Beiträge von |o|o
-
-
eigene hp, wo sich die besucher dann aussuchen könn, welchen banner sie nehmen. mach noch mehr, soll kleine und große geben : )
-
hallo weiß nich ob ihrs wissen wollt. kann ja auch an meim pc/internet liegen? hatte grad nachdem ich auf abesenden (beim editieren eines eintrags von mir) geklickt hab diesen fehler:
Code
Alles anzeigenWarning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /homepages/9/d18441681/htdocs/forum-hilfe/db/mysql4.php on line 48 Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/9/d18441681/htdocs/forum-hilfe/db/mysql4.php on line 330 Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/9/d18441681/htdocs/forum-hilfe/db/mysql4.php on line 331 phpBB : Critical Error Could not connect to the database
-
joa will ma fragn ob der euch gefällt, vielleicht knallt er ein bissn, aber ich will halt ma fragn : ) ich find die farben halt schön ! stellt euch den doch ma grün oder blau vor. gresslich =D
( bei klick im neuen fenster "bewegt" er sich )
weiß, keine richtige bannergröße, aber egal -
ich weiß : D aber das hat halt nich geklappt ..
-
das mit der tabelle hat sich erledicht
-
leider gibt es kein weg, um euch auf die themen css datei und url verschlüsseln aufmerksam zu machn. liegts daran dass da ne 2 seite auf is ? ich weiß es nich : D ich weiß ich soll kein neues thema öffnen, wenn jmd nich auf die alten themen antwortet, aber ich weiß nich wie ich anners drauf aufmerksam machn soll.
schuldigung
-
ich weiß das doch .. die seiten sind überhaupt nich fertich, ihr sollt bitte nur aufs aussehen achten : /
also ich weiß nichma ob ich bei meinem server ein impressum brauche .. ich frag grade : )
hab das jetzt aber ein bissn geändert .. bei domain stimmt noch nich alles, aber das wird noch so umgestimmt ..
würde das denn so reichen ?? auch mit dem disclaimer ?
-
könnt euch das ja jez ma angucken ..
-
hab den fehöer schon gefunden -.- weiß selber das ich dumm bin : D außerdem sind die scrollbars doppelt angegeben .. hatte das vorher eigentlich anders : ) is nu aber wieder richtich
background-color: #C0C0C0
scrollbar-face-color: #4CA1B8;
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color: #000000;
scrollbar-3dlight-color: #000000;
scrollbar-arrow-color: #FFFFFF;
scrollbar-track-color: #4CA1B8;
scrollbar-darkshadow-color: #000000
font-family:'verdana';
font-weight:100;
color:#008080;
font-size:1.0em;
scrollbar-face-color: #FFFFFF;
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-3dlight-color: #000000;
scrollbar-darkshadow-color: #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color: #000000;
scrollbar-arrow-color: #000000;
scrollbar-track-color: #FFFFFF;
background-color: #FFFFFF; -
ich probier grad was aus : ) bin noch nich fertich .. naja zu anne .. : ) weiß nich wie man mit <div>'s arbeitet und wozu man die überhaupt braucht.. ich guck nochma bei self html oder so, vll find ich ja was =)
grade weil ich das mit css schon wieder nich hinbekomm .. also ich hab diese datei
Code
Alles anzeigenbody { background-color: #C0C0C0 scrollbar-face-color: #4CA1B8; scrollbar-highlight-color: #FFFFFF; scrollbar-shadow-color: #000000; scrollbar-3dlight-color: #000000; scrollbar-arrow-color: #FFFFFF; scrollbar-track-color: #4CA1B8; scrollbar-darkshadow-color: #000000 font-family:'verdana'; font-weight:100; color:#008080; font-size:1.0em; scrollbar-face-color: #FFFFFF; scrollbar-highlight-color: #FFFFFF; scrollbar-3dlight-color: #000000; scrollbar-darkshadow-color: #FFFFFF; scrollbar-shadow-color: #000000; scrollbar-arrow-color: #000000; scrollbar-track-color: #FFFFFF; background-color: #FFFFFF; } #alles { margin-left:10px; } p {font-size:1.0em;} *.p2 {color:#ffffff; font-style:normal; font-size:0.9em; font-style:italic; } h1 {font-size:1.5em; color:#cc0000; font-style:normal;} h2 {font-size:1.1em;} h3 {font-size:1.4em;color:#FFFFFF;} A:link { font-size:0.9em; COLOR:#000000; TEXT-DECORATION:none; text-decoration:none; 1px; padding-left:5px; padding-right:5px; padding-top:2px; padding-bottom:2px } A:visited { COLOR: #000000; padding:2px 5px; TEXT-DECORATION: none } A:active { COLOR: #000000; padding:2px 5px; TEXT-DECORATION: none } A:hover { BORDER-RIGHT: #000000 1px dashed; BORDER-TOP: #000000 1px dashed; BORDER-LEFT: #000000 1px dashed; CURSOR: crosshair; COLOR: #000000; BORDER-BOTTOM: #000000 1px dashed; TEXT-DECORATION: none }
und diese dann so eingefügt:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-15">
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css">
<link rel="stylesheet" href="http://gut-sahara.piranho.com/normal.css" type="text/css">
</head>is alles so definiert wies sein soll, außer die hintergrundfarbe bleibt immer weiß, egal was ich mach .. was mach ich falsch ? =(
-
ich werd mich drum kümmern wenn ich zeit hab. scheiß schule.
aber warum sind das bei euch gleich ~ so viele iframes ~ wenns nur 2 sind nur ma soo ..
aber wenn ich nu den einen iframe in die linke zeile tu, dann is der doch auch wieder nur im IE transparent oder ? spätestens am wochenende werd ich zeit haben hoff ich.
