Hey madisson,
also bei uns hat der Austausch problemlos als Garantiefall geklappt. Der Bauknecht-Service vor Ort vereinbart nach Eingang des Ersatzteils, welches erst bei Whirlpool angefordert werden muss, einen Reparaturtermin.
Das hat ca. 4 Wochen gedauert. Wichtig ist, dass Du die Seriennummer und den Kaufbeleg nachweisen kannst.
Zu bemerken ist, dass die komplette Plastikblende, in der die Schalterleiste eingelassen ist, gewechselt werden muss. An diese werden dann die elektrischen Einheiten wieder neu verschraubt.
Bei uns gab es nach Austausch der Leiste das Problem, dass die rechten Knöpfe nur noch mit erhöhtem Druck zu bedienen waren. Die Ursache lag darin begründet, dass der Abstand zwischen neuer Schalterleiste und elektrischer Einheit zu groß war.
Also unbedingt darauf achten, dass nach Einbau die Knöpfe leichtgängig bleiben und ohne erhöhten Druck einzudrücken sind.
Wir haben das gleich moniert und eine weitere Plastikblende erhalten. Hier gibt es wohl zu großzügige Fertigungstoleranzen.
Hoffe, geholfen zu haben.
Kannst ja dann mal berichten, wie es Dir ergangen ist. Der 2. Austausch ist jetzt 2 Monate her, bisher keine erneuten Auflösungserscheinungen der Knöpfe. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Bin gespannt wie lange.
LG Vossifuchs