Beiträge von HM24 forever

:Dhoho Meverick nochmal,
    ich wollte Dir nicht auf die Füße treten. Natürlich kontrolliere ich auch was ich bestelle und dann ausgeliefert bekomme. Bei einem PC gibt es dazu zum Beispiel den Gerätemanager um das zu tun. Da sollte schon alles passen. Sollte allerdings etwas anderes drin sein als ich bestellt habe und ich habe keine Information darüber, würde ich mir schon verschaukelt vorkommen weil ich ganz einfach nicht weiß ob die Komponenten höherwertig sein könnten. Kurzum möchte ich das erhalten, was ich bestellt habe.
    Nicht jeder User ist in der Lage sich selbst zu helfen. Ich stelle mir gerne vor, was einem anderen an Deiner Stelle wiederfahren wäre.
    Wäre die Stimme am anderen Ende der Leitung genauso freundlich gewesen wie bei Dir? Wie lange wäre die Wartezeit mit Rücksendung, Reparatur und Auslieferung? Wie lange müßte man auf die Erstattung der Versandkosten warten? Wissen die, daß ein anderes Betriebssystem (Win7) als das bestellte installiert war? -> Softwarefehler -> Eigenverschulden -> Garantieverlust (Es sei denn alle Änderungen sind auf dem Lieferschein vermerkt).
    Und, und, und,....

Ich freue mich über Deine Einsicht und wünsche alles Gute.

:D HoHo meverick und herzlichen Glückwunsch zur erworbenen Qualitätsware. Wie schon mehrfach erwähnt freue ich mich ehrlich über erfolgreiche Besteller beim besten Lieferanten der Welt. Da ich aber kein technischer Alleskönner bin, wäre ich auch mit dieser Herausforderung kläglich gescheitert. Ich hätte nicht erkannt, daß die Komponenten besser sind als die, die ich bestellt hätte. Ich habe keine unbegrenzte Anzahl von legalen Betriebssystemen zu Hause um auszuprobieren worin die Nichtfunktion ihre Ursachen hat. Also hätte ich den Fehler nicht fachmännisch diagnostizieren können, da ich nur ein einfacher User bin, der hofft daß die Sache die bestellt wird auch funktioniert. Da Du die Reparatur, die eigentlich in der Pflicht des Lieferanten liegt selbständig erledigt hast gilt Dir mein höchster Respekt. Ohne mit der Wimper zu zucken machst Du die Arbeit fremder Leute. Ich wäre auch äußerst Nett zu Dir, wenn Du mir meine lästigen Aufgaben abnehmen würdest. Was hast Du dafür bekommen? Nur den Ersatz der defekten Teile oder einen angemessenen Stundenlohn? Wieviele Stunden mal X € ist Dein PC jetzt im Wert gesteigert?
    Schließlich hast Du auch nur Ware erhalten, die Du nicht bestellt hast, vermutlich ein illegales Betriebssystem dazu - toll. Ich glaube ich bestelle doch wieder bei HARDWAREMANIA24DE.:D:D:D

:D Das ist ja ein Ding. Du weißt noch nicht einmal, was die Dir geschickt haben. Schreib sie an und bitte darum das Paket (Nummer) bis zum (Datum) wieder abzuholen und den Kaufpreis bis zum (Datum + 3 Tage) zu erstatten, weil Du den Kaufvertrag widerrufst. Nimm das Gerät nicht in Betrieb oder ähnliches. Mach Fotos und hole einen Bekannten dazu der das alles im Zweifelsfall bestätigen kann.

:D Ich find den Smilie so geil...

14-tägiges Rückgaberecht: Bei allen Käufen, die Du über Internet, Telefon oder Fax tätigst ohne die Ware vorher begutachten zu können hast Du ein gesetzlich verbrieftes Rückgaberecht - ohne Angaben von Gründen, ab erhalt der Ware - von 14 Tagen. Wenn Dir also einfällt, während die Ware noch geliefert wird, daß Du keinen Bock mehr drauf hast kannst Du die Annahme verweigern und bist nicht zur Zahlung verpflichtet. Jetzt hat aber unser verunsicherter Käufer per Paypal bezahlt (für den Paypal-Schrott gibt es bestimmt einen anderen Thread) - das heißt das Geld hat jetzt erst mal der Verkäufer, der Tagesaktuell die Paypal-Zahlungen abräumt. Bekommst Du das Geld zügig zurück? Stellt er etwa Frachtkosten in Rechnung (ist verboten)?
    Meine persönliche Empfehlung (außer generell nicht bei hardwaremania24de einzukaufen) ist auch Paypal zu meiden.

