Beiträge von Mimi87

    Hallo

    Naja aber meine jetzige Idex-Datei wurde auch mit Frontpage gemacht... und die ist ja nicht so groß..
    Aber die wurde halt noch von einem Freund von mir bearbeitet.. Der sagt mir aber halt nicht was er da alles gemacht hat und so weiß ich nicht wie es geht.. Also muss ich es jetzt ja selbst rausfinden und das versuche ich ja grade..

    Ich weiß ja das Frontpage nicht gut ist, aber ohne so was kann ich’s halt noch nicht.. Ich kann solche Websites noch nicht ohne eine solche Hilfe erstellen...
    Und die Tabellen nerven mich ja selber.. Und wenn ich wüsste wie ich es ohne Tabellen machen könnte, würde ich es ja tun ;(




    Ich mein doch nur das ich das gern vom Aussehen so haben würde.. nicht mit den Fehlern ;(


    Und wenn ich zum Beispiel als Header ne Banner Rotation einbauen würde?
    Ich hab bei meiner jetzigen Seite in der linken Spalte unter "Affiliates", "Link uns" und "Amazon.de" eine Banner Rotation. Sowas könnte ich doch auch einfach beim Header einbauen, oder nicht?! Und dann halt nur ein Bild, anstatt mehrere.. Angezeigt wird das doch dann auch, oder nich?
    Oder hätte das damit nix zu tun?
    Naja gut aber das der Header so viel Speicher hat hab ich auch nicht beachtet. So oder so, auch wenn das mit der Rotation funktioniert, werd ich den kleiner machen.


    The User


    -Entferne leere Tags bis auf <br>
    Okay.. Und woran erkenne ich die leeren Tags?!

    -Entferne den GENERATOR-Kram
    Wieder okay.. Und woran erkenne ich den unnützen Generator Kram und das, was ich wirklich brauche?

    -Entferne Parameter mit leeren Werten
    Woran erkenne ich die leeren Werte die ich dann entfernen muss?

    -Wenn überall der selbe Parameter mit dem selben Wert steht, entferne diesen und setz ihn in das Eltern-Element
    Okay, alles in eins?! Gut... Aber wo ist dieses Eltern-Element und wie muss ich das wo einsetzen?


    -Entferne Angaben über Schriftart und die Farbe Schwarz komplett, das wird sowieso standardmäßig zentral gemacht
    Okay.. Und wo muss ich die Schriftart dann einstellen? Wenn ich die überall entferne, weiß die Website doch nicht welche Schriftart ich haben will..
    Und ich soll einfach überall den Code für Schwarz entfernen? Okay..

    -Jag es dann noch durch HTML Tidy
    Wie bitte?!


    Ich weiß das die dann nicht super toll is... Aber was soll ich denn tun? Ich hab nun mal die Website aufgemacht als ich noch Hilfe hatte.. wir hatten uns geeinigt das er das Layout macht.. nun is er weg.. Also muss ich es allein machen und ich lern das grade erst alles..
    Also muss ich es ja momentan noch mit so was machen ;(

    NVU?! Okay ich wird suchen ob ich den finde. Danke!!

    Doch die Dateiendung ist wichtig.. Mein Newssystem funktioniert nut mit PHP..

    Grüße und Danke danke danke vielmals!

    Also es handelt sich um diese Seite:

    http://www.danielradcliffe.de/index.php

    Das ist mein neues Layout:

    http://www.danielradcliffe.de/Version4/index.htm


    Meine jetzige Index-Datei ist ca 8 KB groß. Die vom neuen Layout dagegen fast 35 KB.. Das ist natürlich was viel..

    Und bei meinem jetzigen Layout ist es halt so, dass mein News-System & die einzelnen Seiten wie z.B. die Biografie etc. in meine Index-Datei geladen wird. Wenn ich nun also den Header oder etwas in der Seitenleiste änder, sieht man auf jeder Seite gleich die Änderung und ich muss nicht jede Seite als einzelne bearbeiten.
    Also ja irgendwie mit include ist das denk ich.. Und ja, die Index Datei bildet sozusagen einen Rahmen..

    Und es reicht wenn ich einfach die Endung ändere? Na toll da hät ich auch selbst drauf kommen können.. Dachte das wär ganz kompliziert *lach* *drop*

    Und jemand sagte mir das ich die Index-Datei von neuen Layout komprimieren kann oder so. Dazu müsste ich einige Codes wegnehmen weil ich meine Layouts mit Frontpage erstelle und dieses Programm wohl auch unnütze Dinge einfügt. Nur leider weiß ich eben nicht wie ich die Index-Datei kleiner bekomme, sodass sie vielleicht auch nur so 8 oder 15 KB oder so groß ist. Hauptsache nicht dieses extrem große...


    Und eigentlich hätte ich halt gerne eine Website in dieser Art:

    http://www.danradcliffe.com/ oder http://dan-radcliffe.net


    Aber diese Layout sind denke ich zu schwer und ich weiß auch nicht wo ich eine Anleitung nachlesen könnte. Von daher hab ich eben so ein einfaches gemacht. Aber die Index Datei s halt noch viel zu groß :(

    Versteht man mich jetzt etwas besser?! Ich hoffe es :(

    Hallo.

    Ich habe eine Frage und hoffe so sehr das mir einer helfen kann. Ich bin schon am verzweifeln :(

    Ich habe eine Website und für meine neues Layout, bei dem mir sonst immer jemand geholfen hat, war ich diesmal auf mich allein gestellt. Eigentlich hat alles recht gut geklappt... Doch ich hab eine HTML Datei und brauche eine PHP-Datei, da sonst mein News-System usw nicht funktioniert.
    Bei meinem Layout jetzt ist es so, dass die einzelnen Seiten in der Index.php Datei geladen werde, versteh man eigentlich was ich hier rede?!
    Nun ja, jedenfalls kann ich die Index Datei somit immer bearbeiten und muss nicht jede Seite als einzelne bearbeiten, wenn ich was am Layout ändere.

    Nun ist meine Frage ob man die HTML-Datei in eine PHP-Datei umwandeln kann und dabei vielleicht auch noch die Größe ändern kann. So braucht die nämlich sehr sehr viel Speicherplatz und das ist ja nun mal weniger schön :/

    Am liebsten würde ich eigentlich ein ganz andere Layout, aber das bekomm ich wohl eh nicht hin *lach*
    Ich hab leider nicht so ganz verstanden ob ich hier Links zu andere Websites reinstellen darf... Deswegen lass ich das lieber erstmal und kann’s euch deswegen nicht zeigen ;)

    Naja jedenfalls wäre ich schon mit einem neuen zufrieden so wie ich es halt jetzt gemacht hab....aber dazu muss halt die HTML-Datei eine PHP-Datei werden und vor allem auch kleiner...


    Ich hoffe mich versteht überhaupt jemand. Ansonsten, wenn mir jemand helfen möchte und noch Fragen hat weil ich irgendwas undeutlich erklärt hab, bitte bescheid sagen. Dann versuch ich das noch mal verständlicher hinzubekommen *drop*

    Vielen Dank schon mal für’s durchlesen und mögliche Hilfe. Ich würde mich echt total freuen.


    Ganz viele liebe Grüße,
    Mimi