Beiträge von Alsista

Das ist Quatsch! Man muss mit einem Editor umgehen können, mehr nicht. Da werden Zeilen ausgetauscht oder hinzugefügt. Dafür muss man nicht unbedingt HTML/CSS und PHP können, macht die Sache nur etwas leichter.

Sorry, hatte vergessen.
    Da ich Englisch genauso wenig kann wie CSS und PHP habe ich mir nur die deutschen Anleitungen angesehen. Da bin ich leider mit auf die Nase gefallen.

Die Seite ist auf 1.5.26

Hast du jetzt mal im Netz nachgesehen, wie man das Template anpassen kann/muss??? Oder muss ich jetzt für dich die Anletung suchen (wovon es mittlerweile einige gibt)???

Habe sie schon gefunden bevor ich hier geschrieben habe. Bei den Anleitungen wird vorrausgesetzt das man Html, CSS und php beherrscht.
    Wenn ich ein proffessioneller Webentwickler wäre, hätte ich die Ausgangsfrage bestimmt nicht gestellt.

Hallo synaptic,

deswegen suche ich, um bei Deinem Beispiel zu bleiben einen Handwerker der nur die Verputzung übernimmt, da ich die Vorbereitung, das streichen und tapezieren selber machen will (alternativ eine neue, günstigere Wohnung).

Hallo synaptic,

also eine anständige cross-browser-kompatible seite frisst in der erstellung seine zeit. und wenn du einen profi beauftragst, solltest du nicht von unter 30€/std ausgehen.

Meinst Du die komplette Erstellung mit allem drum und drann? Dann sind ja auch 4 stellige Beträge absolut zu verstehen und gerechtfertigt. Nur hab ich nicht das Geld :cry:

freelancer mit rechnung kosten so ca 50 bis 60 euro pro std. wenn du jemanden hast der fähig ist, wird er sich nicht unter wert verkaufen.

Davon bin ich ausgegangen, hab aber nicht damit gerechnet, das eine Profi eine Arbeitswoche braucht um ein Template anzupassen.

Hallo Bandit,

Wenn ich das richtig sehe, benutzt du jetzt Joomla 1.5. Man kann mit etwas Aufwand auf die 2.5.x updaten.

Leider muss das Template angepasst werden. Womit wir wieder am Anfang sind. Der Rest, einspielen der neuen Plugins,... ist wie Du schon geschrieben hast, mit etwas aufwand zu erledigen. Nützt aber nichts, so lange das ausgangsproblem nicht gelöst ist.

Hatte es schon paar mal ausprobiert und auf einer anderen Domain testweise eingespielt. Wie gesagt, das einzige Problem ist, das das 1.5er Template nicht auf 2.5 (und erst recht nicht auf 3.) läuft.

Auch wäre es kein Problem, die Beiträge noch mal neu zu erstellen (ist ein wenig schreibkram).

Hallo Bandit,

mal ne dumme Frage, da man des söfteren liesst

Joomla... das Style lässt sich mit etwas Einarbeitung auch gut anpassen.

Wie lange braucht ein Profi um ein Template anzupassen? Also nur die Dateien ändern und zuschicken (ohne Einbindung usw.. )

Denke mal das da mein Gedankenfehler ist.

wenn du sehr viele Wünsche hast...

Der wunsch ist nur das es so aussieht wie jetzt.

Man muss allerdings nicht jeden Versionsprung mitmachen. Wenn man mit dem aktuellen Stand zufrieden ist, würde ich auch nicht updaten, es sei denn, es wurden Sicherheitslöcher entdeckt und gestopft.

Ist nur schade wenn Fehler, die zu Problemen führen nicht mehr behoben werden, da ein neue Version raus ist. Da dieses bei meiner aktuellen (veralteten Version) der Fall ist, bin ich gezwungen etwas neues zu suchen :cry:

Hallo Bandit,

Du kannst machen was du willst, bei jedem CMS musst du ... Template anpassen können. Wenn du das nicht kannst, musst du dir zwangläufig jemanden suchen, der dir bei entsprechender Gegenleistung die Arbeit abnimmt.

Da die Angebote, für die Templateanpassung bei Joomla (ohne Installation, etc) die ich bisher bekommen habe im 3 bzw 4 stelligen Bereich liegen und

Updates von Jommla lassen sich meist problemlos installieren, es sei denn, es handelt sich um einen größeren Versionsprung.

was ja alle 1 bis 2 Jahre passiert, so das diese Summe alle 1 bis 2 Jahre bezahlt werden müsste, suche ich ja etwas, was die oben beschriebenen und auch von mir noch mal zitierten Vorraussetzungen erfüllt

das Style lässt sich mit etwas Einarbeitung auch gut anpassen.

Leider nicht :(

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben

Für die Erstellung des Layouts (das aussehen der Seite soll beibehalten werden) sollte es günstige Angebote geben
    Es sollte Langfristig angelegt sein (nicht jedes Jahr eine neue Version, wo wieder ein Profi bezahlt werden muss um es anzupassen)

Hallo,

da die übersicht über die CMS ja schon ein paar Jahre alt ist, stelle ich hier mal die Frage neu.
    Will meine HP http://www.sankt-willibrord-wardt.de neu aufsetzen und suche eine kostengünstige Lösung

Vorweg in der Bruderschaft gibt es 3 so das für die Seite 5 Gruppen gebraucht werden (besser gesagt 4 und Gäste).

Folgende Punkte sollten erfüllt werden
    - Gute Mitglieder/Bereiche Vewaltung (jeder User sollte einer oder mehrer Gruppen zuordbar sein und jede Gruppe sollte einen eigenen internen Bereich haben)
    - Anwenderfreunliche erstellbarkeit von Beiträgen (auch Laien sollten Beiträge erstellen können)
    - Kalender Funktion
    - Verschiedene Gästebücher
    - Verschiedene Galerien

Für die Erstellung des Layouts (das aussehen der Seite soll beibehalten werden) sollte es günstige Angebote geben
    Es sollte Langfristig angelegt sein (nicht jedes Jahr eine neue Version, wo wieder ein Profi bezahlt werden muss um es anzupassen)

Bin für jeden Tip Dankbar

Hallo Tobse,

Es klappt mit Joomla oder Wordpress, aber man muss eben selbst was schreiben oder sich was suchen

Das es mit Joomla nicht ohne weiteres klappt habe ich schon oben beschrieben und auch begründet. Aber hier nochmal:

- Rechteverwaltung geht nicht ohne das in den Core eingegriffen wird (was bei jedem Update zu Problemen führt, ausserdem muss man auch englisch können)
    - Eine Komponente für Chiffreanzeigen müsste man selber neu schreiben.

Der einzigen zwei Tips die ich auf den ersten zwei Seiten bekommen habe waren Joomla (womit es mit bestehenden Komponenten nicht geht) und Typo3 (wo aber keiner sagen konnte ob es geht)

LG
    Alsista

PS:

denn meine frage an dich steht auch noch immer im raum!

Ich sehe keine offene Frage sondern nur eine beleidigende Unterstellung, die in den Privatbereich geht.

such doch einfach mal, du solltest ja wissen wann du was zu wem gesagt oder geschrieben hast!

Da kann ich lange suchen, da ich nie beleidigend war und auch nie die Unwahrheit geschrieben habe. Das können andere besser als ich.

ich hab nirgendwo mein wort gegeben

uns was besagte

Zitat von synaptic

aber bevor ich mich jetzt hier ausklinke

Aber wie lange soll das jetzt weiter gehen.

Ich habe eine Frage gestellt und bisher hat einer auf diese Frage geantwortet aber der Thread ist schon 3 Seiten lang.

Würde mich freuen wenn jemand konstruktive wie bandit600 auf die Frage Antwortet.
    [Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/copy.png][Blockierte Grafik: http://www.google.com/favicon.ico][Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/trans.png]

Hallo,

aber bevor ich mich jetzt hier ausklinke

ich hoffe das war ernst gemeint, denn bisher habe ich von Dir keinen einzigen vernünftigen Tip bekommen, sondern nur Angriffe und Beleidigungen.

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend und wäre Dir dankbar wenn Du einen Bogen um meine Fragen machst. Es wäre für viele Hilfreich.

LG
    Alsista
    [Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/copy.png][Blockierte Grafik: http://www.google.com/favicon.ico][Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/trans.png]

Hallo Tobse,

Also wenn alsista.de von dir ist, und du nen CMS willst, mit dem du SOWAS wie alsista.de umsetzten kannst, dann frage ich mich ernsthaft, wo dein Problem liegt.

sorry aber ich dachte es wäre deutlich das ich die Seiten so haben will und die Dinge die ich aufgezählt habe. Beide Seiten sind Baustellen, da ich an die Grenzen des Systems gestoßen bin, was man als Laie machen kann.

Bevor jetzt wieder aufschreie kommen, ich denke ein Laie muss nicht in der Lage sein komplette Komponenten zu schreiben, denn sonst brauchte es ja keine Ausbildung zum Webdesigner geben.

LG
    Alsista

Hallo synaptic,

erstens habe ich die Tips befolgt, wie Tobse bereits festgestellt hat, sind die Seiten (Baustellen) momentan in Jommla.

zweitens, nur weil es mit diesem System nicht geht, ohne das die Komponenten selber geschrieben werden, ist es kein Grund beleidigend zu werden.

Ich kann nichts dafür, das Dein Heiligtum keine Rechteverwaltung hat. Also sei bitte so anständig und lasse einfach Deine Beleidigungen. Dann können die Leute schreiben, die helfen wollen.

MfG
    Alsista