Beiträge von SloMo

Zitat von ANONYMUS_W

wo kriegst du denn die ganzen Links her.Kann man einfach so eintragen???

Beiträge bzw. Linkeinträge können alle Benutzer der Site machen. Also nur zu! :)

Wir überprüfen jeden Beitrag vor der Veröffentlichung auf Wahrheitsgehalt und Qualität. Für besonders herausragende Sites schreibe ich auch mal selbst einen Beitrag.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann entweder einen Beitrag schreiben, oder einfach zu uns verlinken.

Gruß, SloMo

Hallo!

PHP und HTML sind zwei sehr verschiedene Dinge. PHP ist grob umschrieben eine Programmiersprache, mit der man Webseiten dynamisch erstellen kann. HTML ist keine Programmiersprache, sondern beschreibt lediglich die Darstellung eines Dokuments.

Prinzipiell kannst du deine vorhandene Webseite weiter verwenden, PHP-Blöcke können in die HTML-Seite eingebunden werden. Wahrscheinlich musst du die HTML-Dateien hierzu entsprechend umbenennen (Endung .php).

Allerdings muss der Server die PHP-Datei parsen, was soviel bedeutet, dass der Server die PHP-Blöcke erkennt und ausführt, bevor die HTML-Daten an den Browser geschickt werden.

Das alles sprengt den Rahmen dieses Threads. Du solltest Google benutzen, und auf diesem Wege nach PHP Einsteiger Tutorials usw. suchen!

Die PHP Dokumentation findest du auf
    http://www.php.net

Gruß, SloMo

Zitat von Cyberlord

Schon mal etwas von WMI gehört?

Ja. Und ich weiß, dass man mit einem clientseitigen Script bei intakten Sicherheitseinstellungen nicht auf solche Daten zurückgreifen kann. Da hilft auch kein WMI.

Und dass es serverseitig keinen Sinn macht, weißt du ja wahrscheinlich selbst.

Gruß, SloMo

Vielleicht ist auch Transparenz gemeint?! Lan2711, vielleicht kannst du uns ja deine Webseite mal mitteilen, damit wir sehen, worum es geht!

Paint ist denkbar unschön. Ich bin mir nicht sicher, ob man damit überhaupt einen transparenten Bereich definieren kann.

Du solltest unbedingt ein anderes Programm benutzen. Namen sind:

Paintshop
    Photoshop
    Photoimpact

kostenlos wäre z.B. Gimp (das kannst du dir aus dem Internet herunterladen, einfach mal bei Google suchen)

In all den Programmen kannst du die Grafik auf jeden Fall als GIF mit transparentem Hintergrund speichern.

Gruß, SloMo

Zitat von 6_freddy

ich will doch nur den Windows-Username von dem Client wissen, der meine Script aufruft. :?
    Man kann doch jeden Scheiss auslesen, da kann doch die Kunst beim Username nicht versagen...

Man kann eben nicht "jeden Scheiss" auslesen. Erstrecht nicht per Script.

Hättest auf die allererste Antwort hören sollen:
    Vergiss es!

Im übrigen sind diese ganzen C++ Mutmaßungen da oben purer Unfug. Man kann den Code schlichtweg nicht clientseitig ausführen lassen. Allenfalls mit einem Exploit (also Angriff) auf eine Sicherheitslücke. Aber dazu muss man schon etwas geschickter sein.

Gruß, SloMo

Hi,

in PHP kannst du das vergessen. Denn wenn sich das schreiben der Daten aus irgend einem Grund verzögert, wird dein Skript vielleicht vorher abgebrochen. Auf diese Weise schützen sich Server vor deadlocks durch fehlerhafte Skripte. Und wenn dein Skript abgebrochen wurde, kannst du auch keine Fehlerbehandlung mehr durchführen.

Was du meinst ist sind Transaktionen, bzw. Transaktionssicherheit. Die meisten Datenbanken gestatten mittels Transaktionen, eine ganze Reihe von SQL-Statements auszuführen. Wenn eines dieser Statements scheitert, wird ein "Rollback" zum Anfang der Transaktion vollzogen.

Es hängt also sehr von der verwendeten Datenbank ab. In deren Doku wirst du mehr dazu finden.

Gruß, SloMo