Hallo,
der Grafik nach kann das Problem nicht mit Faux Columns gelöst werden.
Allerdings wäre ein Link zu deiner Seite sinnvoller. Ohne deine Grafiken ist das Problem nicht nachzustellen.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
der Grafik nach kann das Problem nicht mit Faux Columns gelöst werden.
Allerdings wäre ein Link zu deiner Seite sinnvoller. Ohne deine Grafiken ist das Problem nicht nachzustellen.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
vergiss alle Bücher, Anleitungen, Videos, Schulungen u.s.w, die ein Tabellenlayout propagieren.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
der Möglichkeiten gibt es viele. Ohne Link zur Seite lässt sich kaum etwas konkretes vorschlagen. Hast du z. B. ein starres Layout, in flexibles oder ein Responsive Design?
Im Prinzip reicht es, wenn du das Bild entsprechend aus dem Textfluss nimmst und positionierst.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Zitatwer PC-Hilfe anbieten möchte, dem darf sowas nicht passieren.
Die Seite ist doch noch nicht fertig
ZitatAufgrund von Zeitmangel wegen der Arbeit, kann das länger dauern.
Und das er Änderungen verspricht,
ZitatOkay dann mach ich das erstmal.
ohne die dann durchzuführen, ist doch auch schon bekannt:
http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=58167
Jedenfalls hat er die dort gegebenen Anregungen größtenteils nicht umgesetzt. Wenn er eine eher minderwertige Seite erstellen will ist das aber im Endeffekt sein Privatvergnügen. In Foren ist es halt nur nervig wenn er immer wieder nach Verbesserungsvorschlägen fragt und die dann nicht mal umsetzt.
Er hat eher ein rechtliches Problem, weil er offensichtlich ohne Genehmigung vom Amtsgericht als noch nicht Volljähriger Dienstleistungen anbieten will.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
Zitatdie ist noch nicht fertig
Dann mach die Seite doch erst mal fertig. Es ist doch albern Verbesserungsvorschläge zu machen um dann zu erfahren, das du die noch auf dem Zettel hast.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
nur weil du Bilder über Google findest und / oder eine Quellenangabe dazuschreibst, darfst du sie noch lange nicht benutzen.
Oder du legst gleich mal einen vierstelligen Betrag für einen Abmahnanwalt zurück.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
ich würde den vom Menü grundsätzlich die Finger lassen.
Erst mal funktionieren die Untermenüs ohne JavaScript gar nicht und zum Anderen erschwert es auf Touchscreens, die ja keinen hover-Zustand kennen, die Bedienung. Das ist also ziemlich benutzerunfreundlich.
Gruss
MrMurphy
Hallo
ZitatWarum macht das ein Browser und der andere nicht???
Weil der Quelltext falsch ist. Der Fehler ist aus den paar Quelltextschnipseln und Grafiken aber nicht zu erkennen. Wahrscheinlich fehlen die Grundkenntnisse.
Für konkrete Hilfe die Seite deshalb bitte online stellen und Link bekanntgeben.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
ZitatIn den letzten Jahren habe ich verschiedene Internetseiten mit Wordpress erstellt
Dann wären ein paar Links zu denen sinnvoll.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
Donjeta hat bereits eine Lösung, siehe
http://xhtmlforum.de/68922-liste-fl…er-umbruch.html
Gruss
MrMurphy
Hallo
ohne Link zur Seite kann ich nur empfehlen: Grundlagen lernen.
Webseiten werden auch nicht für bestimmte Browser angepasst. Wenn HTML und CSS korrekt benutzt werden, wird die Seite in allen Browsern korrekt angezeigt und es sind höchstens noch geringe Nacharbeiten erforderlich.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
Zitatda größere Bildschirme ja schon Gang und Gebe sind
Hast du die letzten 5 Jahre verschlafen? Smartphones? Tablet-PCs? Barrierefreiheit? HTML5 + CSS3?
Das sind alles Entwicklungen, die von großen Bildschirmen und überhaupt festen Layouts wegführen. Gefragt sind also flexible Layouts, bei denen die Information im Vordergrund steht. Alles andere ist Schnee von gestern.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Zitatalso alles falsch oder wie?
Aus meiner Sicht - ja.
