Beiträge von MrMurphy

    Hallo,

    die Grafikkarte muss

    1. hardwaremäßig nur zum Mainboard passen, also nimmt man am besten dessen Anleitung mit und

    2. müssen Treiber für das verwendete Betriebssystem verfügbar sein, am besten auf der CD der Grafikkarte beiliegend.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    Ein guter Begin wäre, wenn du bei Größenangaben grundsätzlich eine Einheit mit angeben würdest. Ansonsten überlässt du dem Browser wie er die Angabe interpretieren soll. Also statt

    Zitat

    height: 140;

    z. B.

    Zitat

    height: 140px;

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    Zitat

    Ich hoffe, MrMurphy, Du gibst auch im realen Leben immer ganz genau an, wo Du etwas gehört oder gelernt oder erfahren hast. Bei jeder Erklärung, die Du von Dir gibst. Und natürlich auch bei jedem Sprichwort oder Zitat.

    Hey, hier will jemand eine Kindergartendiskussion führen. Wie langweilig.

    Wenn ich gesamte Artikel abtippe oder kopiere, wie in diesem Fall, notiere ich selbstverständlich immer die Quelle dazu und gebe sie grundsätzlich mit an. Das gehört seit der Schule dazu. Darum geht es hier.

    Wer so etwas nicht von Erklärungen, Sprichwörtern und ähnlichem unterscheiden kann sei seine kindliche Unreife verziehen. Das ist ein ganz anderes Thema.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    Zitat

    Wo habe ich geschrieben, dass der Text von mir ist?

    Das ist ja das Problem. Rechtlich und moralisch bist du verpflichtet anzugeben, wenn ein Text nicht von dir stammt. Wenn du dazu nichts angibst kann man davon ausgehen, das der Text von dir stammt. Und das stimmt in diesem Fall ja eindeutig nicht.

    Wenn man Texte aus fremder Quelle benutzt hat man die Quelle anzugeben, so einfach geht das.

    Zitat

    Und sollen wir wetten, dass die meisten Witze, die hier gepostet werden, nicht selbst erfunden wurden, sondern hier nur reingeschrieben/kopiert wurden?

    Nur weil Andere sich genauso unmoralisch und falsch Verhalten wird dadurch dein Verhalten nicht richtiger.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    Zitat

    aber ich kenn alles so wie du es geschrieben hast

    Was hat bandit geschrieben? Höchstens wie ein Warmduscher kopiert und sich mit fremden Federn geschmückt, sonst hätte er ehrlicherweise seine Quelle angegeben.

    Einfach mal in Google nach

    Zitat

    Einen Helm trug man nicht einmal auf dem Moped und schon gar nicht auf dem Fahrrad

    suchen, dann wird's klar.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    die Bildschirmgröße bzw. gewählte Pixelanzahl sagt doch überhaupt nichts darüber aus welche Fenstergröße der Benutzer seinem Browser zugesteht. Und eine Umfrage hier ist überhaupt nicht repräsentativ.

    Einen Internetauftritt für eine bestimmte Bildschirmgröße zu "optimieren" ist immer Murks. Ein entsprechender Hinweis auf der Homepage ist so ziemlich eine der höchstmöglichen Abschreckungen um mögliche Besucher zu vergraulen und der Seite gleich mal einen negativen Touch zu geben.

    Das sagt doch gleich aus, das der Site-Ersteller entweder unfähig ist (um es mal drastisch auszudrücken) oder ihm seine Besucher keinen Aufwand wert sind. Sowas ist natürlich eine tolle Einladung. Dazu passt auch gleich das dein Link http://www.pterophyllum-altum.net nicht funktioniert.

    Würdest du zu einer Party gehen bzw. dort bleiben, wenn es nicht genügend Sitzgelegenheiten gibt, statt Musik Nachrichten erklingen weil der Gastgeber mit der Technik der Audio-Anlage überfordert ist und für Essen Gutscheine für bestimmte Produkte auf dem Tisch liegen, so dass jeder selbst zum Kaufmann um die Ecke gehen kann, weil der Gastgeber zu faul zum Einkaufen ist?

