Hallo
Naja aber meine jetzige Idex-Datei wurde auch mit Frontpage gemacht... und die ist ja nicht so groß..
Aber die wurde halt noch von einem Freund von mir bearbeitet.. Der sagt mir aber halt nicht was er da alles gemacht hat und so weiß ich nicht wie es geht.. Also muss ich es jetzt ja selbst rausfinden und das versuche ich ja grade..
Ich weiß ja das Frontpage nicht gut ist, aber ohne so was kann ich’s halt noch nicht.. Ich kann solche Websites noch nicht ohne eine solche Hilfe erstellen...
Und die Tabellen nerven mich ja selber.. Und wenn ich wüsste wie ich es ohne Tabellen machen könnte, würde ich es ja tun
Ich mein doch nur das ich das gern vom Aussehen so haben würde.. nicht mit den Fehlern
Und wenn ich zum Beispiel als Header ne Banner Rotation einbauen würde?
Ich hab bei meiner jetzigen Seite in der linken Spalte unter "Affiliates", "Link uns" und "Amazon.de" eine Banner Rotation. Sowas könnte ich doch auch einfach beim Header einbauen, oder nicht?! Und dann halt nur ein Bild, anstatt mehrere.. Angezeigt wird das doch dann auch, oder nich?
Oder hätte das damit nix zu tun?
Naja gut aber das der Header so viel Speicher hat hab ich auch nicht beachtet. So oder so, auch wenn das mit der Rotation funktioniert, werd ich den kleiner machen.
The User
-Entferne leere Tags bis auf <br>
Okay.. Und woran erkenne ich die leeren Tags?!
-Entferne den GENERATOR-Kram
Wieder okay.. Und woran erkenne ich den unnützen Generator Kram und das, was ich wirklich brauche?
-Entferne Parameter mit leeren Werten
Woran erkenne ich die leeren Werte die ich dann entfernen muss?
-Wenn überall der selbe Parameter mit dem selben Wert steht, entferne diesen und setz ihn in das Eltern-Element
Okay, alles in eins?! Gut... Aber wo ist dieses Eltern-Element und wie muss ich das wo einsetzen?
-Entferne Angaben über Schriftart und die Farbe Schwarz komplett, das wird sowieso standardmäßig zentral gemacht
Okay.. Und wo muss ich die Schriftart dann einstellen? Wenn ich die überall entferne, weiß die Website doch nicht welche Schriftart ich haben will..
Und ich soll einfach überall den Code für Schwarz entfernen? Okay..
-Jag es dann noch durch HTML Tidy
Wie bitte?!
Ich weiß das die dann nicht super toll is... Aber was soll ich denn tun? Ich hab nun mal die Website aufgemacht als ich noch Hilfe hatte.. wir hatten uns geeinigt das er das Layout macht.. nun is er weg.. Also muss ich es allein machen und ich lern das grade erst alles..
Also muss ich es ja momentan noch mit so was machen
NVU?! Okay ich wird suchen ob ich den finde. Danke!!
Doch die Dateiendung ist wichtig.. Mein Newssystem funktioniert nut mit PHP..
Grüße und Danke danke danke vielmals!