getElementById('output').innerHTML = '<b>Bitte warten ...!</b>'; var myAjax = new Ajax.Request( "idcheck.php?id="+gid, { method: 'get', onComplete: show_idresult } ); } function show_idresult( originalRequest ) { document.getElementById('output').innerHTML = originalRequest.responseText; } </script> <style type="text/css"> <!-- table { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; size: 9px; text-align: center; background-color: #F2F2F2; } .available { background-color: #CCFF99; font-color: #33B200; border: 1px solid #33B200; } .registered { background-color: #FFB2B2; font-color: #CC0033; border: 1px solid #CC0033; } --> </style> </head> <body> <form action="#" name="check" method="post" onsubmit="check_id(this.form.gamerid.value)"><input type="text" name="gamerid" size="20"> <input type="submit" value="GamerID prüfen"></form> <br /> <div style="width:400px; border: 0px black solid;" id="output"> Bitte geben Sie die zu testende ID in das Feld ein und drücken Sie auf ID prüfen. </div> </body>