Beiträge von |o|o

hallo :)

oh tut mir leid hätte diesen thread glaub ich in das unterfroum "PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co" reinstellen sollen. hab das nicht gesehen. wär dann gut wenns verschoben wird. schuldigung!

ist eigentlich sehr unwichtig .. habe mich umgeschaut aber nichts gefunden.

man kennt ja diese scripts die ausrechnen, wieviele tage etwas zb noch dauert bis zu weihnachten oder so.

gibt es sowas in der art auch, wenn man sein geburtsdatum in das script schreibt und dann das alter berechnet wird? ich denk mal sowas gibs bestimmt, aber wo finde ich dies :D ?

lg jousy[/b]

mit ronalds beitrag funktioniert das jetzt, wobei ich rocco's nicht ganz verstehe. ronald hat ja gesagt, dass die Variable "$doc_root" für das Verzeichnis überflüssig ist und damit hab ich ja dann nur einen strich.

absolut adressieren hat bei mir komischerweise nicht funktioniert.

kenne mich nicht wirklich mit php aus, aber das habe ich verstanden denke ich. danke danke :)

lg jousy

hallo!
    ich habe folgendes problem:

ich habe meine datei, die in jede seite includet werden soll hier:

http://yosi.funpic.de/header.php

wenn ich diese datei mit

PHP
    <?php 

$doc_root = "../"; 

include ($doc_root."/header.php"); 

?>

in zb http://yosi.funpic.de/seite/seite.php einfügen will, geht das auch (klicke bespiel)

wenn ich das ganze aber mit dem gleichen befehl in http://yosi.funpic.de/seite/designs/designs.php einsetze, funktioniert das nicht. also bei allen unterverzeichnissen funktioniert es, aber die verzeichnisse in den unterverzeichnissen versagen.

was mach' ich falsch?

das ist es ja auch ;).

hab jetzt aber nochmal geguckt, wusste nicht dass man mysql auf funpic.de aktivieren muss.

klappt jetzt alles, danke :)!

lg jousy

hallo :)
    ich teste gerade was und komme nicht so ganz damit klar, wenn ich folgende angaben machen muss:

Code
    $dbhost = "localhost";					// your host (usually "localhost")
    $dbname = "mydemand_questions";					// your database name	
    $dbuser = "mydemand";					// database username
    $dbpass = "darrenlene";					// usernames password[/quote]

das ist ja alles an der seite erklärt, aber ich kann die begriffe auch nicht wirklich. ich habs probiert aber dann ist ein fehler aufgetreten.

ich habe es so probiert:

Code
    $dbhost = "yosi.yo.funpic.de";					// your host (usually "localhost")
    $dbname = "yosi";					// your database name	
    $dbuser = "yosi";					// database username
    $dbpass = "meinpasswort";					// usernames password
    Zitat von Ronald

Es müssen deine richtigen Angaben sein, sonst kannst du per HTML nicht auf deine Statistiken zugreifen. Das ganze geht per .htaccess (zusammen mit einer Passwortdatei ".htpasswd"), benutze mal die Forensuche nach diesen begriffen, wir haben zu dem Thema hier im Forum schon sehr oft etwas geschrieben. Ansonsten mach für diese Frage am Besten einen neuen Thread auf, sonst findet man die Antworten nicht mehr wieder.

ein wenig weiß ich doch schon über .htaccess .. wusste jetzt nur nicht, ob man den benutzernamen des hosts angeben muss. ich habe es mal ausprobiert und habe es nicht getan und es ging trotzdem ;).

zu den angaben mit dem "referer": wird der erkannt, wenn meine seite auf einer anderen seite in einem neuen fenster geöffnet wird?
    was beudeutet das, wenn der referer (wie in meiner statistik jetzt gerade) die homepageadresse angibt, wo auch das "zählscript" gelegt ist? kann das nur sein, das jemand auf der seite auf den link geklickt hat, der zur gleichen seite führt? - schwer zu erklären ..

den rest habe ich soweit denke ich verstanden, vielen dank!

lg jousy

ich hab ja sehr wenige besucher und dsl noch dazu ;).

hab sowas noch nie gemacht, aber ich habs hingekriegt oO. dann kanns ja nich so schwer gewesen sein ^^.
    trotzdem finde ich auf der seite admin.php keine angaben zu den ländern, aus denen meine besucher kommen ;).
    die restlichen angaben sind aber sehr hilfreich, echt toll sowas =).

was ich aber nicht verstehe:

Zitat

Weisen Sie den Verzeichnissen "ip" und "data" die benötigen Schreibrechte zu (CHMOD 775 oder 777)!!!

hab das nicht gemacht, weil ich nicht weiß was damit gemeint ist. es funktioniert trotzdem alles. kann das mal jemand erklären?

edit: wenn man bei meinem ftp programm auf "set attribute" geht, ist bei "numeric" bei beiden ordnern 775 schon eingestellt. deswegen funktioniert das wohl auch. möchte mir trotzdem jemand mal erklärnen, was da genau passiert?

