Beiträge von DennisP

    wie gesagt bin noch so ziehmlich am anfang was PHP betrifft habe bis jezt nur erfahrungen gemacht mit HTML, Fertigen PHP Scripten und ein wenig eigengestalteten Scripten in PHP die einzelnen Bausteine verstehe ich meistens auch schon da so ein wenig grundkenntniss da ist aber das zusammensetzen fällt mir noch sehr schwer aber wie gesagt bin am anfang und jeder fängt mal klein an!!!

    also erstma bedanke ich mich bei euch beiden... allerdings erstma will ich das ding fertig haben das es läuft und um den spamshutz kümmer ich mich dann!!!

    Also ich habe nun die zeile die ich auf SEITE 1 ROT makiert habe nun eingefügt allerdings interessiet es das script nicht den es geht immer noch an die standart adresse

    ALT

    Code
    if ($_POST) {
    $vorname = $_POST['vorname'];
    $nachname = $_POST['nachname'];
    $betreff = $_POST['betreff'];
    $nachricht = $_POST['nachricht'];
    $email = $_POST['email'];

    soll ich da einfügen???
    $empfänger = $_POST['D1'];

    NEU

    Code
    if ($_POST) {
    $vorname = $_POST['vorname'];
    $nachname = $_POST['nachname'];
    $betreff = $_POST['betreff'];
    $nachricht = $_POST['nachricht'];
    $email = $_POST['email'];
    [COLOR=Red]$empfänger = $_POST['D1'];[/COLOR]

    Mit deinem Editor

    Wo du möchtest, hauptsache zwischen <form ....> und </form>
    Und was du einfügen musst, steht auf SelfHTML

    gut das Drop down ist nun drinn kannste auch auf der live demo sehen#

    Aber ich muss ihm doch nun auch noch sagen das er daher seine quellen beziehen soll und auch die adresse dan wählen soll und da weis ich nicht weiter neuen quellcode hab ich drin!!!

    Servus habe hier schonmal nach ein paar kontaktformularen gesehen aber kens gefunden so wie ich das haben will!

    Mein Formular ist schon in PHP Fertif Funktionier auch!

    Allerdings möchte ich nun noch einbauen das Der Nutzer des Formulars einen Empfänger per drop down menu anwählen kann und da hapert es bei mir komme nicht weiter!!!
    Ich schicke euch einfach mal den originaltext und ihr könnt euch ne live demo ansehen!!

    <<LIVE~DEMO>>

    Vielen dank erstma schon im vorraus ich hoffe mir kann wer helfen!!

    Habe die PHP datei auch im anhang müsst nur das .doc entfernen!!

    MFG

    DennisP