-
würde gerne weiter mit iframes arbeiten : ) oder frames ... ich find das irgendwie so dumm, wenn sich immer die ganze seite neu läd .. wie kann ich denn das iframe transparent machn sodass dahinter das hintergrundbild angezeigt wird ? halt ganz einfach, ohne dass ich da irgendein filter verwende .. habe mir die artikel durchgelesn, will ja auch nich, dass die seite nur im IE schön wird, aber frames find ich halt toll und würde gerne das bild direkt so hamn ..
ich weiß, geht nich um mich, sonnern um die besucher die auf der hp bleibn, weil denen die hp gefällt, aber sonne megahp wird das eh nich. : )
-
ähm antwort ?
-
hab den beitrach doppelt reingemacht und kann diesn nich löschn ..
-
wenn ich diesen teil weglass
dann funktioniert das aber nicht ..
weniger mit iframes und filter arbeiten .. wie krich ich dasn sons hin, dass halt links ein frame is fürs menü rechts die seiten angezeigt werdn und dazu noch das alles transparent, sodass das hintergrundbild angezeigt wird ? ich weiß auch ga nich wozu der filter da is, also kann ich auch nich weniger damit arbeitn ..
-
es hat was damit zutun:
Code<div id="Layer1" style="position: absolute; left: 180px; top: 0px;"> <iframe src="http://gut-sahara.piranho.com/rechts/rechts.html" name="main" width="840" height="621" frameborder=0 "allowtransparency="true" scrolling="yes" noresize style="border: 0px" [color=red]style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;>[/color] </iframe>
kann mir ma jmd sagn wozu man diese angabe beim iframe braucht ? wenn ich sie waglass wird die seite hässlisch dann is das hintergrundbild wech : ) wozu braucht man das ?
-
.. hm. ma wieder komm ich nich weiter .. bei mir steht auch nur links fortsgeschrittene weil ich immer so viele dumme fragen stelle .. also habe diese css datei angelegt :
Code
Alles anzeigen<style type="text/css">{ } body { background-color:transparent; font-family:'verdana'; font-style:italic; font-weight:100; color:#008080; font-size:100,01%; scrollbar-face-color: #FFFFFF; scrollbar-highlight-color: #FFFFFF; scrollbar-3dlight-color: #000000; scrollbar-darkshadow-color: #FFFFFF; scrollbar-shadow-color: #000000; scrollbar-arrow-color: #000000; scrollbar-track-color: #FFFFFF; background-color: #FFFFFF; } #alles { margin-left:10px; } p {font-size:1.0em;} *.p2 {color:#ffffff; font-style:normal; font-size:0.9em} h1 {font-size:1.5em; color:#cc0000; font-style:normal;} h2 {font-size:1.1em;} h3 {font-size:1.4em;color:#FFFFFF;} A:link { font-size:0.9em; COLOR:#000000; TEXT-DECORATION:none; padding:2px 5px; 1px dashed; text-decoration:none } A:visited { COLOR: #000000; padding:2px 5px; TEXT-DECORATION: none } A:active { COLOR: #000000; padding:2px 5px; TEXT-DECORATION: none } A:hover { BORDER-RIGHT: #000000 1px dashed; BORDER-TOP: #000000 1px dashed; BORDER-LEFT: #000000 1px dashed; CURSOR: crosshair; COLOR: #000000; BORDER-BOTTOM: #000000 1px dashed; TEXT-DECORATION: none } </STYLE>
und die so in den head bereich eingefügt:
.. wenn ich nu einen text so einfüg :
dann wird die schrift nich weiß, wies sein soll sonnern grau -.- als beispiel diese seite : http://gut-sahara.piranho.com/kontakt.html .. versteh ich nich .. also wenn ich die einzelne seit aufruf, dann is die schrift weiß, aber wenn sie im iframe angezeigt wird is die schrift grau.
-
mozilla hab ich noch nie wirklich "gesehn" : ) und den netscape find ich ziemlich schlecht .. lalala. was is an IE so schlimm ?
-
was heißt ich will keine normalen frames verwenden ... framsets gehn numa nich transparent deshalb : )
irgendwie war ich schon immer zu doof für tabellen wie stell ich denn breite und höhe 100 % ein und dazu noch den rand dünner als die "hauptseite" ? .. ich check das grad ga nich mehr : D sorry .. tabellen bringn mich immer voll durchnander.. naja alles andre kann ich auch nich besonders
was bringt mir das überhaupt wenn ich die imframes inne tabelle tu ?
bei dem neuen IE .. also zumindest IE 6 .. der hat das irgendwie auch automatisch gemacht oder weiß nich was ich da eingestellt hab : ) aber netscape kann dis nich ..
also hab das soo gemacht ..
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <style type="text/css">body{overflow-x:hidden;} body{overflow-y:hidden;} </style> </head> <body bgcolor="#C0C0C0" topmargin="0" leftmargin="0"> [img]http://www.buildingweb.org/hpgen/userdata/321765/MonApr1919312520043.jpg[/img] <div id="Layer1" style="position: absolute; left: 0px; top: 0px;"> <iframe src="http://gut-sahara.piranho.com/links/links.html" name="frame" width="184" height="621" frameborder=0 scrolling="yes" "allowtransparency="true" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;> </iframe> </div> <div id="Layer1" style="position: absolute; left: 180px; top: 0px;"> <iframe src="http://gut-sahara.piranho.com/rechts/rechts.html" name="main" width="840" height="621" frameborder=0 "allowtransparency="true" scrolling="yes" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;> </iframe> </div> </body> </html>
... krich den linken rand irgendwie nich weg, auch wenn ich das bild größer mach -.-