Beiträge von Garry

Du suchst ein kostenloses, leistungsstarkes, suchmaschinenoptimiertes, administrativ hochwertiges Forum, yo?

Willst dafür kein Geld ausgeben, ey?

Programmier dir doch eins, man!

Tipp: Google' doch mal nach SEO ;)

Hallo,

für ein zukünftiges Projekt suche ich einen starken Partner, der die Aufgabe eines Community - Managers wahrnehmen könnte. Das Projekt läuft auf Basis eines Forums und soll allgemeine Themen behandeln, jedoch noch viel mehr bieten. Hier brauche ich starke Unterstützung, weswegen ich hier einen Aufruf starte!

Deine Aufgaben wären:

- Ausschau halten nach Trends im Bereich Internet (Web 2.0, Online - Marketing, allgemeinen Verbesserungen, ...)
    - Verbindungen zu anderen Websiten zu pflegen (bezüglich Bannertausch, Partnerlinks, ...)
    - Schreiben von hochwertigen Artikeln
    - Unterstützung der Community bei allen auftauchenden Fragen und Problemen
    - Unterstützung mir gegenüber bei allen anfallenden Arbeiten

Wenn man es genau nimmt, nimmst du die Stelle eines Administrators/Moderators/Redakteurs mit Schwerpunkt auf die User in einer Bezeichnung wahr: die des nach mir benannten Community - Managers.

Du müsstest dafür folgendes vorweisen können:

- Erfahrungen im Bereich Internet/World Wide Web/Web 2.0/Marketing/Foren
    - Kontaktfreudigkeit und Offenheit
    - gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
    - ein offenes Ohr und ein wenig Zeit
    - einen gewissen Grad an geistiger Reife

Die Forensoftware läuft zuerst unter der WBB 3.0.9. und später unter der WBB 3.1 RC. Sofern bis dahin auch fertig, soll das neue Web 2.0 - Portal für das WBB 3 installiert werden. Damit ist eine fundierte Grundlage für eine funktionierende Online - Community geschaffen (natürlich neben dem, was man sowieso mit einbringen muss).

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen willst oder Fragen hast, dann melde dich doch einfach bei mir persönlich oder gleich hier im Forum!

Gruß Garry