Also kurz und bündig für den verunsicherten Verkäufer: Mitteilung an Verkäufer daß Ware nicht erwünscht, Geld zurück.

:D Annahme verweigern geht ohne Probleme. Dann kommt wahrscheinlich ein böser Brief. Zahlen brauchst Du nichts. Da Du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten (Fernabsatzgesetz) kannst, kannst Du auch ohne Angabe von Gründen die Annahme verweigern.
    Und Tschüß Postbote...

Hallo Sandor,
    so schlecht finde ich die Nachricht von hm24 garnicht. Sie geben zu, daß bei der Fertigung ein Fehler aufgetreten ist. Die Art und die Auswirkung des Fehlers ist ihnen bekannt. Mal abgesehen davon, daß sie die Kosten auf deine Hausrat abschieben wollen ganz passabel für hm24. Hätte ich nie gedacht.:shock:

Also: Hausrat, neeeee. Da der Lieferant den Fehler- und die Ursache zugibt würde ich den PC (oder nur die Festplatte?) zu Lasten von hm24 zwecks kostenloser Reparatur und Datenrettung abholen lassen. In dem Fall glaube ich sogar, daß sie das mitmachen ohne Dir Kosten aufzulasten.

@ geandy89:
    Herzlichen Glückwunsch zur erworbenen Qualitätsware. Hut ab und ich freue mich für Dich, daß Dein PC läuft.
    @ Sando:
    Schade, daß es Dich erwischt hat. Aber genau dein Fall zeigt wie es läuft. Der Schaden ist wahrscheinlich (Ich muß mit Formulierungen aufpassen) tatsächlich ein richtiger Garantiefall. Da Du aber vermutlich das Gehäuse geöffnet hast um den Fehler zu diagnostizieren hast Du gegen irgendeinen Punkt der Garantiebestimmungen verstoßen => hm24 ist fein raus. Kulanz wie immer Fehlanzeige. Wer hier Erfolg haben will muß im Katastrophenfall sofort einen (erstmal kostenpflichtigen) Gutachter bestellen der den Schaden begutachtet (macht keiner).
    Ich habe eine Idee: Geht mit dem gelieferten Komputerschrott zum nächsten ortsansässigen Fachhändler und lasst euch den Mangel und einen Kostenvoranschlag zur Beseitigung desgleichen erstellen. Der Händler vor Ort sollte (aus Eigeninteresse) bemüht sein neutral zu handeln weil er vermutlich gegenüber Versicherungen ähnlich handeln muß. Dieses "Gutachten" schickt Ihr an meinen Lieblingslieferanten und postet das Ergebnis bitte hier. Wäre mal interessant zu erfahren ob hm24 die Diagnose von anderen Händlern mit angeschlossener Werkstatt anerkennt.
    Diese Aktion wird vermutlich Geld kosten. Deshalb: Nur wer Lust hat und ein paar Euro übrig hat sollte an dieser Version teilnehmen. Es sei denn Ihr habt einen sympathischen Händler vor Ort gefunden, der Euch kostenfrei unterstützt. Bei diesem sollte Ihr auch euren Computer und so kaufen !!!

Hallo Darkness,
    ich habe schon einige Male zum Thema Hardwaremania24 Stellung bezogen. Zuerst als Gast und jetzt (zum zweiten Mal schon!) als registrierter Nutzer.
    Ich weiß nicht, was an meiner Signatur gefaked sein soll. Mit einem gesunden Schuß Humor ist das Agieren meiner erklärten Lieblingsfirma einfach nicht zu ertragen.
    Das der Thread so alt ist tut mir leid, es war aber einer der ersten, die ich zum Thema gefunden habe. Auch dazu habe ich mich schon geäußerst, leider hat Matze bis heute nicht geantwortet.

Hallo zusammen,
    endlich hat mal wieder jemand Erfahrungen mit meinem Lieblingslieferanten gemacht.
    Wie schon öfters erwähnt befindet sich unser gemeinsamer Freund rein rechtlich auf der sicheren Seite (Garantie 6 Monate + Gewähleistung 18 Monate = 24 Monate Gesamtgewährleistung). Das mit der Beweislastumkehr ist nach 6 Monaten und einer Sekunde auch richtig und da hilft auch kein Anwalt.
    Das größte Problem ist: Hardwaremania24 interessiert der Kunde keinen Scheißdreck im Problemfall. Die schicken das Beweislast-Umkehr-Pamphlet um den reklamierenden Kunden einzuschüchtern und von weiteren Vorgehensweisen abzuhalten - spart halt Kosten. Und da die der billigste (die sind wirklich in allem was sie tun billig) Anbieter sein wollen passt kein aufwändiger Support ins Programm.