Wenn du irgendetwas in den Quelltext eingebaut hast, was eine sinnvolle Ausgabe auf Smartphones bewirken soll, müsstest du das doch am Besten wissen. Z. B. Media Queries.
Ich sehe nur ein starres Layout, das von den Browsern auf Smartphones verkleinert wird. Auf Grund der vielen HTML / CSS- und eventuell auch JavaScript-Fehler funktioniert aber nicht mal das Verkleinern einwandfrei.
Das Verkleinern ist aber eine Standardfunktion, die für Besucher nicht grade hilfreicht ist, sondern nur ein Notnagel. Die müssen nämlich zum Lesen und Bedienen die Seite auf ihrem Smartphone vergrößern und anschließend entsprechend wild in alle Richtungen hin- und herscrollen.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Zitatist auch alles super
Super ist an der Seite leider gar nichts.
Beginnend mit Problemen beim Zeichensatz, Tabelle als Layout mißbraucht, falschem Doctype und und und ...
Weiterhin ist kein Ansatz zu erkennen, der ein flexibles Layout auch nur erahnen läßt. Wenn die Seite bei geringen Bildschirmbreiten halbwegs sinnvoll dargestellt wird liegt das einzig an der Fehlertoleranz der mobilen Browser. Das Problem ist also der gesamte Quelltext wegen fehlenden Grundwissens.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Zitatdarf man in Apps Namen von zB. Fussballern wie Messi verwenden?
Nein.
ZitatNamen von Fußballspielern dürften kaum geschützt sein, denn dann hätten so ziemlich alle Medien eine Klagewelle am Hals.
Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen. Es ist ein Unterschied, ob über eine Person etwas berichtet wird oder ob ihr Name zur besseren Verbreitung eines eigenen Produkts verwendet wird.
Wenn ich lese "in Apps" hört sich das nicht nach Berichterstattung an, sondern eher danach, mit bekannten Namen ein eigenes Produkt zu pushen. Z. B. damit es beim googeln nach dem Prominenten mit gefunden wird. Damit geht es um Werbung.
Und das ist verboten. Und Klagen gibt es zuhauf, z. B. wenn Namen von Fußballspielern ohne Genehmigung in Fussballspielen auftauchen oder wenn Prominente ohne Genehmigung feststellen, in einer Produktwerbung aufzutauchen.
Dazu muss der eigene Name (auch Künstlername) auch nicht extra geschützt werden. Das ist nur bei künstlichen (also extra neu ausgedachten) Namen notwendig. Oder wenn ein Allerweltsname/-begriff für ein bestimmtes Produkt geschützt werden soll.
Wenn der Name "Messi" in einer App irgendwie im Zusammenhang mit Fussball auftaucht kann man also Probleme bekommen. Wenn man einen Roman schreibt und dort eine Person "Messi" heißt und nicht mal im entferntesten ein Zusammenhang mit Fussball besteht wird es keine Probleme geben.
Dazwischen gibt es eine Schnittmenge, bei der man mit der Verwendung von Namen Prominenter aber eher vorsichtig sein sollte. Z. B.wenn der Roman "zufälligerweise" in Barcelona spielten sollte, könnte es wiederum kritisch werden.
ZitatKostet das was? Kann man dafür bestraft werden?
Wenn du von den Anwälten der Betroffenen verklagt wirst kannst du auf Schadensersatz, entgangene Gewinne und Unterlassung verklagt werden. Da können schnell ein paar tausend Euro zusammenkommen.
Gruss
MrMurphy
Hallo
ZitatBin für wirklich ALLES dankbar und hoffe auf positives!
Das Grundproblem ist, das das Thema "Angeln" schon abgegrast ist. Es gibt dazu bereits tausende von Seiten und hunderte von Foren. Um nennenswerten Besucherverkehr zu generieren müsstest du schon etwas anbieten, was andere Seiten bzw. Foren nicht bieten. Da sieht es eher mau aus. Angaben wie
ZitatDer Haken
Ohne Haken keine Fische! Verwende hierzu je nach Gebrauch und Angelmethode den richtigen Haken!
locken nun wirklich niemanden hinter dem Ofen hervor. Damit kannst du niemanden dazu animieren sich näher mit deinem Forum zu beschäftigen und dort Beiträge zu schreiben. Wenn jemand ein Forum sucht und mehrere oder gar viele (wie beim Thema "Angeln") zur Auswahl hat, wird er sich für eines entscheiden, in dem sich entweder bereits viele Beiträge befinden oder eines, dessen zugehörige Website Fachwissen vermuten lässt. Du bietest weder das eine noch das andere.