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    ich sehe die Frames nicht so negativ wie sie hier dargestellt werden. Es scheint ja schon fast Majestätsbeleidigung zu sein Partei für Framesets zu ergreifen. Dabei gibt es ausreichend Beispiele wie sie durchaus sinnvoll eingesetzt werden können.

    Das ist hauptsächlich dort der Fall wo es nicht wichtig ist, ob die Seiten von Suchmaschinen gelistet werden und sie nur online für einen begrenzten Personenkreis gedacht sind, z. B. also Freunde, Bekannte und Verwandte. Oder für eine Schulklasse.

    Auch spielen die Voraussetzungen eine Rolle, ob Frames sinnvoll sind oder nicht. Wer z. B. keine HTML-Software benutzt, die alle Seiten bei Änderungen automatisch aktualisieren kann. Dann ist eine Seite basierend auf Frames zeit- und stresssparend.

    Zudem sind Frames zwar alt aber nicht veraltet. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das sie in absehbarer Zeit nicht mehr unterstüzt werden sollen. Zudem werden sie von allen aktuellen Browsern in der Regel problemlos unterstützt.

    Von daher finde ich es albern framebasierte Seiten grundsätzlich zu verdammen. Zumal das bei einigen ja fast schon reflexartig passiert. Wo bleibt die grade im Internet so hochgepriesene Vielfalt wenn die Mehrheit sich der Meinung einiger weniger, aber lauter und aggresiver, Lautsprecher zu fügen hat?

    Außerdem wird mir über CSS zu viel rumgesülzt. Ja, ich weiß, jetzt mache ich mich bei einigen wohl unbeliebt. Einerseits wird die sinnvolle Barrierefreiheit fast schon gebetsmühlenartig wiederholt. Andererseits wird die nur ganz selten verwirklicht bzw. wird bei Kritik von Seiten nicht auf die fehlende Barrierefreiheit hingewiesen. Weder wird für eine ordentliche Druckansicht noch für eine Vernünftige Ansicht auf dem Pocket-PC gesorgt, von der Ausgabe für Sehbehinderte ganz zu schweigen. Das sind bei einem Großteil der Seiten also nur reine Alibiargumente um CSS als die einzig wahre gottgegebene Darstellungsform hinstellen zu können.

    Nach Möglichkeit und wenn die Voraussetzungen bestehen sollen Seiten rein mit CSS formatiert werden, bei gewerblichen Projekten ist das mehr oder weniger Pflicht. Allerdings spricht technisch nichts dagegen bei kleineren Projekten auf Frames zurückzugreifen, wenn man sich der Nachteile bewußt ist, die Vorteile nutzt und die Einschränkungen keine Rolle spielen.

    Gruss

    MrMurphy

    Hallo,

    meine Glaskugel ist grade zur Repartur. Auf so eine allgemeine Frage kann man nur allgemein antworten bzw. Gegenfragen stellen, die aber vielleicht auch weiterhelfen.

    Da hilft nur ein strukturiertes Vorgehen:

    1. Wird die Festplatte beim Hochfahren des Rechners in den Hinweisen überhaupt angezeigt? Wenn nein, ist die überhaupt richtig angeschlossen (Strom / Datenkabel)?

    2. Bios aufrufen. Ist der Anschluß, an dem die Festplatte hängt vielleicht deaktiviert? Wird die Platte dort angezeigt? Gibt es im Bios die Möglichkeit nach Platten zu suchen? Dann das mal machen?

    Wenn die Platte dort angezeigt wird:

    3. Wird die im Betriebssystem in der Hardwareübersicht angezeigt?

    4. Ist die Festplatte partitioniert und formatiert?

    5. Ist die Festplatte aktiviert?

    6. Ist der Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugordnet? Wenn ja - ist der vielleicht schon vergeben?

    7. Falls das alles nicht hilft: Gibt es die Möglichkeit, die Platte testweise mal in einen anderen Rechner einzubauen oder mittels eines externen Gehäuses anzuschließen?

    Gruss

    MrMurphy