Beiträge von fondor

Ja, oder in die Deckenleuchten oder Wandleuchten. Da gibts doch immer einen freiraum, wo man das installiert. oder die idee mit dercouch ist auch ganz gut. Auch praktisch ist, das Geld in Kissen oder Kuscheltiere einzunähen!!

Hauptsache ist, dass du es immer wieder findest....:lol:

Viel Erfolg,fondor;)

Hallo,
    ich suche eine schicke Schreibtischlampe, die möglichst Tageslicht-ähnliches Licht ausstrahlt. Außerdem wäre es schön, wenn sie mit LED-Leuchten   betrieben würde. Viele tischleuchten  sind ja Halogenstrahler wie zB von Artemide, die aber meiner Ansicht nach zu viel Strom verbrauchen. Weiß da jemand einen Tip?
    Freue mich über FeedBack:)

Ich hatte zwei so Leuchten neben der Garage, um über den Hof zur Haustür zu kommen. Hab sie wieder abgebaut, weil sie zwar hell genug waren, um ihren Standort zu markieren, aber nicht, um etwas zu beleuchten oder gar auszuleuchten. Sprich, nicht alle sind wirklich hell, auch wenn es die sicherlich gibt. Vermutlich sind das aber dann eben nicht die Billig-Teile.

ja, eben, so was habe ich auch schon gehört, LEDs haben keinen breiten Beleuchtungs-Streuwinkel und im Vergleich zu normalen Wandleuchten maximal 150 lm, was im Außenbereich nicht viel ist.
    Deshalb hatte ich auf Rat gehofft ?

Hallo in die Runde,
    ich möchte ein bisschen Außenbeleuchtung im Gartenbereich schaffen. U.a. will ich ein Licht mit Bewegungsmelder an der einen Seite meines Hauses, wo die Mülleimer stehen, anbringen, damit man abends ohne zu stolpern den Müll rausbringen kann. Problem ist, es ist kein Stromnetz in dem Bereich vorhanden und ich habe auch nicht vor, ein Kabel über Putz zu legen. Smarter wäre es, wenn ich einen Strahler montieren könnte,oder ein paar Wandleuchten die durch Solarstrom betrieben werden könnte, also auf Photovoltaik-Basis funktionert. LED-Leuchten , die mit wenigen watt arbeiten, wären da vermutlich das richtige, plus Solarzellen.
    Gibt es in der Richtung schon alltagstaugliche Leuchten?:roll: