Hallo synaptic,
lachst Du über Deine Übehrblichkeit?
eine statische seite mit 2 unterseiten bezeichne ich keineswegs als homepage, bestenfalls als web-visitenkarte! aber da sind wir wieder bei den differenzierten ansichten von einem mit und einem ohne plan von der materie.
Warum empfiehlst Du dan so dummen Anfängern, wie ich es bin, das sie für ein solches Vorhaben Joomla für ihre HP einsetzen sollen?
und wenn man als fahranfänger keinen tt hat sondern nur nen corsa b wird man nie lernen nen grosses schiff zu fahren. lkw-führerschein für nen 40-tonner machste ja auch nich im sprinter!
Dann frag ich mich warum man damals den FS 1 erst machen konnte, wenn man eine gewisse Zeit den kleinen hatte bzw. warum Fahrschulen einen neuen Schüler erst ein paar Stunden auf nen Sprinter setzen und nicht als aller erstes in nen 40-Tonner. Aber das ist OT
einarbeitung in ein cms hat auch nichts mit 8 std täglich zu tun... meine güte ich hab nichma 2 tage(nach der arbeit, nach einkaufen, nachm kochen und nachm versorgen von 14 tieren) gebraucht um das grundprinzip von joomla herauszufinden und die ersten anständigen gehversuche zu machen.
Komisch das selbst Leute aus dem Joomla-Core Team andere Kommentare von sich geben. Wenn sie von einem durschnittsanwender ausgehen. Wenn man von einem Ausgebildeten Webdesigner redet, dann kommst Du sicherlich mit 2 Tagen aus. Wann kappierst Du endlich das es auch Menschen gibt, die das nicht sind?
um nochma auf die 4stelligen beträge zurück zu kommen.. ich hab schon angebote gesehen wo man ein fertiges design auf joomla angepasst bekommt für 380€, was meines erachtens nach zwar noch zu wenig, aber durchaus im rahmen des möglichen liegt.
Du hattest doch geschrieben das er sich die Seite erstellen lassen soll, und nicht nur mal eben ein Template abändern.
grundlegend bringt es aber nichts mit dir zu diskutieren, denn erstens is deine position festgefahren, da du schlechte erfahrungen mit joomla gemacht hast und keinerlei interesse hegst was dagegen zu unternehmen- außer eben zu jammern und wild um dich zu schiessen.
Das dem nicht so ist zeigt z.B. das ich versucht habe (und teilweise sogar noch versuche Seiten mit Joomla zu realisieren, weil ich schon Geld investiert habe)
zweitens sind einfach unsere wissensunterschiede so immens, dass ich beim html-grundgerüst anfangen müsste, um dir zu erklären wieso joomla ein einfaches cms ist!
Stimmt Du weisst so viel, das Du es für Dich normal ist, das jedes Baby Programmiersprachen besser beherrscht als seine Muttersprache und Du damit jeden bezug zu einem normalen Anwender verloren hast.