Hallo
Ich befürchte du machst dir viel unnütze Arbeit für Browser, die heute nicht mehr verwendet werden.
HTML und CSS werden dauernd weiter entwickelt. Dabei hat es sich nicht nur bei Flexbox als Irrweg erwiesen, alte Schreibweisen zu lange weiter zu verwenden.
Flexbox ist nur eine CSS-Anweisung von vielen. Die müssten nach deinem Vorgehen ja alle mit ihren alten Schreibweisen berücksichtigt werden.
Bei einem von dir noch gar nicht berücksichtigtem Responsive Layout vervielfacht sich der Arbeitsaufwand für den Webseitenersteller ohne Vorteil für die Besucher der Webside. Wer als Webseitenersteller Zeit übrig hat sollte die zunächst in ein barrierefreies Layout investieren, wovon auch seine Besucher profitieren würden.
Deshalb gilt auch für Flexbox: Bei dem heutigen Verbeitungsgrad braucht nur die aktuelle Schreibweise berücksichtigt zu werden. Für alle Problembrowser wird ein einfaches Fallback angelegt und fertig. Fallback hört sich für Neulige vielleicht nach viel zusätzlichem Aufwand an. In einem Responsive Layout sind das meist aber nur wenige Zeilen CSS-Angaben. Positiver Nebeneffekt: Der Quelltext bleibt für den Webseitenersteller übersichtlich.
Wer dennoch von den alten Schreibweisen nicht lassen mag sollte dafür Online-Lösungen verwenden, die die alten Schreibweisen für ihn mehr oder weniger automatisch hinzufügen. Einfach das CSS mit der aktuellen Schreibweise hineinkopieren und den erweiterten Quelltext zurückkopieren.
Gruss
MrMurphy