Beiträge von phore

hallo

hm - musste ich auch mal machen und hatte zT. schwierigkeiten dass es das alter wirklich genau berechnet. habs jetzt mittlerweile auf +/- ein tag, ich glaube das alter wird ein tag "zu früh" umgeschaltet. vielleicht weiss ja jemand weiter:

aufrufen kannst du es so:

Code
    echo $geburtsdatum." (".alter($geburtsdatum).")";

so long

jo kann man. ich machs so:

Funktion:

Code
    function sendMail ($email_adresse, $from_name, $from_mail, $betreff, $nachricht)
    {			
    	// Email Header zusammenstellen
    	$header = 'From: '.$from_name.'<'.$from_mail.'>\n';    

// Email versenden
    	mail($email_adresse, $betreff, $nachricht, $header);
    }

Aufruf zb.:

Code
    sendMail("deine_ät_mail.de", "Dein Name oder so", "deine_ät_mail.de", "Betreff", "Nachricht");

ät natürlich durch @ ersetzen und mindestens die nachricht vorher in eine variable schreiben und im aufruf "Nachricht" durch $deine_variable ersetzen.

so long

also dein body background ist schonmal falsch - nimm das wieder raus.
    mach einfach in der datei ein <div> um den html code, und füg mit css ein background ein:

Code
    <div id="guestbook">

-- der ganze code --

</div>

dann das css:

Code
    div#guestbook {
      background-image: url('ordern/bild.gif');
      background-repeat: repeat;
    }

so long

photoshop schreibt durchschnittlichen code, weiss natürlich nicht was man mit css machen kann und was nicht, machst also für alles 'ne grafik vo vielleicht auch ein paar zeilen code es getan hätten, macht zuviele, unnötige slices, packt alles in tabellen wo zb. auch überschriften oder container gereicht hätten usw.

am besten überlegst du dir wie du das ding am besten schneidest, dann scheidest du alles manuell per ausschneidewerkzeug aus und speichert die graifk "für web" ab. dann ersetzt du soviel wie möglich durch css, zb. auch die ganzen navi bildern usw.

so long

Zitat von Jensico

Ich habe es nun mit 2 Bereichen getestet, doch leider funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?`

und äh - was genau funktioniert nicht? link?

1. & 2. hast du ja schon
    3. lies die datei in ein array in ein, geh mit einer for-schleife alle array elemente durch und prüfe ob das element eine zahl ist (zb. mit is_numeric()), wenn ja -> in eine $zwischenspeicher variable einlesen. dann $_FILES['datei']['size'] mit der variable addieren und den wert prüfen.
    4. kommt halt drauf an wie die xyz.txt gestaltet ist. wenn du platzhalter verwendest (zb. |) - liest du die datei wieder in ein array ein (diesmal aber mit explode()) und machst wieder eine for-schleife wo du prüfst ob $array[$i] == $_FILES['datei']['name']
    5. http://www.homepage-total.de/php/schreiben_lesen.php

http://de.php.net ist dein freund und wenns nicht klappt meld dich nochmal.

so long

übrigens denke ich nicht dass bei deiner homepage eine grosse gefahr besteht dass jemand deine texte kopiert..
    ausserdem musst du dich daran gewöhnen, wenn du 100% sicher sein willst dass niemand was von deinem material kopiert - stells nicht ins internet.
    eine meiner seiten wurde auch mehrmals nachgebaut.. man gewöhnt sich daran..

so long