Beiträge von |o|o

soo .. es is spät ich weiß. falls die forum-hilfe uhr [ wieder :D] falsch geht - > 3:30 .. naja .. also wie mach ich dass das ein bild link geöffnet wird .. eigentlich in einem popup und sich dem bild anpasst ?

also ich hab das denn so : )

Code
    <table>
     <tr>
      <td background="logo4.jpg">

hallo</p></td>
     </tr>
    </table>

das wäre die tabelle mit einem hintergrundbild .. und davor das wort hallo :) das hintergrundbild passt sich nur dem hallo an, behält also seine originalgröße nicht .. wie mach ich das also so, dass das bild in original angezeigt wird also das hier http://gut-sahara.piranho.com/hilfe/logo4.jpg und dann ungefähr in die mitte vom bild das hallo, also der seitenname angezeigt wird ..

edit: ich weiß nich wieso, aber bei mir geht der link beim klicken nicht .. geht nur wenn ich die url kopier und ins textfeld eingeb .. wieson das ? dummpf -.-

komisch : ( ich hab jetzt einfach mal blind drauf los gelöscht .. und wenn ich diese angabe wegnehmn ..

Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/DTD/loose.dtd">

dann gehts.. is das wichtig ?? .. oder kann ichs mit irgendwas austauschen ... naja ciao

edit: kanns sein dass ich bei scribe nich auf html 4.0 klicken muss sonderm auf standart ?? ..

also nich das ihr jetzt denkt ich hab für das hier keine zeit und für meine anderen [ neuen ] fragen schon .. aber ich muss im mom an 2 hps ~ arbeitn, die eine gehört nur zum teil mir, is aber ersma wichtiger !

das hier hab ich bei der halbmeinehp jetzt hingekricht ! danke !

meine 3. frage für heute ;)
    wenn ich jetzt auf einer seite ein bild habe, und in dieses bild soll immer die jeweilige überschrift der seite .. dann muss ich doch nicht für jede seite ein eigenes überschrift bild erstellen oder ? man kann doch sicherlich das so einstellen, dass eine beliebige überschrift mitten ins bild gesetzt wird. das muss doch gehen : D

tach :D
    ich hab ~ versucht die scrollbar meiner hp anzupassen.. aber irgendwie ändert sich nich die scrollbar der hp sondern nur scrollbar zb von textareas .. das mag ich nicht : ) .. also hier der code

danke und genau wie beim andren [css] thema werd ich mir das wenn ich zeit hab angucken. geht ja jetzt ins wochenende rein ! danke :D

- > edit von |o|o :)

also nich das ihr jetzt denkt ich hab für das hier keine zeit und für meine anderen [ neuen ] fragen schon .. aber ich muss im mom an 2 hps ~ arbeitn, die eine gehört nur zum teil mir, is aber ersma wichtiger !

ich werd das mit den bildern ein anderes mal ausprobiern !

erstmal vielen dank an euch : )

aber ich möcht ersma wissn ..

1. wie änder ich nun einzeln die farben der schrift .. zb möchte ich für die überschrift die farbe weiß.

2. das mit dem hovern verrutschen find ich ja gut .. aber wo is dieser textteil geblieben, der definiert wie der link aussehen soll ? also jetzt auch schriftfarbe, und dass er umkastet werden soll .. er zb auch so klein ..

3. die umlaute und ebn zeichn werden zu einem kästchen .. muss ich mir dafür jetzt extra son code für jedes sonderzeichen holen ?! also ich hab hier mal ne sonderzeichen seite http://www.inter-medien.de/dreamweaver/so…eichen.htm#buch .. aber da sind ä ß usw gar nicht dabei, wieso geht dann das jetzt nicht mehr ?!

4. ich wollte das eigentlich so haben, dass wenn man auf ansicht :arrow: schriftgrad :arrow: irgendein grad : ) klickt, sich an der schriftgröße nix ändert. ich dachte ich kann das mit css erreichen .. aber nach deinem code geht das nicht. was mach ich da ?!

~ > tut mir leid das ich soviel .. naja ich denke für euch voll einfaches zeug frage, aber ich kann das nunma nich wirlich : )

so besser ? http://yousy.piranho.com/enter/enter.htm .. also ich find den ~ konstrast ein bissn fies irgendwie ... nicht ?

also ich hab jetzt dieses script zum schwarzweiß in farbig genommen - >

Code
    <STYLE>
    .active {filter: chroma();}
    .inactive {filter: gray();}
    </STYLE>

<script language="javascript">
    function aktiv()   { event.srcElement.className='active'; }
    function inaktiv() { event.srcElement.className='inactive'; }
    </script>

es gibt aber auch noch dieses, wo bei mousover ein anderes bild angezeigt wird - >

wollt das jetzt sowieso mal hier posten, aber was ist denn eigentlich besser ? das erste, weil es weniger speicherplatz nimmt, oder nicht ? ich mein bei diesen bissn kb is das sowieso egal :)

das mit bild farbig werden werd ich mir mal suchen : )

das andre kann ich grad nich so nachvollziehn ..

mauszeiger sieht man beim drüberfahren nicht mehr ? ich schon ..

hinter dem bild umrandet ? ; ) kann ich auch nich nachvollziehen .. hm ..

also mit netscape sieht das wirklich alles nicht so schön aus. hab das jetzt mit i net explorer 6.0 glaub ich .. aber was kann ich denn dagegen tun .. ?

ich hab das jetzt mal ein bissn probiert : ) also .. will ma wissn warum meine schrift hier immer so fett wird .. da is doch was falsch irgendwie. möchte schrift century gothic .. und die is immer so bold geschrieben .. das is gaaa nicht gut ..