hallo
also erstens wären wir froh wenn du dein post selber mal durchlesen würdest - fehlende satzzeichen und rechtschreibefehler verderben die lust am lesen.
dann wären noch code tags praktisch.. hab sie dir jetzt reineditiert.
danke.
dann zu deinem problem:
mach mal bei dem <form> tag das action="..." ganz weg. ich denke durch das action und der mangelhaften abfrage im php trägt das script bei jedem seitenaufruf daten ein. und beim ersten laden der seite (vor dem ausfüllen), werden ja logischerweise noch keine daten geschickt. also lassen wir das action weg, erweitern den code um eine weitere abfrage (ob daten eingegeben wurden) und leiten nach dem code wieder auf die gleiche datei weiter:
<?php
extract($_POST);
if($send) {
if (!empty($ArtNr) && !empty($Marke)/* hier kannst du alle pflichtfelder abfragen! */) {
$eintrag = "INSERT INTO `telefone` (`ArtNr`, `Marke`, `Bezeichnung`, `Bild`, `Kurzbeschreibung`, `Beschreibung`, `PreisOV`, `O2`, `Vodafone`, `Telekom`, `EPlus`, `Platzhalter`)
VALUES ('$Artikelnr', '$Marke', '$Bezeichnung', '$Bildurl','$Kurzbeschreibung', '$Beschreibung','$PreisohneVertrag', '$C1','$C2', '$C3','$C4','$Platzhalter')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
header('Location: '.$_SERVER['PHP_SELF']);
}
}
?>
Alles anzeigen
sollte klappen.
übrigens hast du deinen php code zwei mal "abgeschlossen" und dann gleich wieder eröffnet, das macht keinen sinn. dann hab ich deine variable zuweisungen mit dem extract() ersetzt, und das REQUEST rausgenommen (=sicherheitslücke da REQUEST auch auf GET reagiert).
zu dem bild: bilder kommen nicht in die tabelle, sondern werden auf den server geladen. in der tabelle speicherst du, je nach script und bedarf, den dateinamen, eine id, und/oder weitere informationen.
so long