Beiträge von MrMurphy

    Hallo,

    ins normale Fenster vom Firefox kommst du mit so einem Textlink nicht. Das ist in der Regel aber auch nicht so schlimm, da die zugehörige Seite offen ist und dort den Link aufrufen kannst.

    Zwischen den verschiedenen Quelltexten kannst du mit "Alt + Pfeil links" bzw. Alt + Pfeil rechts" wechseln. Das geht auch, wenn du dort nacheinander mehrere Seiten aufgerufen hast.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    wieso sollte ich dir einen Vorschlag machen? Ich habe dich nur auf Bestimmungen von Ebay hingewiesen, die habe ich ja nicht gemacht.

    Links werden von Ebay übrigens auch nicht gerne gesehen. Die User haben ja die Möglichkeit sich andere Auktionen des Verkäufers anzuschauen.

    Gestalten musst du deine Seiten schon selbst. Informationen was bei Ebay möglich ist findest du z. B. bei

    http://terrenal.de/help/css_html.php

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    die ganze Diskussion ist eh für die Katz, da Frames (auch iFrames) bei Ebay verboten sind.

    Spätestens wenn Ebay das auffällt oder von einem anderen User darüber informiert wird, wird die Auktion gesperrt. Im Wiederholungsfall dann der ganze Account.

    Deshalb kann ich mir auch vorstellen, das Ebay versucht Frames in Angeboten gleich technisch zu sperren.

    Das Problem ist wohl, das früher Betrüger die Frame-Technik genutzt haben, um nach Auktionsende schnell das Angebot zum Nachteil des Käufers zu ändern. Die Änderungen sind auf fremden Seiten ja nicht mehr nachvollziehbar.

    Deshalb ist das Einbinden von fremden Seiten (= Ebay-Fremde-Seiten) nicht gestattet.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    ich hatte deine Fragen schon eher gesehen und eigentlich überhaupt nicht darauf antworten wollen. Aber du hast ja nachgefragt

    Zitat

    aber ich bräuchte dennoch Hilfe für meine neuen Auktionen

    und gleichzeitig Emotionen hineingebracht:

    Zitat

    oder es kann mir einfach niemand helfen. Schade

    Es kann dir wahrscheinlich niemand helfen, weil die meisten sich nicht damit beschäftigen, wie man die Sperren der Auktionshäuser umgehen kann. Außerdem habe ich dich darauf hingewiesen, das mit solchem Firlefanz die Übersicht bei den meisten Angeboten erschwert wird und Besucher damit eher abgeschreckt werden.

    Früher war das im übrigen kein Problem. Die Auktionshäuser haben solche Beschränkungen dann ja nicht eingeführt um Anbieter abzuschrecken, sondern weil es viele Beschwerden in dieser Hinsicht gab. Sprich: Es waren mehr Leute genervt als das es dadurch für die Anbieter Vorteile gab.

    Da dir die Hintergründe offensichtlich nicht bekannt sind und du dadurch sogar Nachteile erleiden kannst (Sperrung), habe ich dich nur darauf hingewiesen. Das viele Leute Schwierigkeiten damit haben, das ihre Vorstellungen unerwünscht sind und sie dann auch noch darauf hingewiesen werden ist mir schon klar.

    Trotzdem viel Spaß und Erfolg mit deinen Auktionen.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    ... oder es will dir niemand helfen.

    Man sieht solche Angebote zwar immer wieder mal, aber sowas nervt erst mal und ist deshalb bei Ebay und wohl auch anderen Auktionen schlicht und einfach verboten.

    Wenn die Standardangaben von Ebay auf jeder Seite einen anderen Hintergrund haben oder noch anders manipuliert sind, sind sie viel schwieriger zu lesen. Außerhalb des Angebotsbereichs haben Anbieter nichts zu ändern - und das ist gut so.

    Alles andere kann zur Löschung des Angebots oder sogar zur Sperrung des Anbieters führen. Ebay will ja keine Besucher durch unübersichtliche Angebote vergraulen, nur weil die Anbieter meinen durch besondere "Kreativität" ihr Angebot verbessern zu müssen.

    Einen Artikel dazu findest du unter

    http://terrenal.de/help/css_html.php

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    die Auskünfte zu PayPal sind bislang leider falsch. Tatsache ist, das du dein Geld nicht einfach zurückbuchen kannst und PayPal dich dabei nicht unterstützt.

