Beiträge von |o|o

hier war doch immer son moderator oder so, der ein forum hatte. also ne seite auf der man sein eigenes forum haben konnte. wo is dieser jemand ?

ich fand das so toll und brauch grad eins : ). find die seite aber nicht ...

liebe grüße jousy

und was tu ich, wenn ich meinen text mit css definiert hab ?? was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht :oops:

edit: ai ich habs, darf font-size:100,01%; nicht in % angeben sonnern in pixel, hab ich recht ?

1. der code den du mrir gegeben hast. ja okee, der is kla .. wusste nicht genau was du mit "vorschlagen" meinst .. nochmal, wie macht forum-hilfe das jetzt ?

2. ronald du bist nicht zickig, wollte nur gesagt haben dass ich nicht zickig bin, weil der satz den ich geschrieben hab zickig geklungen hat, er war aber nicht so gemeint.

3. zu self-html. ich finde mich da nicht so gut zurecht, ich weiß nicht vielleicht hab ich auch keine lust mich da einzuleben ?

wenn ich was wissen will, dann such ichs halt oder frag. aber irgendwie könnt ich mir nicht plötzlich mengen von html in kopf hämmern indem ich mir irgendsoein buch nehme. ich weiß nicht. wie macht ihr das denn ?

4. ich schau schon ma im quelltext, so ist das nicht : ) aber wenn ich das bei forum-hilfe mache, finde ich mich sowieso nicht zurecht. deswegen weiß ich auch immer noch nicht, wie sie jetzt das mit der schriftgröße gemacht haben.

nochma schöne grüße :D

hallo.
    ich hab auf meiner homepage ein hintergrundbild, das genau an den bildschirm angepasst sein soll. kann ich das irgendwie mit einem code anpassen oder muss ich das bild für eine andere ausflösung kleiner oder größer machen ?
    ich denk mal, muss jedes bild einzeln erstellen, aber welche bildgrößen nehm ich da, und auch wichtig, welche pixelanzahl ? denn wenn ich die veränder wird das bild ja auch kleiner oder größer !
    liebe grüße jousy

genau dieses problem habe ich ja auch mal angesprochen.
    natürlich ist das schlecht für welche mit großmonitoren, aber man darf doch mal fragen, wie es denn jetzt funktioniert ?
    ronald, wenn du so dagegen bist (scheint mir immer so) wieso hälst du dich dann hie rbei forum-hilfe auf ? ich weiß, du hast es abgeschaltet. wir (ich?) möchten trotzdem gerne mal wissen, wie diese stylesheets funktionieren .. aussehen. wäre nett, wenn du die mal reinstellen könntest !

liebe grüße jousy

~ > ich bin nicht zickich, das war nur eine rein wunderne frage :wink:

hallo.
    ich wollt ma fragen wie das mit den vorteilen von frames und tabellen ist.
    hab ja schon öfter gesagt gekricht, dass frames nicht so schön sind, und die meisten guten hompages tabellen verwenden.
    ich versteh nur nicht, was an den tabellen soviel besser sein soll.

habe gelesen, dass frames bei alten browsern nicht funktioniert, und es dann so wirkt, als wenn gesagt wird : du bist zu altmodisch, dich wolln wir hier nicht.

ist das nicht der einzige nachteil von frames ? ich mein, frames sind so praktisch, zb die menüseite muss man dann nur einmal erstellen und man kann sie ganz schnell verändern, muss sie also nicht auf jeder seite einzeln verändern.

und bei tabllen muss man jede seite einzeln bearbeiten, dabei will man nur einen kleinen schönheitsfehler ausbessern, wie auch immer.

also, ich versteh diesen kleinen nachteil von den frames nicht, da die meisten ja sowieso ein neueres system haben, zumindest unterstützen die meisten frames.
    könnt ihr mir da mal helfen ?

liebe grüße jousy :)

ps: ich hab mir mühe mit dem schreiben gegeben, merkt mans denn ? :wink:

ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber finde das design sehr schön.
    schöne farben, fröhlich, was will man mehr 8).
    sind zwar "erst" 3 seiten mitlgieder, aber ne hp baut sich ja langsam nach oben.
    viel spaß noch
    liebe grüße jousy

ich sag ja man soll aufs design achten. es sind nur die ersten seiten die ich grad so ausprobier. es ging mir ums design. naja .. aber das überliest man ja wieder .. :wink: klar erfährt man nix über mich, wenn keine seite über mich da ist. wirklich nur zum design.. naja danke für die kritik !
    mfg jousy :D

Ich weis dass die Homepage lang nicht fertig ist. will aber mal so eine "gesamtbildbewertung".

ich bin am überlegen, ob ich das mit dem schwarzen hintergrund noch ändern soll, weil jemand mir sagt, das leute dran gewähnt sind schwarz auf weiß zu lesn. ich find aber irgendwie dass es manchmal so "edel" aussieht.

und dann .. bin auch am überlegen ob ich die frames rausnehme und stattdessen alles in tabellen tu. vielleicht habt ich ja auch noch ein paar (nette :0]) vorschläge. könnt ja mal gucken !
    http://yousy.piranho.com/
    habe erst einmal nur die provisorischen (?) seiten erstellt.
    kann mir vorstellen dass da jemand kommt und mich fragt, was sollen diese tests.. ich find die bilder einfach schön.

und wie krieg ich das weg (tritt bei mir im netscape auf) wenn man auf einen bild link "hovert" der aüßere rand nur so komisch dahinter erschent ?

mfg Jousy

hier hab ich ga nix vor. hat sich alles eh geklärt. ich gebe mir grad mühe für punkte .. kommas ? muss das sein ? auch noch außerhalb der schule "anstrengen". also. tut mir ja leid aber smilies sind für mich oft ein satzende. ja vielleicht red ich ohne punkt und komma, aber ich schreib ja nich halbe sätze dann =D.
    naja .. bis dann jousy

edit: welche website ??

~ > virtueller reiterhof
    ~ > da gibs partnerhöfe
    ~ > partnerhöfe tauschen banner =D
    kla soweit ?! :)

.. oder halt foren in denen man werben daf ( gibt das so bestimmte ) =)
    werd auch noch einen inner richtigen größe erstelln !