habe das verzeichnis admin jetzt geschützt. auch damit kenne ich mich nicht aus. muss ich den benutzernamen von meinem host angeben? oder kann ich einen x-beliebigen mit x-beliebigen passwort angeben?

was bedeutet die angabe "referer" in der statisik?
    lg jousy

ich hab ja sehr wenige besucher und dsl noch dazu ;).

hab sowas noch nie gemacht aber es klappt oO.
    trotzdem finde ich auf der seite admin.php keine angaben zu den ländern, aus denen meine besucher kommen ;).

die restlichen angaben sind aber sehr hilfreich, echt toll sowas =).

was ich aber nicht verstehe:

Zitat

Weisen Sie den Verzeichnissen "ip" und "data" die benötigen Schreibrechte zu (CHMOD 775 oder 777)!!!

hab das nicht gemacht, weil ich nicht weiß was damit gemeint ist. es funktioniert trotzdem alles. kann das mal jemand erklären?

achso, habe das verzeichnis admin jetzt geschützt. auch damit kenne ich mich nicht aus. muss ich den benutzernamen von meinem host angeben? oder kann ich einen x-beliebigen mit x-beliebigen passwort angeben?

lg jousy

kann mit der seite irgendwie nicht so viel anfangen ..

wenn man da zb auf download klickt gibs da keinen link und ^^.

hach muttersprache ist eben schöner. gibts da was?

aber danke für die hilfe :D,
    lg jousy

habe das hier in einem forum gefunden

Zitat

Tabellen sind sehr bekannt für Ihre Probleme vor allem in hinsicht mit Hintergrundbildern die nicht über CSS Formatiert werden.
    CSS ist bei Tabellendesigns heutzutagen unabdingbar, und bei CSS da hat man Kompatibilitätsproblem das jeder Browser CSS anders interpretiert.
    Vor allem Netscape & Opera scheinen da extrem doof zu sein

Edit: Übrigens das Framedesigns Leer aussehen oder der Inhalt nicht passt ist nur auf unfähigkeit des Designers zurückzuführen.
    Es ist sehr einfach mit Frames bei jeder Auflösung ab 800x600 (sogar ab 640x480 ) den ganzen Bildschirm zu füllen egal ob nun 800x600 oder 1600x1200 >_>

stimmt das? tauchen bei tabellen probleme auf?
    was würdet ihr für eine seite vorziehen, die über eine katzenzüchtung berichten soll? frames oder tabellen oder .. ?

vielen dank
    lg jousy

Es lag wohl doch an meiner Müdigkeit.

Es ist zwar nicht beantwortet, warum man die höhe nicht angeben kann, aber ich hab eine andere lösung gefunden. daran hab ich irgendwie gestern abend nicht gedacht. hab einfach eine größe tabelle mit 2 spalten gemacht und in die 2. spalte eine weitere tabelle mit 2 zeilen.

hat sich also geklärt.

das dachte ich eigentlich auch. aber in diesem falle geht das irgendwie nicht.

hab auch grad ausprobiert: wenn ich da etwas wie zb height="10" eingebe verändert sich die zeile auch kein stück.

hab ich da was falsch gemacht?

edit: ich seh grad, das liegt an dem langen bild. wieso muss denn die 1. zeile in der 2. spalte immer länger werden, umso länger das linke bild wird? dann wird die 2. zeile ganz klein, es sei denn man gibt die höhe in pixel statt % an .. was soll denn das .. :/ ?

lg josy

ich bekomme das irgendwie gerade nicht hin. vielleicht liegt es auch daran, dass ich müde bin.

also: ich habe links ein großes langgestrecktes bild ... dann habe ich in der 2. spalte in der ersten zeile die bildlinks und in der 2. zeile das iframe.

ich habe alles in prozent angegeben, damit das alles für jede auflösung passt.

jetzt ist es aber so, dass die 1. zeile in der 2. spalte ganz groß wird, sodass kein platz mehr fürs iframe bleibt.
    ich möchte aber, dass sich die höhe der 1. zeile so eng wie möglich an die bilder anpasst. ich kann aber nicht zb height="20" angeben, da dann die bilder sich nicht mehr "nach unten ordnen können" falls das fenster kleiner wird.

hoffe das war einigermaßen verständlich.

liebe grüße jousy :)

eigentlich sollte das script die bilder vom design vorladen, sodass es dann später mit einem mal geöffnet wird. man kann auch heimlich im hintergrund dann andere fotos damit hochladen, dann werden sie später schön schnell geöffnet.

obwohl stimmt natürlich, trotzdem ist das internet dann langsamer, ist dann eigentlich egal ob es jetzt vorlädt oder beim anzeigen lädt. finde es aber eigentlich schöner wenn das ganze dann mit einem mal geöffnet wird.