    Hier wird leider mal wieder der Sondervertrag von Ebay mit PayPal mit den sonstigen Zahlungen vermengt. Das PayPal diesen Eindruck natürlich gerne mit seiner Werbung unterstützt ist nachvollziehbar.

    Ebay hat mit PayPal einen Vertrag geschlossen, das Käufer ihr Geld bei Problemen relativ problemlos zurückbekommen. Dieser Vertrag gilt natürlich nur bei Verkäufen / Versteigerungen über Ebay. Wobei es auch da wohl immer wieder Probleme gibt, siehe die beiden Verlinkungen am Schluß.

    Bei allen anderen Verkäufen gilt das nicht. Da gilt: Bezahlt ist bezahlt und der Käufer muss sich sein Geld bei Problemen wie bei der Bezahlung über jede andere Bank vom Verkäufer direkt zurückerstreiten.

    Weder PayPal noch die Verkäufer, die Zahlung per PayPal anbieten, haben natürlich interesse daran, den Unterschied zwischen Käufe über Ebay und den Rest groß herauszustellen. Andererseits ist es aber auch kein Geheimnis. Und so hat paypal das Image eine besonders "sichere" Zahlungsmethode zu sein, obwohl es diesen Vorteil nur bei Ebay gibt.

    In seiner Werbung schreibt PayPal selbst:

    Zitat

    PayPal schützt Händler bei einer Rückbuchung

    https://www.paypal-deutschland.de/rueckbuchung.html

    Es ist also vollkommen wurscht, ob du über PayPal oder direkt über deine Bank zahlst. Der einzige Vorteil von PayPal ist, das du weniger Klicken und Eingeben musst, das Bezahlvorgang also einfacher ist.

    Weitere Infos:

    http://www.pcwelt.de/start/sicherhe…paypal_zahlung/

    oder

    http://www.n-tv.de/mediathek/bild…ticle17414.html

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    ich sehe im Quelltext auf der verlinkten Seite zwei Fehler:

    1. Beim

    <a href="images2/image-1.jpg" rel="lightbox[gallerie2]" title="Beispielbild 1"

    fehlt das schließende >

    2. Das letze <div> muss wohl eher ein </div> sein. Sonst öffnest du nämlich mehr divs als du schließt.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    so (vor allem auch noch unnötig) breite Bilder nerven.

    Viel Layout ist nicht zu erkennen. Ich persönlich finde solche Seiten ohne unnötigen Schnickschnack aber gut. Von daher ist mein Gesamteindruck positiv.

    Die grüne Schrift auf dem hellgrünen? Hintergrund ist von Leuten mit verschiedenen Sehschwächen schlecht zu entziffern, der Kontrast sollte stärker sein. Also eine dunklere Schrift auch für den oberen Teil.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo

    nur an Hand eines Bildes ist eine Seite kaum zu bewerten. Zumal die Optik von den Webseitenerstellern viel zu wichtig genommen wird. Nutzer / Besucher sind eher an den vorliegenden Informationen und einer eingängigen Bedienung interessiert. Die Optik und das Layout sind für sie dann gut, wenn sie nicht stören.

    So wird z. B. eine helle Schrift auf dunklem Hintergrund von vielen Leuten als anstrengend zu Lesen empfunden. Das gilt für Bücher genau so wie für Internetseiten. Bei so einer Aufmachung würde mich mal das Thema Online-Marketing interessieren. Dazu sollte eigentlich ja auch gehören, wie den Besuchern eine angenehme Optik geboten wird.

    Die Seite ist mir insgesamt zu dunkel. Durch die Blume wirkt sie auf den ersten Blick wie die Seite eines Bestattungsunternehmers.

    Irgendwie scheint schwierig zu sein, das Gute von erfolgreichen Seiten zu übernehmen. Die haben fast kein sichtbares Design bzw. Layout und in der Regel dunkle, meist schwarze, Schrift auf hellem Hintergrund. Siehe z. B. Ebay, Spiegel, Amazon, Selfhtml, Google und wie sie alle heißen. Auch dieses Forum hat sich ja nicht aus Langeweile für diese Darstellungsform entschieden.