Von daher kannst du Google zwar "bitten" dein Forum zu besuchen und es aufzunehmen, wirst aber kaum eine vordere Plazierung erreichen können. Schon gar nicht in einer oder mehrerer Wochen.
Deshalb solltest du bei einem bereits so abgenudelten Thema zunächst nach Alleinstellungsmerkmalen suchen, die nur du anbieten kannst. Eine Seite mit Infos zu erstellen, die so bereits auf tausenden von Seiten zu finden sind ist ziemlich sinnfrei.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
ZitatNur um die Tabelle komme ich nicht herum ... es ist ein DataGrid von Primefaces http://www.primefaces.org/showcase/ui/datagrid.jsf ... ich hoffe damit sind auch die letzten Zweifler überzeugt, dass der Einsatz der Tabelle richtig ist.
Nö, auf der Beispielseite wurde eine Tabelle zum Layout mißbraucht. Von den Inhalten einer Tabelle ist auf der Seite weit und breit nichts zu sehen.
Das ist genau das was ich beschrieben habe. Um doch Tabellen zum Layouten mißbrauchen zu können werden einfach alle irgendwie senk- und waagerecht angeordneten Inhalte zur Tabelle erklärt. Das bringt nur nichts - das ist sachlich keine Tabelle, auch wenn du es dir noch so sehr wüschst.
Und da
ZitatIch nehme jede Hilfe an,
widersprichst du dir selbst in nur einem Satz
Zitatnur die "Faux Columns" sind keine Alternative und ein Layout ist es auch nicht.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
so wie du es dir verstellst funktioniert es nicht. Durch die Zellen werden die DIVs getrennt und können nicht mehr aufeinander reagieren, was aber bei HTML/CSS auch überhaupt nicht vorgesehen ist. Die Faux Columns sind auch nur ein Notlösung, die in der Praxis vollkommen unnötig sind, die Benutzer genau Null interessiert und nur dem Webseitenersteller wichtig ist.
Ich habe die Vermutung, du steckst gedanklich in einer Sackgasse, kannst dich nicht mehr bewegen, nimmst aber auch keine Hilfe an, um ein kurzes Stück zurückzukommen um dann auf einem anderen Weg im Endeffekt schneller zum Ziel zu gelangen.
Von daher wäre es sinnvoller, wenn du mal einen Link zu einer Beispielseite oder eine genauere Beschreibung deines Vorhabens posten würdest. Aus deinen Angaben ist zur Zeit wirklich nur zu entnehmen, das du die Tabellen zum Layouten mißbrauchst, auch wenn du dir dafür (wie viele Andere auch) eine sinnfreie Ausrede ausdenkst. Auch für Teile einer Seite dürfen Tabellen nicht zum Layouten herhalten. Das ist zum einen sachlich schlicht falsch und erschwert im Endeffekt wie bei dir die Umsetzung des eigentlichen Vorhabens.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
ohne einen Link zu der Seite ist alles nur Raterei.
Aus dem Bauch raus kommen mir die max-width für das Umschalten und das gleichgroße width für das artikel-Tag unlogisch vor.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
ZitatSind die Pixelangaben für die jeweiligen Geräte "richtig" (also im Allgemeinen so genutzt)?
Ich finde es eher unsinnig beim Responsive Design die Grenzen auf unterschiedliche Geräte abzustimmen. Wenn neue oder Nachfolgemodelle erscheinen passt das plötzlich nicht mehr.
Von daher mache ich die Änderungen durch das Responsive Design immer nur vom Inhalt und vom Layout abhängig. Damit bin ich auch langfristig auf der sichereren Seite und muss nicht in ein oder zwei Jahren, wenn ein neues Must-Have-Gerät mit bislang ungenutzten Pixelmaßen den Markt erobert, alle Seiten auf das anpassen.
Gruss
MrMurphy