    Und es bedarf schon einer grundsätzlich neuen Idee um das Thema HTML / CSS individuell und interessant darzustellen. Danach schaut das Bild aber nicht grade aus.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    so ganz kann mich die Seite nicht überzeugen.

    Erst mal werde ich gleich mit einer Fehlermeldung begrüßt:

    Zitat

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/kunden/webs/web2s6088/amacadodesign/index.php on line 30

    Dann schmeißt die Validierung "mehrere" Fehler aus:

    http://validator.w3.org/check?verbose=…te%3Dstartseite

    Zudem werden Tabellen als Designelement mißbraucht.

    Und jetzt die Seite plötzlich ganz weg.

    Alles nicht sehr überzeugend.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo

    Zitat

    *** Wer diese Seite mit dem Internet Explorrer besucht hat selber Schuld !!! ***

    Solche Beleidungen seiner Besucher sollte man tunlichst unterlassen. Zumal wenn der Quellcode von Fehlern nur so wimmelt:

    http://validator.w3.org/check?verbose=…p%3Fsite%3Dnews

    Ich würde vorschlagen erst mal die Fehler zu beseitigen. Danach kann dann auch über die dann eventuell noch notwendigen Anpassungen für den IE nachgedacht werden. Vorher lohnt sich das einfach nicht. Die Basis muss schon stimmen.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    Technisch enthält allein die Startseite bei der Validierung gleich mal über 90 Fehler:

    http://validator.w3.org/check?verbose=…erstuehle.de%2F

    Tabellenlayout geht heute gar nicht mehr. Und dann auch noch schlecht ausgeführt, die Navileiste sitzt z. B. bei jeder Seite etwas anders.

    Startseiten, die nichts aussagen, sondern nur 2 bis 3 Sätze Lyrik oder Sprüche enthalten sind heutzutage ziemlich verpönt. Die erinnern zu sehr an die Sünden der Vergangenheit, als man der Meinung war, eine Startseite zu benötigen, die möglichst auffällig war. Man sollte sich lieber ein Beispiel an den Startseiten der gutbesuchten Internetauftritte nehmen, wo man sofort im Geschehen drin ist: Ebay, Spiegel, Amazon oder auch Google und viele andere.

    Mein Tip an die Betreiber solcher Seiten lautet immer: Richtet euch eure Seite als Startseite ein. Wenn ihr die nicht jeden Tag mehrmals sehen wollt, warum sollte das bei euren Besuchern anders sein?

    Es wird viel zu viel Platz für den dunkelgrünen Hintergrund verschwendet, der wirkt zu dominant. Wenn man schon wenig Inhalt hat sollte der Hintergrund sich gefälligst auch dezent im Hintergrund halten, also relativ hell sein.

    Gleichzeitig würde damit das Problem behoben, das Leute, die nicht so gut sehen bzw. eine Farbschwäche haben, mit der gelben Schrift auf grünen Grund Schwierigkeiten haben dürften.

    Gleiches gilt für die Buttons, die zudem viel zu grobschlächtig und damit dominant wirken. Sollen Buttons oder Möbel verkauft werden?

    Die Seite Über uns enthält wiederum keinen Inhalt, sondern nur ein paar Sprüche. Von bestimmten Seiten erwartet der Besucher bestimmte Informationen. Wenn man die nicht hat oder nicht preisgeben will, sollte man die Seite ganz weglassen.

    Die Felder auf der Seite Kontakt sehen sehr zusammengequetscht aus. Eine Ermunterung zur Kontaktaufnahme oder Hinweise zur Benutzung (z. B. was sind Pflichtfelder?) fehlen genau so wie andere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. So wird niemand zur Kontaktaufnahme animiert. Und so viele Informationen wie gleich mal mit der Dampfhammermethode von euch gewünscht gibt heutzutage auch kaum noch jemand preis.

    Wenn man auf der Seite Produkte auf ein Bild klickt, erwartet man eigentlich eine größere Version des Bildes. Aber man landet auf einer anderen Seite, die man genau so gut über die Navileiste erreichen kann. Sowas irritiert Besucher nur.

    Ein Impressum fehlt völlig - legt schon mal das Geld für die Abmahnanwälte bereit.

    Die Seite wirkt eher wie die erste Seite eines Jugendlichen als wie die professionelle Seite eines Geschäfts.

    Gruss

    MrMurphy